Unwissenheit
bezog sich auf den Kommentar des slowenischen Trainers der davon wohl keine Kenntnis hatte
Unwissenheit
bezog sich auf den Kommentar des slowenischen Trainers der davon wohl keine Kenntnis hatte
bezog sich auf den Kommentar des slowenischen Trainers der davon wohl keine Kenntnis hatte
Ich hab dich schon verstanden.
Nur hatte (und habe) ich stark das Gefühl, dass da keiner regeltechnisch ganz auf der Höhe war.
Sonst hätte die Entscheidung auch niemals so lange gedauert.
So Kinners!!! Haben wirs geschafft! Lemke haben wir ins Team geschrieben. Erste Kugel auf Prokop verschossen. Wie machen wir weiter? Jetzt die fehlende Einsatzzeit von Fäth hochsterilisieren? Soll er die zweite Kugel auf Prokop sein? Sonst noch Ideen von den versammelten Bundestrainern?
PS:
Oh nein, um Himmelswillen
niemanden sterilisieren (auch nicht hoch).Das hat keiner verdient. Hier geht es doch nur um Sport und Spiel ![]()
Wie ist denn das nun zu sehen, wenn ein Spieler nach einem Tor der eigenen Mannschaft bei 59:55 sein Trikot auszieht / als 8.Spieler aufs Feld läuft / ein Handtuch aufs Feld wirft etc.? Wird dadurch regelwidrig der Anwurf verhindert / verzögert? Der SR muss das Spiel ja unterbrechen, wodurch eine schnelle Mitte nicht möglich ist. Ist hier eine DQ+7m korrekt oder nur eine progressive Strafe gegen den Spieler zu geben? Es lief ja gestern zweifelsfrei ein Slowene (Nr. 51) ohne Trikot über das Feld.
Zitat von »bernhard R.«
So Kinners!!! Haben wirs geschafft! Lemke haben wir ins Team geschrieben. Erste Kugel auf Prokop verschossen. Wie machen wir weiter? Jetzt die fehlende Einsatzzeit von Fäth hochsterilisieren? Soll er die zweite Kugel auf Prokop sein? Sonst noch Ideen von den versammelten Bundestrainern?PS:
Oh nein, um Himmelswillen
niemanden sterilisieren (auch nicht hoch).Das hat keiner verdient. Hier geht es doch nur um Sport und Spiel
Vielleich hat Fäth genau deswegen bisher nicht gespielt ![]()
Ein bißchen kann man sich fragen, ob das überhaupt eine völlig eigenständige Entscheidung von Prokop war - oder ob er dazu quasi genötigt wurde....
Die verhaltenen Reaktionen auf Prokop von vielen Seiten, die näher mit ihm (direkt/indirekt) zu tun haben (oder die ungefähr wissen könnten, was in der Mannschaft abläuft, wie z.B. die Spieler) geben sehr zu denken...
Ps. Macht Hanning das eigentlich immer, dass der in der Halbzeitpause in der Kabine dabei ist?
Wenn das mit den Leipziger Nominierungen geklappt hätte, wäre er der Held, das Genius gewesen......(so wars übrigens auch mit Sigurdsson gegen Quatar) - ist halt nur ein bissel früh für persönliche Profilierungsversuche (vll. auch, um die eigene Stellung durch einen Leipziger Coup zu stärken)
Ist nur ein Gedanke....(aber vll. ist ja 15 % 'Wahrheit' dran ), aber warum soll man Gedanken hier unterdrücken
Ein Bericht mit Aussagen von Fäth über seine Einsatzzeiten: #mce_temp_url#
Welche Einsatzzeiten? Es gab keine ![]()
Ein Bericht mit Aussagen von Fäth über seine Einsatzzeiten: https://www.mittelhessen.de/sport/weltspor…id,1154839.html
Der Link ist leider kostenpflichtig. Was steht denn sinngemäß drin?
Was Finn betrifft, klar bin ich kein Fan von ihm. Aber seine Abwehrleistungen erkenne ich schon an. Nur darauf alleine kannste nicht bauen. Um wirklich erfolgreich zu sein, bedarf es mehr. Neben der fehlenden Offensivqualität vermisse ich bei ihm auch Durchsetzungsvermögen unter schwierigen Bedingungen, sich gegen Widerstände behaupten zu können. Davon habe ich in Magdeburg nichts bemerkt. Vielmehr eine Flucht davor unter fadenscheinigen Begründungen. Deswegen für mich ein zur Zeit nur "halber" Spieler. Vielleicht entwickelt er sich in Melsungen noch und überrascht dann alle. Das würde ich anerkennen. Aber darauf angewiesen ist er natürlich nicht.
Dann waren Didier Dinart, Olli Roggisch oder um in der Nähe zu bleiben, Steffen Stiebler auch nur halbe Handballer und trotzdem keine ganz unwesentlichen Bausteine in hocherfolgreichen Mannschaft. Aktuell ist auch Guardiola ein wichtiger Faktor für die Erfolge der Löwen und Lemkes ANteil am EM-Titel (ohne Überschreiten der Mittellinie) ist auch unbestritten und selbst beim SCM müssen die größten Lemke-Kritiker zugeben, dass sich sein Weggang schon sehr deutlich auswirkt.
Ich teile deine Meinung, dass er bei seinem Potential, das er in Lemgo schon gezeigt hat, offensiv mehr bringen könnte und es schade ist, dass er dies nicht mehr abrufen kann, aber er hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem absoluten Top-Abwehrspieler entwickelt, der so ziemlich vielen Mannschaften weiterhilft.
PS: ich will hier nicht wieder ein SCM-Thema eröffnen, aber die Ursachen für seinen Weggang aus Magdeburg dürften (nicht ausschließlich) bei Lemke liegen, sondern liegen mE auch in unserer Führungsebene begründet, deswegen würde ich eine "Flucht vor schwierigen Bedingungen" mal ganz vorsichtig propagieren.
Die Entscheidung der Schieris war nach den Regeln ("Guidelines und Interpretationen") falsch
Und was war daran laut den Regeln die ja nun klar sind "falsch" ? Ich meine, ausser dass einem das Ergebnis nicht passt weil Deutschland nicht verloren hat.
Was ist schnell wieder das Unwort des Jahres? Ach ja...alternative Fakten ![]()
vielleicht ist das ein kleiner Teil, der zur Motivation beträgt etwas schneller mal einen Beitrag rauszuhauen von dem man eigentlich weiss, dass er nicht mehrheitsfähig ist und wohl im Wesentlichen überlesen wird
Unterm Strich bleibt doch festzuhalten, dass die Qualität der Beiträge und der Umgang hier doch signifikant besser ist als in einigen anderen Foren im WWW - vielleicht ist das ein kleiner Teil, der zur Motivation beträgt etwas schneller mal einen Beitrag rauszuhauen von dem man eigentlich weiss, dass er nicht mehrheitsfähig ist und wohl im Wesentlichen überlesen wird
mein hoffentlich letzter Meta-einwurf im falschen Thread.
Interessanter Gedankengang. Es braucht einen Dauerthread "HE-Nerd ws.Rookie und die Netiquette" im off-topic bereich. Da können wir dann in Zukunft hin verweisen. genauso wie ein
"mein Streamingsignal gerade jetzt eben"-thread. hat mit dem politikthread auch geklappt.
noch was sportliches: Slowenien hat Widerspruch eingelegt. Interessant, dass das geht. Nachvollziehbar. Halten den Furor am kochen so lange es geht.
link
Der DHB-Delegationsleiter hat heut noch ne Überstunde zu schieben und musst noch einen Notfall-anwalt beschaffen. Gute Chance Uli Strombach mal wieder ins Boot zu holen.
ZitatDie Führung des Deutschen Handball-Bundes kontaktierte offenbar Rechtsbeistände, um über den nochmaligen Einspruch zu beraten. Bis Mitternacht konnte der DHB eine Stellungnahme an den europäischen Verband abgeben.
Eine EHF-Kommission wird nun am Mittwoch eine endgültige Entscheidung in der Sache treffen.
ne prise "boston legal" schadet ja nicht bei so ner EM
Wär doch ne mega bildschlagzeile "Strombach im Flieger um Michelmann beizustehen"
oder wurde Andi Thiel wachgeklingelt?
Slowenien hat übrigens erneut Protest eingelegt. Am Mittwoch soll dann die endgültige Entscheidung fallen.
Es stand in der englischsprachigen Version ausdrücklich drin, dass Widerspruch möglich ist, ich glaube bis inzwischen gestern 20 oder 24 Uhr. Da müsste mal jemand ein paar Seiten zurückblättern, ich tue es nicht.
Die Slowenen überlegen einen Ausstieg aus der EM, bereits nach dem Spiel gegen Mazedonien fühlten sie sich verpfiffen.
Wäre gut für die Deutschen, dann könnten sie, Sieg heute Abend
vorausgesetzt, mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde einziehen.
Reisende sollte man nicht aufhalten
Steffen Fäth hat bis jetzt noch keinerlei Begründung dafür bekommen, warum er in diesem Turnier noch keine nennenswerte Spielzeit erhalten hat. Ich muss sagen, dass mir das in dieser Form nicht wirklich gefällt.
https://www.morgenweb.de/fraenkische-na…id,1182207.html
Das erinnert mich ein wenig an Erlingur Richardsson, der in meinen Augen ebenfalls als sogenannter "Konzepttrainer" mit Schwächen in der Menschenführung aka Personalpflege rüberkam. Aus meiner Sicht ist Fäth (bei all seinen bekannten Schwächen im 1-gegen-1 sowie in der Abwehr) durch seine Ballsicherheit, sein gutes Timing im Passspiel und natürlich auch durch seine Wurfkraft unverzichtbar.
Bin mal gespannt wie das weitergeht und (vorerst) noch guten Mutes, dass Prokop wieder einfällt, warum er Fäth mitgenommen hat.
Bin mal gespannt wie das weitergeht und (vorerst) noch guten Mutes, dass Prokop wieder einfällt, warum er Fäth mitgenommen hat.
Wenn der BT dich nicht hätte.
Er wird sich bestimmt daran erinnern können.