Janke von Beginn an überrascht
Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe C
-
-
Von wegen kein Magdeburger dabei, wenigstens als Spielzug

-
Sieht aus als ob Paris SG im Trainingslager gegen die HG Saarlouis spielt.
-
Stark.
Montenegro chancenlos -
Sehr gute Leistung der Mannschaft. Das Spiel hat aber keinen wirklich nennenswerten Wert. Montenegro erscheint einfach viel zu schwach, vor allem in der Offensive.
Man wird bei dieser Leistung problemlos in die Hauptrunde kommen. Danach wird man sehen, ob man sich gegen Spanien und Dänemark durchsetzen wird. -
Freundschaft!
Sieht aus als ob Paris SG im Trainingslager gegen die HG Saarlouis spielt.
So sieht das eben aus, wenn ein Land wie Deutschland mit der relativ zu anderen Riesenanzahl an Spielern und den wirtschaftlichen Möglichkeiten mal ernst macht. Da kommt dann ein Spielerpool heraus, der alle anderen Länder dominieren kann, wenn man sich nicht dumm anstellt. So wie das früher die Sowjetunion und Jugoslawien hatten. Ist kein Hexenwerk, sondern im Prinzip das Gesetz der großen Zahl. -
ALF Korrekt. Ich erinnere an die Ärä Heuberger. Damals ist PSG gegen Saarlouis und Tschechien aus der Quali geflogen. In der Ex Post Analyse schon fast surreal, dass er dann noch weiterwerkeln durfte.
-
Gibt es International neue Regeln? Die 2 min. auf der rechten Abwehrseite gegen Weber verstehe ich überhaupt nicht. Was werfen die Schiedsrichter ihm vor? Er steht, er dreht sich weg und bleibt absolut passiv.
-
Die haben doch die 60 Minuten über sehr kleinlich gepfiffen, auf beiden Seiten.
-
Ja, ein paar 2min waren wenig eingänglich. Insgesamt aber unauffällig und unparteiisch, kann man gut mit leben.
Das Spiel natürlich so ein Muster ohne Wert, ab der 2. Hälfte ein Trainingsspiel. Roschek fällt nicht negativ auf, und man erkennt was Prokop sich bei ihm vorstellt (schnellere Rotation, offensives Angreifen auf 9-12m, wenig passiver Block). Janke als Numero Uno auf RL macht mir Sorgen ...
Mal sehen wie das gegen stärkere Gegner aussieht.
-
Janke als Numero Uno auf RL macht mir Sorgen ...
Ich denke nicht, dass Janke als nominelle "Numero Uno" eingeplant ist (kann mich aber natürlich auch täuschen ;-). Ich nehme eher an, dass das eine taktische Maßnahme gegen die bekanntermaßen sehr offensive Abwehr der Montenegriner war. In diesem Kontext finde ich es auch akzeptabel, dass Fäth erst als letzter Spieler eingewechselt wurde, da ihm eine derart offensive Deckung nicht wirklich entgegen kommt.
Trotzdem hoffe ich, dass Prokop in den folgenden Spielen früher auf Fäth zurückgreift, da es wichtig ist, auch ihn ins Rollen zu bringen und zwar vor allem deswegen, weil Kühn nach wie vor eine Art Wundertüte darstellt, bei dem Welt- und Kreisklasse jederzeit sehr eng beieinander liegen.
Alles in Allem, ein sehr solider Auftakt, der Lust auf mehr macht.
-
War wirklich eine heiße Atmosphäre in der Arena...
Insgesamt ein Sieg ohne wirklichen sportlichenWert. Es heißt doch eigentlich auch, dass jedes Spiel bei einer EM schwer sei...
-
Was ist mit Wolffs Fuß?
-
Was ist mit Wolffs Fuß?
Im ZDF-Interview nach dem Spiel sagte er, dass er seit gestern Schmerzen hat, die ihn auch heute morgen geweckt hätten und auch während des Spiels wiederkamen. Das Kühlen sei eine Sicherheitsmaßnahme, weil ja in den nächsten Tagen noch viele Spiele anstehen. -
So das muss auch sein.
Deutschland vs. Montenegro 32:19
-
Slowenien-Mazedonien. Ein verbissen geführtes Spiel mit zahlreichen Zeitstrafen. Bis jetzt macht Skok ganz klar den Unterschied. Allein 4 komplett freie Bälle von Manaskov weggenommen.
Und trotzdem steht es zur Hz 11:11, da zuletzt der mazedonische Torwart mit ein paar starken Paraden nachgezogen hat. Wenn sich die Torwartleistungen weiter angleichen sehe ich Mazedonien am Ende vorne.
-
[quote='Lelle1605','index.php?page=Thread&postID=921341#post921341']War wirklich eine heiße Atmosphäre in der Arena...
Insgesamt ein Sieg ohne wirklichen sportlichenWert. Es heißt doch eigentlich auch, dass jedes Spiel bei einer EM schwer sei...[/
Volle Zustimmung zu Satz eins. Da sind war ja wirklich ein Hexenkessel....

Allerdings geht es bei Slowenien-Mazedoien schon anders zu, mal sehen, was uns erwartet.Keine Zustimmung allerdings zum zweiten Teil. Das war, wie schon in der Vorbereitung, eine sehr souveräne Vorstellung. Wenn ich bedenke, wie sich Schweden gegenvIsland geschlagen hat, und sehe, was spielerisch bei MKD-SLO so läuft, dann sehe ich da einen großen sportlichen Wert. Von dem man sich natürlich noch nichts kaufen kann.
-
Slowenien-Mazedonien. Ein verbissen geführtes Spiel mit zahlreichen Zeitstrafen.
Das Spiel ist in der Tat eine wahre Schlacht mit nach wie vor ungewissem Ausgang (50.min)
Ein Unentschieden wäre wohl gerechtDie Halle scheint jetzt auch rappelvoll zu sein.
Unsere "Bad Boys" können sich definitiv gegen Mazedonien auf ein gesalzenes Auswärtsspiel einstellen.
Dagegen sind Auswärtsspiele in der Bundesliga der reine Kinderfasching!
Unsere CL-erfahrenen Spieler werden das einzuschätzen wissen, beim Rest muss man Mal schauen wie sie damit umgehen. -
Und die Begegnung wird immer hektischer und enger, die Zeitstrafen immer mehr und Mazedonien wechselt den Keeper.
Positiv aus meiner Sicht: Der live-Stream funktioniert bisher einwandfrei! -
Ich werde nie verstehen, warum man keine offene Deckung macht, wenn man 20 Sekunden vor Schluss mit einem Tor zurückliegt und der Gegner den Ball hat.



Dass man das mit der neuen Passiv-Regel ganz locker runterspielen kann, sollte sich doch rumgesprochen haben.
-