Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe B

  • Schade, Norwegen!

    Rückraum, Kreis und RA wirklich gut
    Torhüterleistung in der 2.Halbzeit leider viel zu wenig und vorne war der LA zwar in der Lage jedes Mal noch den Unterschenkel von Abalo mitzunehmen, mir wäre es lieber gewesen er hätte 2mal den guten Winkel zu Torerfolgen genutzt, dann hätte man heute definitiv verdient Punkten können

  • Wer bei diesem Spiel die Schuld bei den Schiedsrichtern sucht, sucht wahrscheinlich auch in seinem sonstigen Leben gerne die Schuld bei Anderen. Die 2 min für Tönnesen waren die einzige klar strittige Entscheidung (und zwar in der Superzeitlupe). Er hat das Gesicht seines Gegenspielers getroffen, nur eben nicht mit der Hand, sondern mit dem Unterarm.

    Ich hätte mir ebenfalls einen Sieg der Norweger gewünscht. Aber vergeigt haben sie das ganz alleine.

  • Habe beide Spiele problemlos auf ORF-Sport+ verfolgt. ;)
    Beides interessante Spiele, die Neuauflage des WM-Finales natürlich klar über das Spiel Österreich-Weißrussland zu stellen.
    Für Österreich die EM wohl vorbei, da hat noch viel gefehlt.
    Zwei Jahre ist nun Zeit zu arbeiten, um ein ähnliches Ergebniss als 2010 zu liefern, denn an diesem wird das Abschneiden des Teams wohl gemessen werden.

  • Wer bei diesem Spiel die Schuld bei den Schiedsrichtern sucht, sucht wahrscheinlich auch in seinem sonstigen Leben gerne die Schuld bei Anderen.

    Volle Zustimmung.

    wer hier ein Spiel "9:7" gesehen haben will, dem empfehle ich die Studie des ultimativen Benchmarks WM in Katar Gastgeber - Österreich.

  • Sehr starke Norweger belohnen sich nicht. Der Kempa in der 1. HZ war schon nice. Frankreich hat halt einfach dieses nötige Quäntchen Dusel gepachtet. Die Stürmerfoul-Auslegung fand ich manchmal ein bisschen zu Ungunsten der Norweger.

    Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass Norwegen anscheinend dauerhaft dieses Niveau mitgehen kann und dabei ist, sich in der Weltspitze zu etablieren.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Wieviele gehaltene Bälle hatte eigentlich Frankreich, gefüllt waren es 2. ?(

    Damit hat Frankreich das Torwartduell zumindest in der zweiten Hälfte deutlich gewonnen
    Wenngleich natürlich ein Torwartduell auf sehr mäßigem Niveau

    PS: es waren wohl (mindestens) 3 Paraden, zB ein Gegenstoss von Björnsen und auch 1-2 Bälle des LA

  • Die Aktion in die Fresse gegen den Norweger war Rot, Tönnesen bekommt für die Steicheleinheit 2 Minuten, vollkommen unterschiedliche Auslegung des Zeitspiels, Pfui Deibel.

  • Die Aktion in die Fresse gegen den Norweger war Rot, Tönnesen bekommt für die Steicheleinheit 2 Minuten, vollkommen unterschiedliche Auslegung des Zeitspiels, Pfui Deibel.

    Klar war das Rot, aber in Realtime eben schwer zu sehen. Da liegt man gerne mal daneben mit seiner Entscheidung. Schade, aber ist halt so.

    Das mit dem Zeitspiel sehe ich nicht so. Die Norweger bauen sehr langsam auf und wenn sie dann nach der ersten Auslösehandlung keine zwingende Aktion gestalten können, wird's eben knapp mit der Zeit.

  • Die Schiris waren sicher nicht fehlerfrei, aber von den letzten 11 Toren der Franzosen waren viele Würfe halbgar und daher nicht alle unhaltbar.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Norwegen das Spiel verloren hat, ist ziemlich merkwürdig. Gefühlt waren die für mich die deutlich bessere Mannschaft. Wie die die Franzosen dennoch geschafft haben zu gewinnen weiß ich auch nicht wirklich.

    Beeindruckend aber für mich der "zweite Anzug" der Franzosen. Die haben mich in den letzten Minuten schon überzeugen können. Besonders die beiden dunkelhäutigen Rückraumspieler Mem und ???? waren für die Norweger nicht zu halten. Sehr athletisch und mit viel Durchsetzungsvermögen. Die haben den Franzosen das Spiel gewonnen und definitiv nicht die Schiedsrichter.

    Der Stream kam auch bei mir immer mal wieder ins Stocken, lief meistens aber ziemlich rasch wieder. Neustart half aber im Notfall dann immer. Leider musste man bei jedem Neustart noch zwei Werbeeinblendungen ertragen. Da ist noch deutlich Luft nach oben.

  • Das Norwegen das Spiel verloren hat, ist ziemlich merkwürdig. Gefühlt waren die für mich die deutlich bessere Mannschaft. Wie die die Franzosen dennoch geschafft haben zu gewinnen weiß ich auch nicht wirklich.

    Ich fand das nicht wirklich merkwürdig. Norwegen hat es versäumt die gefühlte Überlegenheit in einen Vorsprung zu gießen und in den letzten 10 Minuten ging bei den Skandinaviern dann nicht mehr viel, während Frankreich über 60 Minuten den Stiefel abgespult hat. Geht Norwegen mit 3-4 Toren in diese Schlussphase schafft das Frankreich nicht mehr. Kann man sich jetzt fragen ob das Frankreich so gut macht oder das etwas ist was Norwegen noch fehlt.

    Setzt Norwegen jetzt allerdings auch unter Druck. Die Belarussen mögen nicht wirklich spielerisch überzeugt haben, aber sie sind ein unangenehmer Gegner mit bereits zwei Punkten im Rücken. Norwegen hat da mehr zu verlieren.

  • Für Österreich bleibt wenigstens durch den französischen Erfolg bis zum Schlußtag die rechnerische Möglichkeit in die Hauptrunde zu kommen erhalten. Auch wenn es realistisch kaum möglich sein wird.