Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe A

• Ich glaube, dass Schweden die Gruppe gewinnen wird. Für mich sind das meine Geheimfavoriten auf den EM-Titel. Der Kader ist zwar sehr jung, aber wir haben ja vor zwei Jahren gesehen, dass das kein Hinderungsgrund ist. Für mich haben sie in Palicka und Appelgren das beste Torhüter-Duo, was schon mal ein großes Pfund ist.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Eine sehr interessante Gruppe, in der in meinen Augen die Isländer aktuell nicht die Spieler haben um die beiden vorderen Plätze anzugreifen. Das Erreichen der Hauptrunde wäre bereits ein Erfolg. Dementsprechend sehe ich im Auftaktspiel die Schweden deutlich vorne und für die Skandinavier ist dies ein genehmer Auftakt ins Turnier. Die Kroaten hingegen werden gleich zu Beginn gefordert und dürfen sich keinen Fehler erlauben, denn im eigenen Land kann das Minimalziel nur Halbfinale bedeuten.

Mein Tipp:
    1. Kroatien
    2. Schweden
    3. Serbien
    4. Island

• Aber die Isländer sind ja soooooo schwache Gegner für die Deutschen gewesen! :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Die Isländer machen das schon ganz routiniert und abgezockt.

Viel wesentlicher ist allerdings die (nicht vorhandene) Leistung des schwedischen Rückraums. Auf Halbrechts geht offensiv wie defensiv überhaupt nichts und die Young Guns auf Halblinks haben leider völlig verwachst, wobei Jeppesen noch das kleinere Übel darstellt. Da regiert die Angst. Jim Gottfridsson stemmt sich nach Kräften dagegen, kann einem aber schon fast leid tun. Ohne Appel sähe das für die Schweden noch schlimmer aus.

Bin gespannt auf die 2. Halbzeit.

• Wird ja eher schlimmer als besser ;)

Jesper Nielsen ist in dieser Verfassung für die Löwen leider überhaupt kein auch nur annähernd gleichwertiger Ersatz für Pekeler.

Oha, den Isis geht die Luft aus.

Einmal editiert, zuletzt von BerlinerLoewe (12. Januar 2018 um 19:31)

• Das könnte es für Schweden schon gewesen sein...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Aber die Isländer sind ja soooooo schwache Gegner für die Deutschen gewesen! :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

kann mich dir nur anschließen
    Fand es wirklich erschreckend, wir hier und auch im Hauptthread der EM die Isis zum Teil runter gemacht wurden.....

Für Schweden (und andere wie etwa Deutschland) nur noch Kanonenfutter?!?
    Ob die Schweden heute auch mit dieser Einstellung (Geheimfavorit vs nur noch Schatten ihrer selbst) ins Spiel gegangen sind?
    In der ersten Halbzeit konnte man genau diesen Eindruck haben

• Könnte. Kann auch sein, dass sie gegen Serbien und Kroatien gewinnen und Island beide Spiele verliert. Idealerweise geht das Spiel gleich unentschieden aus und schwupps ist Schweden mit 4:0 Punkten in der Hauptrunde. Naja...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ob die Schweden heute auch mit dieser Einstellung (Geheimfavorit vs nur noch Schatten ihrer selbst) ins Spiel gegangen sind?
    In der ersten Halbzeit konnte man genau diesen Eindruck haben

Wenn man sich die Abwehrleistung in den ersten 15 Minuten anschaut, könnte man das fast meinen.

• Die Isis wurden überhaupt nicht runtergemacht, aber offensichtlich haben die Schweden ein Problem mit den Isis, 2006 WM- Quali z. B.

Geil, die EM macht Spaß

• Zumindest Moral haben die Schweden noch bewiesen. Nach 12:22 noch auf 24:26. Katastrophale Chancenverwertung, sonst hätten die am Ende platten Isländer beinahe noch gewackelt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.