Ich weiß nicht. Erlangen hat sich selbst auch noch Ziele gesetzt und wirkte sogar gegen des Trainers alte Liebe sehr motiviert. Da es zuletzt in Melsungen nichts zu holen gab und das gegen die Löwen und den SCM wohl ebenfalls der Fall sein wird, möchte man sicher nicht mit 4 Niederlagen die Saison beenden.
Beim TBV-TuS Spiel sagt mir mein Bauchgefühl ebenfalls, dass da was zu holen sein wird für den TuS. Aber "sausen lassen", im Sinne von abschenken, kann ich mir bei unserer Truppe diese Saison nicht vorstellen. Eher ein enges Spiel mit wenig Toren, in dem der TBV 98 % gibt und der TuS 120 %.
Abstiegskampf 2017/18
-
-
Ich sehe es auch so dass Die Eulen und TUS am letzten Spieltag gewinnen werden und Hüttenberg dann doof aus der wäsche guckt, aber mal schauen ob gegen Gummersbach überhaupt was zu holen ist.
-
Ich denke mal, dass es Hüttenberg und Lübbecke treffen wird. Selbst bei einem knappen Sieg vom TVH gegen Gummersbach wird es wohl am Ende nicht mehr reichen, da Gummersbach im letzten Heimspiel gegen Hannover den fehlenden Punkt noch holen wird und auch die Eulen ihr letztes Heimspiel gewinnen. Lübbecke ist im letzten Spiel durchaus ein Punkt in Lemgo zuzutrauen, dann hätten alle 4 Kandidaten 15 Punkte.
Gegen den TVH und Lübbecke spricht aber das schlechte Torverhältnis und die Tatsache, dass beide im letzten Spiel auswärts antreten müssen.
-
Also bei den letzten Heimvorstellungen des VFL fehlt mir völlig die Fantasie wie die irgendwas gegen Burgdorf holen sollen..ausser die sind gedanklich schon auf irgendeiner Malle Abschlussfahrt
-
Gummersbach hat den Vorteil, dass sie vielleicht gar keine Punkte mehr holen müssen und es trotzdem reichen könnte. Selbst wenn sie gegen Hüttenberg verlieren, müsste Nettelstedt entweder noch einmal punkten oder irgendwie darauf hoffen den Rückstand im Torverhältnis noch aufzuholen.
Das wäre natürlich irgendwie unbefriedigend, aber ich kann mir durchaus vorstellen das Gummersbach sich da durchwuselt.
-
Irgendwie hast du gerade die Eulen vergessen.. gewinnen die gegen Erlangen und der VFL verliert alles schauen die im Bergischen aber blöd aus der Wäsche
-
Ne habe ich nicht. Ich glaube einfach das sie nicht mehr punkten.

bzw. glauben ist zuviel gesagt, aber es ist einfach nicht zu unwahrscheinlich das Gummersbach mit 0 Punkten bis zum Saisonende trotzdem drin bleibt.
-
Ich halte das für extrem unwahrscheinlich....aber warten wir es ab
-
schauen die im Bergischen aber blöd aus der Wäsche
Im OBERbergischen vielleicht.
Spaß beiseite, es wird sich wohl in den Partien TVH-VfL, LUD-HCE und TBV-TUS entscheiden. Hüttenberg hat dabei die schlechteste Ausgangsposition und muss gegen Gummersbach eigentlich gewinnen, sonst wird das wahrscheinlich nichts mehr. Da aber alles andere nicht so eindeutig ist, werde ich einfach abwarten und mich überraschen lassen. Dieses Jahr kann ich den Abstiegskampf ja ausnahmsweise mal ganz gelassen betrachten. -
Also bei den letzten Heimvorstellungen des VFL fehlt mir völlig die Fantasie wie die irgendwas gegen Burgdorf holen sollen..ausser die sind gedanklich schon auf irgendeiner Malle Abschlussfahrt
Ich bin mir da relativ sicher das Gummersbach das letzte Spiel gegen Hannover gewinnt, sollte es notwendig sein.
-
Das heisst die Gurkenauftritte in den letzten Heimspielen gegen weit schwächere Gegner beruhten darauf dass es nicht "notwendig war?
Ich verstehe
-
Erlangen hat in Gummersbach und Hüttenberg gewonnen, in Lübbecke unentschieden gespielt. Ich bin mir sicher, dass insbesondere Adli alles tun wird, damit der HCE ebenso engagiert bei den Eulen auftritt.
-
Zumal das Team heute gezeigt hat dass es gewinnen will auch wenn es für sie um nichts mehr geht.
Wenn sie verlieren, dann weil sie an dem Tag schlechter sind, aber sie werden wie immer alles geben.
-
Das einzig Konstante sind doch die Gummersbacher, die seit Wochen mit ihren 14 Punkten abgeschlossen zu haben scheinen.
Das würde dann bedeuten, wenn es auch am 33. und 34. Spieltag so bleibt, daß Hüttenberg mind. 15 Zähler Anfang Juni hat, da sie dann ja das Heimspiel gegen den VfL gewinnen.Und diese 15 Punkte müssen Ludwigshafen und Nettelstedt in ihren 2 bzw. 3 Spielen erstmal erreichen.
In dem fall sollte man schon mal aufs Torverhältnis schauen.Da sieht es für den TVH eher mau aus, aber der TuS hat nun das Nachholspiel in der Hauptstadt und das Heimspiel gegen Flensburg vor Augen - das könnte bei erwarteten Spielverläufen dann richtig nach hinten losgehen.
Wenn die Eulen sich halbwegs vernünftig bei der RNL aus der Affäre ziehen, können sie von der Gnade der besseren Tordifferenz den Klassenerhalt schaffen - bei einem Sieg gegen Erlangen.
Ich gebe trotz der ominösen letzten Spieltage mal trotzdem meinen Tip ab:
Hüttenberg und Ludwigshafen schaffen das. -
Tippen bringt nix, da sind zuviele ungelegt Eier die man nicht ausbrüten kann. Daher abwarten und jeder mit seinem Team mitbangen und hoffen.
Ich drücke dem TVH meine Daumen.
-
Die ersten Entscheidungen sind gefallen: Gummersbach hält die Klasse, Hüttenberg steigt ab.
Sehr schade, hätte es ihnen sehr gegönnt.
Es kommt wohl, wie es zu ahnen war: die beiden absoluten Außenseiter steigen ab.
Glaube nicht an einen Friesenheimer Sieg gegen Erlangen. Schade, dass Lübbecke für so eine Saison belohnt wird.
Andererseits muss man sagen: Hüttenberg und Lübbecke waren nach dem Sensationssieg in Melsungen punktgleich und Hüttenberg hatte danach 4 realistische Chancen zu punkten
(gg. Erlangen, in Friesenheim, gg. Lemgo und gg. Gummersbach) und hat da weniger Punkte geholt als Lübbecke bei ihren 2 realistischen Chancen (gg. Friesenheim, in Gummersbach).
Jammerschade, aber wenn man aus den Spielen nur 1:7 Punkte holt, dann reicht es bei aller Sympathie einfach nicht.
Vielleicht auch kein Zufall, dass Hüttenberg mehr Unentschieden hat, als die meisten anderen da unten. Kurtagic weist in Auszeiten kurz vor Schluss immer darauf hin, einen Punkt zu sichern. Oft war das vielleicht nicht verkehrt, aber heute wäre definitiv auch ein Unentschieden zu wenig gewesen. -
Hüttenberg steigt ab.
Noch nicht, wenn Hütte in Berlin gewinnt und die beiden andern punkten nicht, dann bleibt Hütte drin. Gebe aber zu die Chancen stehen sehr schlecht. Aber laut Live ticker wehren sich die Eulen gegen RNL es steht 10:10
-
Die Chancen sind ja nur noch theoretischer Natur.
Wie seht ihr die Chancen für Friesenheim und Lübbecke? -
Ich würde es so beschreiben Chancen in der 1. Buli zu bleiben:
TVH: 5%
Eulen: 40%
Nettelstedt: 55%
Lemgo und Erlangen werden nix abschenken, da muss man sehen wie es löpt. Die Matschke Truppe brennt noch immer aber ERlangen ist recht stabil geworden. Tja und falls Berlin einen schlechten Tag erwischt, bei denen gehts ja um nix mehr, kann sogar der TVH dort etwas reißen. Ich weiss, ich weiss aber der MT Melsungen hat man bei den RNL auch nur eine Klatsche zugetraut. Es ist aber was andres dabei herausgekommen. Trotzdem würde der TVH bei einem Sieg in Berlin höchstwahrscheinlich absteigen. Da ist meine Prognose. -
TVH = 5%
TuS = 45%
Eulen = 50%Ein Sieg vom TVH in Berlin halte ich für relativ unrealistisch.
Lemgo spielt in dieser Saison relativ konstant - das wird richtig schwer für den TuS.
Die Eulen haben immerhin Heimvorteil gegen Erlangen - Erlangen ist eine absolute Wundertüte.
-