Sollte es mit dem Klassenverbleib klappen wird es aber nächste Saison eng wenn der "Überlebensfaktor" weg ist
Abstiegskampf 2017/18
-
-
Hüttenberg hat schon heute Kultstatus wie z.B. Darmstadt 98 in der 1. Saison nach dem Aufstieg. Ich habe diese sympathische Truppe um meinen mittlerweile Lieblingsspieler Mappes einmal live gesehen und danach fast jedes Spiel bei Sky. Ich wünsche der Truppe von ganzen Herzen, dass sie in der Liga bleiben. Sie haben nie aufgesteckt, immer gekämpft und über ihrem Limit gespielt, daabei so manches Spiel fast gebogen, daher haben sie es verdient in der Liga zu bleiben. Viel hängt von nur einigen Spielern ab, Sklenak und Mappes in der Form von Sonntag und die Chance ist über 50%. Gegen Erlangen, die gegen Hannover gewonnen haben, wird es bestimmt noch schwerer Punkte zu holen, weil die wirklich gut gespielt haben. Aber Mappes wird es seinem Ex- und bald wieder Trainer zeigen wollen was er kann und letztlich gehts für Erlangen um die goldene Ananas.
Ich bin mit ziemlich sicher, dass dieser turnaround auch in den nächsten Wochen durch die überregionale Presse gewürdigt wird. Ist ja doch der Stoff aus dem Telenovelas gedreht werde n. Ein Überlebensfaktor ist zudem Mappes. Der Junge ist mit seinen 23 Jahren (glaube ich) im Kopf sowas von cool.
Schon lange meine Rede der Mappes ist, wenn er in Erlangen seinen Weg fortsetzt in jedem Fall ein Mann für Prokop und die WM. Kretsche hat von Weltklasse geredet. Grins vielleicht noch nicht so ganz aber er ist etwas älter als ein Michalzik, hat dadurch mehr Erfahrung und übernimmt vor allem immer und immer wieder die Verantwortung, kann gut den RM bespielen und ist ein Fighter vor dem Herrn. Hätte ihn gern bei der MT gesehen.
Hüttenberg sehe ich auch noch kritisch. Weiterhin wäre jeder Punktgewinn eine Überraschung, die mit 110% erarbeitet werden muss.
Gerade nach so einem Highlight gestern, wo jetzt viele gar einen Hüttenberger Sieg am Samstag erwarten, wird es glaube ich mal schief gehen.
Erlangen auswärts nicht übel und sicherlich mega motiviert durch ihren Trainer.
Warten wir es ab

Sehe es ähnlich, dies ist die Gefahr immer nach so einem Coup wie gegen die MT, dass man zuviel erwartet oder will. Dennoch der TVH hat es immerhin selbst in der Hand. Ein Unentschieden gegen Erlangen wäre auch schon eine Menge wert.
Es gibt nur eine Erklärung für den Aufschwung von Hüttenberg, und da lagen wir hier alle komplett daneben. Der Grund heisst Emir Kurtagic.
JEPP 100 % und da bist du nicht allein

Ich denke mal von euch ALLEN haben mindestens 2/3 vor 7-8 Monaten gedacht Hüttenberg wäre zum jetzigen Zeitpunkt schon weg...

Ich gehöre zu dem anderen Drittel

Ich glaube leider immer noch nicht dran, dass Hüttenberg die Klasse halten kann. Die 3 Unentschieden vor kurzem haben sehr weh getan, grade das in Lübbecke wo man hätte gewinnen müssen bei dem Spielstand kurz vor Ende...das bei der direkten Konkurrenz.
Nicht so negativ, der Sieg gegen unsre MT macht aus zwei unentschieden einen Sieg

Ich wünsche dem TVH viel Glück für den Rest der Runde.
-
Ich gehe davon aus, dass Erlangen in Hüttenberg gewinnen wird. Weil Eyolfsson ein gerissener Hund ist und seinem Team ne Wagenburgmentalität vermitteln wird. Auch der TVH erwischt einen perfekten Tag wie gegen die MT nicht an jedem Spieltag. Aber das Restprogramm lässt alle Chancen offen. Gerade das Heimspiel gegen Gummersbach wird fast schon zum Pflichtsieg.
-
Erlangen sehe ich eigentlch auch in Hüttenberg vorne, wobei der Ausfall von Sellin natürlich schon ins Gewicht fällt
sollte es aber anders kommen, und sowohl Hüttenberg, als auch Nettelstedt ( so sicher bin ich mir da aber gar nicht ) ihre Heimspiele gewinnen, dann hätten wir 3 Teams mit jeweils 14 Punkten..das hätte doch was
-
Erlangen sehe ich eigentlch auch in Hüttenberg vorne, wobei der Ausfall von Sellin natürlich schon ins Gewicht fällt
sollte es aber anders kommen, und sowohl Hüttenberg, als auch Nettelstedt ( so sicher bin ich mir da aber gar nicht ) ihre Heimspiele gewinnen, dann hätten wir 3 Teams mit jeweils 14 Punkten..das hätte doch was
Nu haben die Eulen gegen Nettelstedt gewonnen, eine Steilvorlage für Hüttenberg am Samstag gegen Erlangen, schon 1 Punkt würde reichen für P 17 vorest, besser wären 2 :D. Meine Sympathien gelten in jedem Fall dem TVH
-
Die Eulen bewahren sich ihre Chance. Wenn sie ihre Heimspiele gegen Hüttenberg und Erlangen gewinnen, was beides keine großen Sensationen wären, dann hätten sie eine realistische Chance, dass das reicht. In den anderen 3 Partien wird es wohl schwer mit Punkten, aber deren 15 könnten bei dem ordentlichen Torverhältnis ja schon reichen.
Anderenfalls müsste erstmal Lübbecke (realistische Chancen zu punkten: gg. Leipzig, in Gummersbach, in Lemgo) oder Hüttenberg (gegen Erlangen, Lemgo, Gummersbach) 4 Punkte holen. So wie der TuS drauf ist, sehe ich da keine 4 Punkte mehr und Hüttenberg hätte in der Rechnung ja schon das Spiel in Ludwigshafen verloren und müsste 2 der 3 machbaren Heimspiele holen. Sicher nicht unmöglich, aber mein Bauchgefühl sagt, dass Erlangen da Samstag gewinnt und meinen TBV schätze ich auch so ein, dass er bis zuletzt um jeden Punkt fighten wird, auch wenn es im Prinzip schon seit Monaten um nichts mehr geht.
Es bleibt also spannend. Die schlechteste Perspektive hat jetzt tatsächlich Nettelstedt, aber in 3 Wochen Spielpause kann sich auch vieles ändern und so wie Leipzig und Gummersbach drauf sind, ist man da jeweils keinesfalls chancenlos. Zudem erwarte ich am letzten Spieltag eine rote Invasion in der Lipperlandhalle, falls es für den TuS noch um etwas geht. -
Seit Sonntag ist für mich der TVH allein schon psychologisch im Vorteil.
Und wenn der TuS nicht das Derby gegen GWD im fernen Dezember gewonnen hätte, wäre das schon mehr als eine Vorentscheidung.
Aus sportlicher Sicht frage ich mich das schon seit 4 Monaten, wie der TuS das geschafft hat.
Die Gründe müssen woanders liegen, und nicht nur beim GWD-Spieler mit der Rücken-Nummer 24.Der VfL Gummersbach könnte sich nächste Woche gegen GWD retten.
Bei Minden, so habe ich das Gefühl der vergangenen Wochen, ist die Luft leider ein wenig raus.
Würde mich zwar eines besseren belehren lassen, aber ich habe meine Zweifel. -
Es sind noch einige offene Spiele: VfL-GWD, TVH-VfL, VfL-TuS, TuS-DhfK, TBV-TuS, TVH-HCE, TVH-TBV, Eulen-HCE, Eulen-TVH.
Wenn keine ganz große Sensation mehr passiert, sind das die 9 Spiele, die es entscheiden werden. Es ist alles offener denn je und das freut mich sehr. Die Chance auf die Sensation, dass einer der beiden krassen Außenseiter den Klassenerhalt schafft, ist gestiegen.
-
mein Bauchgefühl sagt, dass Erlangen da Samstag gewinnt
Die Gefahr der Selbstüberschätzung besteht aber vergiß nicht wie wechselhaft Erlangen bisher gespielt hat und der Reiz für den TVH ist es bestimmt dem Ex-Trainer zu zeigen, das Hinspiel ging unentschieden aus. Mein Bauch sagt eben dieses Unentschieden.
Seit Sonntag ist für mich der TVH allein schon psychologisch im Vorteil.
Das ist korrekt aber nach solchen Spielen besteht halt die Gefahr, schnell mal auf die Nase zu fallen also Obacht TVH.
Bei Minden, so habe ich das Gefühl der vergangenen Wochen, ist die Luft leider ein wenig raus.
Gegen Lemgo war die Moral jedoch intakt.
Die Chance auf die Sensation, dass einer der beiden krassen Außenseiter den Klassenerhalt schafft, ist gestiegen.
Mein Bauch sagt mir, der TVH bleibt drin

-
Nettelstedt wird absteigen....wer solche Spiele vergeigt geht runter
Friesenheim hat jetzt tatsächlich noch eine Chance falls man den TVH besiegt
-
Bei der zahlenmäßig geringen Fanunterstützung bei Lübbecke ist ein Abstieg vielleicht auch nicht ganz verkehrt...
-
Nettelstedt wird absteigen....wer solche Spiele vergeigt geht runter
Friesenheim hat jetzt tatsächlich noch eine Chance falls man den ZVG besiegt
Spielt ZVG heimlich in der ersten Liga?
-
Immer diese Autokorrektur

-
Der Abstiegskampf bleibt bis zum Schluss spannend und Gummi ist mit dabei.
-
Naja, für den VfL war das heutige Ergebnis eher gut.
Wenn sie nächste Woche zu Hause gegen GWD gewinnen, dann sind sie schon fast durch, da sie ja auch das beste Torverhältnis da unten haben. -
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Gummersbach hat in den letzten Spielen nicht überzeugt. Gegen GWD wird das kein Selbstgänger.
-
Nettelstedt spielt wie ein zusammengewürfelter Haufen. Mir fehlt das Herzblut, dass in anderen Mannschaften hervorkommt. Handballlegionäre, die wissen, dass sie ohnehin nicht mehr lange in Lübbecke spielen. Nettelstedt-Lübbecke braucht Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren. Schaut man zum Nachbarn GWD, dann sind da zwar viele Legionäre, aber die deutschen Spieler die dort sind, haben alle direkten GWD-Bezug. Erstaunlich, das Nettelstedter Publikum feuert dennoch mehr an!
-
Dennoch sind dies Zuschauerzahlen in Lübbecke ziemlich ernüchternd.
-
Die bei GWD aber auch!
-
Sowohl was die Zuschauerzahl als auch die Stimmung angeht, können beide nur neidisch nach Lemgo schauen

-