• Welche beiden Teams steigen am Ende ab? 44

1. Hüttenberg&Ludwigshafen (26) 59%
    2. Lübbecke&Ludwigshafen (9) 20%
    3. Lübbecke&Hüttenberg (5) 11%
    4. Friesenheim&Gummersbach (3) 7%
    5. Hüttenberg&Gummersbach (1) 2%
    6. Lübbecke&Gummersbach (0) 0%

15. VfL Gummersbach 14 Pkt.
    (H): Hannover
    (A): Hüttenberg

16. TuS N.-Lübbecke 14 Pkt.
    (H): Flensburg
    (A): Berlin, Lemgo

17. Ludwigshafen 13 Pkt .
    (H): Erlangen
    (A): Löwen

18. Hüttenberg 13 Pkt.
    (H): Gummersbach
    (A): Berlin

:hi:

26 Mal editiert, zuletzt von Lemgoer Jung (17. Mai 2018 um 21:08)

• Mittlerweile zeigt sich was die Meisten vor der Saison erwartet hatten. Mit der Reduzierung auf zwei Absteiger hat sich die HBL hinsichtlich der Spannung definitiv keinen Gefallen getan. Nächste Saison werden wir ein ähnliches Bild erleben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Genau deswegen. Der BHC wird sich vermutlich schnell retten. Der zweite Aufsteiger und Lübbecke (oder evtl. ein anderes Team) werden nächste Saison runtergehen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Eulen gewinnen gegen Bittenfeld am Sonntag, was nicht ganz abwegig ist, und schon sind sie nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Dann noch Heimsiege gegen Hüttenberg und Erlangen und vielleicht noch den ein oder anderen Überraschungspunkt, das könnte schon fast reichen. Wobei die 2 Absteiger sicherlich Friesenheim, Hüttenberg oder Bittenfeld heißen. Und realistisch betrachtet ist Bittenfeld stärker einzuschätzen, zumindest auf dem Papier. Aber mal abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Marki (20. Februar 2018 um 14:34)

• Das wars schon fast für Friesenheim.
    Stuttgart wird bei dem Restprogramm und der Qualität denk ich den Klassenerhalt schaffen.
    Die einzige Möglichkeit für Spannung im Abstiegskampf könnte sein, falls Hüttenberg etwas in Lübbecke holt.
    Während der TuS ein schweres Restprogramm hat, hätte Hüttenberg mit 4 machbaren Heimspielen und einem
    Auswärtsspiel in Ludwigshafen vieles in der eigenen Hand!

Einmal editiert, zuletzt von Lemgoer Jung (25. Februar 2018 um 18:49)

• Die ersten fünf (Hannover, RNL, Füchse, Flensburg und der SCM) sind safe, während der THW noch zittern muss.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Frage an die Statistiker:

Wann zuletzt hatten die beiden Tabellenletzten nach 23 Spielen weniger Punkte zusammen als momentan?

• Heute hätte der Abstiegskampf richtig spannend werden können.
    Kompliment an Hüttenberg und Ludwigshafen für diese couragierten Auftritte.
    Zur Halbzeit noch zu meinem Dad gesagt: ich glaube, in Lübbecke gibt´s ein Remis und Ludwigshafen wird noch mit 3 verlieren. Leider exakt recht behalten.
    Beim 24:26 in Lübbecke schon gejubelt (nichts gegen den TuS, möchte einfach einen spannenden Abstiegskampf und finde Hüttenberg sympathisch) und dann ging alles schief, was schief gehen konnte aus TVH Sicht.
    Ludwigshafen ist aus meiner Sicht abgestiegen. Der TVH hat sicherlich noch einige Möglichkeiten zu punkten, braucht aus meiner Sicht aber noch 4 Siege.
    Das wird schon schwer werden.

• Ob Wetzlar noch zittern muss sein Saisonziel zu erreichen? :lol:

• Stimmt, das kann gut sein. Das war auch solch eine ähnliche Saison wie diese, wo die unteren Teams ganz selten gepunktet haben.

Danke.

• Mittlerweile zeigt sich was die Meisten vor der Saison erwartet hatten. Mit der Reduzierung auf zwei Absteiger hat sich die HBL hinsichtlich der Spannung definitiv keinen Gefallen getan. Nächste Saison werden wir ein ähnliches Bild erleben.

Mit den zwei Absteigern und der Spannung sehe ich diese Saison auch wie du. Doch das Ziel der HBL war doch nicht die Spannung aufrecht zu erhalten sondern eher dass die meisten Mannschaften rechtzeitig die neue Saison planen können. Man wollte das nicht die halbe Liga im Abstiegskampf steht.

Nächste Saison könnte es mit Stuttgart, Nettelstedt, VFL und BHC einen Vierkampf um den Platz 16 geben. Den zweiten Aufsteiger sehe ich ohne Chance.

Blau-Weiß CSG....

• Ich glaube eher, dass der Abstiegskampf kommende Saison mindestens genauso langweilig werden wird wie diese Saison.

• Wenn der in diesem Jahr nochmal spannend werden soll, dann sollte Hüttenberg eines der beiden anstehenden Spiele gegen Wetzlar und in Stuttgart gewinnen.
    Nach den Spielen sind wir schlauer, ob nochmal Spannung aufkommt.

• Tja, Totgesagte leben länger. Jetzt haben auch die Eulen wieder eine realistische Chance. Schlägt man beide Mitaufsteiger, dürfte man sich das Endspiel am letzten Spieltag gegen Erlangen gesichert haben.

• Erstaunlich was in Hüttenberg passiert. Eigentlich war das Team unter Kurtagic bis auf den Heimsieg gegen Nettelstedt nie eine ernsthafte Prüfung für die Gegner. auf einmal ist das Team ebenbürtig. Dabei fehlten mit Lipovina, Stefan und Sicko drei Rückraumspieler. Hat jemand eine Erklärung? Bei dem Restprogramm sehe ich wieder realistische Chancen auf den Klassenerhalt.

• Ist echt erstaunlich. Da hätte wohl niemand drauf gewettet, dass die 3 Spiele nacheinander ungeschlagen bleiben. Schade, dass jeweils nur ein Remis geworden ist.
    So denke ich immer noch, dass Hüttenberg und Friesenheim absteigen.
    Beide haben es jedoch in eigener Hand und brauchen denke ich je 3 Siege.