- Offizieller Beitrag
26.12.17, 17.00
26.12.17, 17.00
Da ich die Plopper dauerhaft als größeren Konkurrenten um die Meisterschaft sehe, drücke ich Hannover die Daumen.
Mal sehen, ob Ziemer den Apfel macht - dann wirds wohl ganz eng ...
Da Platz 4 sicher nicht der Anspruch von Flensburg ist steht man gewaltig unter Druck man darf gespannt sein
Da Platz 4 sicher nicht der Anspruch von Flensburg ist steht man gewaltig unter Druck man darf gespannt sein
So redet er da ohne Punkt und Komma.... ![]()
In der Tat fällt das Spiel in die Kategorie "Pflichtsieg". Oha.....
Na Du beherrscht das mit den Punkten ja vorbildlich.....................
........
........
Zufrieden jetzt? ![]()
"Da Platz vier sicher nicht der Anspruch von Flensburg ist, steht man gewaltig unter Druck. Man darf gespannt sein."
Ich glaube, so ist es richtig. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
OK, ich fürchte, die Flensen wissen genau und etwas besser, worum es hier geht. Deshalb mache ich mir nur wenig Hoffnungen.
Dieses Mal wird sich die SG nicht wieder übertölpeln lassen wie im Hinspiel. Da hatten sie nach eigener Einschätzung wohl schon sicher gewonnen und zwar vor Anpfiff. Ich hoffe aber auf ein knappes Ergebnis. Vielleicht krampfen die Flensen ja doch noch, wer weiß.
Glaube auch, dass Flense das Ding leider sicher heim fährt..wie groß der Abstand wird hängt von Anderssons Leistung ab, der wird wohl heiss wie Frittenfett sein, nachdem ihm ggn die Löwen nicht viel gelungen ist.
Ich denke auch das wir bei einer Leistung wie am Donnerstag uns warm anziehen müssen.....
Freuen werde ich mich aber sicher auf das Spiel, eigentlich liegen uns die Jungs von der Förde ja.
OK, ich fürchte, die Flensen wissen genau und etwas besser, worum es hier geht. Deshalb mache ich mir nur wenig Hoffnungen.
Dieses Mal wird sich die SG nicht wieder übertölpeln lassen wie im Hinspiel. Da hatten sie nach eigener Einschätzung wohl schon sicher gewonnen und zwar vor Anpfiff. Ich hoffe aber auf ein knappes Ergebnis. Vielleicht krampfen die Flensen ja doch noch, wer weiß.
Richtig, dass hat die Historie in Hannover ja auch gezeigt...war immer ein sicherer Sieg
Flensburg muss das Spiel mit dem Kreisläufer in den Griff kriegen. Gelingt das, dann sehe ich die SG vorne. Bei einer weiteren Heimniederlage hängt der Weihnachtssegen gehörig schief.
Ich freue mich sehr auf das Spiel, da es das erste Spiel in dieser Saison sein wird, welches ich live in der Halle schauen kann. Das letzt Spiel gegen Hannover in der eigenen Halle, war ebenfalls eine dieser seltenen Angelegenheiten. Wie sich die Vorzeichen doch ändern können.
Ich glaube aber mit einer konzentrierten Leistung ist das zu packen. Ohne die Löwen und Kiel schmälern zu wollen, hätten wir diese Spiele auch gewinnen können. Wenn wir unsere Leistung bringen, gewinnen wir gegen einen solchen Gegner zuhause. Das ist dann aber eben auch so eine Sache. Diese Chancentode sind ja jetzt langsam nicht mehr nur mit guten Towartleistungen zu erklären, natürlich auch, aber die Spieler die wir haben sollten doch zu mehr in der Lage sein. Woran immer das auch liegt, hoffe ich das Machulla da einen Plan hat.
9 Minuspunkte wären voll im Soll. Man darf trotz kurzzeitiger Tabellenführung nicht vergessen das niemand von der Meisterschaft gesprochen hat. 9 Minuspunkte mit Löwen und Hannover weg für die letzten 15 Spiele wären eine gute Tabellenlage. Ich hoffe es werden dann auch nicht mehr sein.
Sehe das auch so. Wenn wir morgen gewinnen, können wir mit den 9 Minuspunkten sehr zufrieden sein. Das wird wahrscheinlich nicht leicht, sollte aber bei einem Heimspiel klappen. Sonst wäre die Stimmung auch völlig im Keller. Für die Rückrundenspiele nach der EM werden die Karten neu gemischt. Je nachdem, wer da Verletzungssorgen hat, sehe ich bei uns die Chance auf die Meisterschaft auch nicht völlig weg (aber auch nicht für den THW), da wir bis auf Magdeburg und Kiel die harten Spiele immerhin zu Hause bestreiten können.
Am Ende verschenkt Burgdorf den Sieg und Flensburg feiert den Punkt. Mir gefällt das Ergebnis dann doch ausgesprochen gut
Ich wiederhole mich: Herzlichen Glückwunsch den RNL zur erneuten Meisterschaft! Absolut verdient für das spielstärkste Team der Liga - und daran wird auch die Pause nichts ändern...
Am Ende verschenkt Burgdorf den Sieg und Flensburg feiert den Punkt. Mir gefällt das Ergebnis dann doch ausgesprochen gut
Mir piepegal, was Andere sagen: Ein Punkt in Flensburg ist ein Punkt ist ein Punkt! Und zwar ein gewonnener und der Allererste noch dazu. Respekt an die Recken, gut gemacht.
Lol...wenn Dir generell egal ist was andere sagen was machst Du dann in diesem Forum? AM besten Du redest nur noch mit Dir selbst ![]()
Da hatten die Recken zum Schluß aber die Rüstung voll und die Schlachtrösser sind mit ihnen durchgegangen. Trotz erheblich ausgedehntem Zeitspiel hat man den Sieg verschenkt, bzw. die SG hat zumindest am Ende eine sehr gute Moral gezeigt und die große Blamage verhindert.
Dennoch, die Schwächen der SG zeigen sich immer wieder und man wird froh über die "Pause" sein in der Machulla so manches überdenken kann. Platz 2 wird hart umkämpft werden, den Sekt schicken wir schon mal in die Quadratstadt.... ![]()
Ich sehe nach dem jetzigen Stand auch nur noch sehr interessante Understatement-Narrative der eigenen Fans, die von etwas anderem reden könnten als der Meisterschaft für die Löwen.
Für uns folgten nach dem tollen November 5 Minuspunkte und der Boden der Tatsachen. Melsungen, Kiel, Magdeburg sind plötzlich gar nicht mehr weit weg und man muss gucken wie man den Rest der Saison bestreitet. Andererseits ist das jetzt nicht weiter ein Wunder, sondern im Grunde genau das was die meisten vor der Saison auch schon über die SG gesagt haben.
Ich bin da selbst noch unschlüssig. Ich habe heute mit Gottfridson einen Mann gesehen der ungleich viel mehr Sicherheit in das SG-Spiel bringt und die müden alten Männer könnten im Winter Kraft tanken. Da kann vieles gehen. Ich sehe aber gleichzeitig ein unfassbar miese Chancenverwertung auf allen Positionen. Es kann ja nicht sein das das unfassbar komplexe taktische Manöver "Torwartwechsel" jedesmal den kompletten Angriff der SG killt. Das hat für mich auch nichts mehr mit der jeweiligen Torhüterleistung zu tun. Zwar werden sich die Hannoveraner fragen wie sie das Spiel am Ende verlieren konnten, aber wir können uns fragen wie wir dieses Spiel nicht in der zweiten Halbzeit frühzeitig für uns entscheiden konnten. Das muss einfach besser werden im neuen Jahr.
Exkurs:
Ich habe heute in der Halle gestanden und da sieht man nicht alles, mag also ein falscher Eindruck sein. Nur fand ich das Hannoveraner Spiel in einer Hinsicht phantastisch und das ist die Nutzung der nun ja nicht mehr ganz so neuen Zeitspielregel. Der Spielmacher benutzt den gehobenen Arm der Schiris, die sich peinlich genau an die 6-Pässe halten, fast wie einen Taktstock um den entscheidenden Angriff einzuleiten, bis dahin Piano einlullen bzw. zusehends die Uhr runterspielen. Ich habe selten so viele Tore einer Offensive bei gehobenem Arm gesehen, gleichzeitig aber keineswegs den Eindruck das hier irgendwas nicht regelkonform abgelaufen ist. Hut ab wie gesagt vor Hannover diesbezüglich. Gleichzeitig sagt mir das aber auch zum wiederholten male das das Zeitspiel in dieser Form unbrauchbar bis überflüssig ist.
Ich habe selten so viele Tore einer Offensive bei gehobenem Arm gesehen, gleichzeitig aber keineswegs den Eindruck das hier irgendwas nicht regelkonform abgelaufen ist.
Das hat man bei der SG leider in letzter Zeit häufiger gesehen. Der Gegner hat eigentlich nur noch einen Wurf und, könnte man meinen, da kann man schon so einiges antizipieren, und dennoch findet der Ball zu häufig den Weg in Tor. So auch heute. Die Abwehr der SG eigentlich gut und kompakt, am Ende (sehr häufig passives Spiel der "Recken") dann doch das Tor....
Beim Vorletzten Angriff der Hannoveraner (da hat wohl keiner der Zuschauer mehr auf die Zahl der Pässe geachtet) wurde die Zeitspielregel allerdings bis aufs Letzte ausgereizt. Dabei müssen die Schiedsrichter ja nicht auf den Letzten Pass warten, bis sie abpfeifen. Aber egal, ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt... ![]()
Ich wiederhole mich: Herzlichen Glückwunsch den RNL zur erneuten Meisterschaft! Absolut verdient für das spielstärkste Team der Liga - und daran wird auch die Pause nichts ändern...
Wahrlich keine neue Erkenntnis, aber ich schließe mich den Glückwünschen an dieser Stelle auch schonmal an!
Da wird nichts mehr anbrennen.