Drei Vertragsverlängerungen beim BHC

• Schön das bei dem aktuellen Tabellenplatz gut die Saison 18/19 geplant werden kann.
    Auch wenn mit Figo der Hauptakteur der Planung geht.
    Ich hoffe auch weiter auf frühzeitige Verpflichtungen.

• Schön das bei dem aktuellen Tabellenplatz gut die Saison 18/19 geplant werden kann.
    Auch wenn mit Figo der Hauptakteur der Planung geht.
    Ich hoffe auch weiter auf frühzeitige Verpflichtungen.

Ich glaube, es wird höchstens eine Verstärkung geben, dafür käme die Außenposition hinter Gunnarson in Frage.

Da Szilagyi - wie du richtig sagst - der Hauptplaner war, hoffe ich, dass ein nächster Sportdirektor zeitnah auf der Agenda steht.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, Föste könnte sich noch „ein, zwei Hochkaräter“ vorstellen. Leider kann ich mich nicht mehr entsinnen, wo. Wenn er meint und das Geld da ist: bitte. Handlungsbedarf sehe ich aber wie Sebi am ehesten auf Rechtsaußen, denn das ist die einzige Position, die nur einmal besetzt ist (abgesehen von Maciej, der seine Stärken aber eher woanders hat).

Die Kraft in uns.

• Naja, ich wäre da nicht ganz so blauäugig. Auch wenn im Moment alles wunderbar läuft, müssen wir leider damit rechnen (im Falle eines Aufstiegs) das wir wieder ordentlich aufgemischt werden. Und wenn es die Chance gibt den einen oder anderen 1.liga erfahrenen Spieler zu holen, wäre ich absolut dafür.
    Ist natürlich auch keine Garantie, aber so was wie die letzte Saison möchte ich nicht mehr erleben.

• Ich würde einen Hochkaräter eintauschen gegen bahnbrechende Neuigkeiten, die die neue Arena auf den Weg bringen.

Die Vertragsverlängerungen zeigen einmal mehr die Konstanz, mit der das Team geplant wird. Würde mich freuen, wenn Arnesson auch länger bei uns bleibt als 2019!

• Ja, eine neue Arena wird auf Dauer unausweichlich sein. Der logistische Aufwand, zumal zwischen einer besseren Sporthalle und einer Halle, in der man von der Hälfte der Plätze auch nur die Hälfte des Spielfeldes sieht, ist einfach unwirtschaftlich. Und in die angesprochen Hallen werden sich - komme, was wolle - aus den genannten Gründen wohl nur sehr selten mehr als 3.000 Leute bewegen. Dass Arnesson länger bleibt hoffe ich auch, allein der Glaube fehlt mir etwas. Wenn er so weiter macht, wird er bei einigen großen Vereinen auf der Agenda auftauchen.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (7. Februar 2018 um 22:36)

• Dann wäre jetzt wohl Zeit für den nächsten Hochkaräter. Babak fällt "bis zu drei Monate" aus. Ich gehe nicht davon aus, dass wir ihn vor Ende März wieder auf dem Feld sehen, vielleicht wird er dann bis Saisonende brauchen, um den Trainingsrückstand aufzuholen?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Naja, da waren wohl keine „Zwischendurchverpflichtungen“ mit gemeint. Es sind bis zu drei Monate, also es könnte - könnte! - auch schneller gehen. Dass er bis zum Saisonende braucht, um etwaige Rückstände aufzuholen, glaube ich auch nicht (siehe Csaba, auch wenn er „nur“ Abwehr spielt). Außerdem haben wir noch einen Linus Arnesson und einen Gudi, der dann auch Mitte spielen kann (und wohl auch muss). Ist ja auch nicht so schlecht. ;) War aber auch kein Wunder, dass sich einer verletzt, wir hatten ja schließlich schon seit sage und schreibe drei Wochen keine Verletzen...

Die Kraft in uns.

4 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (7. Februar 2018 um 22:37)