Dienstag 26.12.17 +++ Beginn: 17.00 Uhr
HC Elbflorenz 2006 - Bergischer HC
-
- [20. Spieltag]
-
khs -
19. Dezember 2017 um 14:23
-
-
-
-
Nachdem ich das erste Heimspiel der Saison des BHC gegen Elbflorenz gesehen habe, dachte ich, verdammt stark die
Liga 2/ die Dresdner. Allerdings nach dem Spiel Elbflorenz gegen Emsdetten merkt man, das auch bei den Sachsen nur mit
Wasser gekocht wird. Daher erwarte ich die nächsten Auswärtspunkte für den BHC. Oder, was ich nicht hoffe,
die Weihnachsganz war zu groß/ fett und dadurch ist der BHC zu träge. -
Das letzte Spiel vor der wohlverdienten Pause.
Wie Föste richtig anmerkt, sind die beiden Partien um Weihnachten das Negative am Spielplan aus unserer Sicht. Dagegen meinte er es am Anfang gut mit uns, das erste Spiel, in dem wir gegen Elbflorenz arg zu kämpfen hatten, hätten wir wohl gegen größere Kaliber verloren. Inzwischen sind wir ein gutes Stück weiter, und die EM-Teilnahme derer, die im endgültigen Aufgebot ihres Landes stehen, ist auch ein Lohn für ihre guten Leistungen bei uns. Da wir derzeit alle Mann beisammen haben, hoffe ich - natürlich neben einem guten Abschneiden unserer Jungs - darauf, dass alle gesund und munter zurückkommen.
Vorher liegt der Fokus aber natürlich noch auf Dresden, das nicht zu unterschätzen ist. Da wir mittlerweile aber - wie angesprochen - ein ordentliches Stück weiter sind als noch zu Saisonbeginn, bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 37 und 38 und damit auf die letzen im Jahr 2017! 
-
Endstand: (6:14) 21 : 28
-
Zwei weitere Punkte als nachträgliche Geschenke - dazu noch die Niederlage des VfL!
Im Gegensatz zum Hinspiel kamen wir diesmal sehr viel besser zurecht, und so war es das erste Auswärtsspiel am Ticker seit langem, bei dem ich mich halbwegs entspannen konnte. Neben einer tollen Unterstützung (auch durch einige Verwandte und Bekannte unserer Tschechen) stachen aus einem wieder einmal sehr gut agierenden Kollektiv Gudi mit 6/6 und Rudi mit 41% gehaltenen Bällen hervor. Max, Linus, Arnor, Tomas (wenn er denn kann - gute Besserung an dieser Stelle), Leos und Milan wünsche ich viel Erfolg mit ihren Teams bei der EM (für alle BHC-Fans, die die Jungs mal sehen wollen - und natürlich auch für alle anderen: wer sich die „restlichen“ Spiele - sprich ohne deutsche Beteiligung - angucken möchte, wird bei Sportdeutschland.TV fündig). Neben einem guten Abschneiden hoffe ich natürlich auch darauf, dass sie alle verletzungsfrei bleiben und die Nicht-EM-Fahrer sich gut erholen.
Des Weiteren war es nicht nur das letzte Spiel des Jahres 2017, sondern auch das Letzte mit Figo als Sportlichem Leiter; nochmal - auch wenn ich mich wiederhole - alles Gute und vielen Dank für deine Arbeit als Spieler und Funktionär!!
Sonst will ich nur noch positiv den Dresdner Hallensprecher anmerken, der uns viel Erfolg „auf dem Weg in die erste Liga“ gewünscht hat - danke und ebenso viel Erfolg bei euren Zielen! Das soll es dann soweit auch von mir gewesen sein, ich wünsche euch einen guten Rutsch und freue mich jetzt schon auf die nächsten Spiele unserer Löwen - dann im Jahr 2018! 
-
Davon habe ich geträumt.
Das der BHC so das Jahr 2017 abschließt.Super Endspurt/ Zwischenspurt mit Spielen gegen HBW, Bietigheim und Dresden.
Bis zur 1. Liga muss sicher noch einiges optimiert werden.
Es ist aber auch noch gut Zeit und besser wie jetzt kann es ja kaum laufen.Also gut erholen( wenn möglich ) und weiter so.
-
Quelle: Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…ce-9478557.html
-
Quelle: Westdeutsche Zeitung
-
Quelle: HP Bergischer HC
-
-
-
Jetzt hat der Verletzungdteufel doch zugeschlagen.
Tomas Babak ist erst mal am Ellbogen verletzt
BHC bangt um Babak - WZ.deWir wünschen auf jeden Fall alles Gute und erhoffen baldige Genesung.