1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019

• Aktuelles vom BVB: Woltering - "Grundsätzlich, das ist ein offenes Geheimnis, will auch die 34-Jährige noch ein Jahr dranhängen. Am Ende werden aber private Gründe den Ausschlag geben." "So wird Annamaria Ferenczi den BVB verlassen. Die 23-Jährige benötigt für ihre Entwicklung mehr Spielzeit, die man ihr in Dortmund nicht garantieren kann. „Das ist eine Entscheidung von beiden“, so Heiermann. Einen neuen Verein hat Ferenci noch nicht - Borussia dafür aber einen Ersatz. In den kommenden Tagen wird der BVB nach Informationen dieser Redaktion die Verpflichtung einer neuen Torhüterin bekannt gegeben." Ich tippe auf eine Holländerin :) 301 Moved Permanently

Schöne Formulierung "Grundsätzlich will....."

Der Weggang von Annamaria ist bedauerlich, eigentlich sollte nach dem Ausfall von Mandy Burrekers doch der zweite Platz - sofern Woltering weitermacht- frei sein. Es sei denn man verpflichtet noch ein wirkliches Ass.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Ich glaube der Wechsel von Bölk ist für alle Beteiligten Sinnvoll. Das Buxtehude seine Kosten im Blick behalten muss ist doch nichts neues und jeder der Bilanzen lesen kann, darf sich bekanntlich einmal im Jahr alles Schwarz-Weiß beim Bundesanzeiger durchlesen. Ist zwar immer etwas verzögert aber zeigt eine Tendenz an ohne dabei das Potential an Sponsoren oder Unterstütztern zu nennen. Tatsache ist, dass wohl jeder Bundesligist zu kämpfen hat. Mal mehr, mal weniger. Im Fall des BSV wurde in den letzten Jahren bedingt durch die Kaderveränderungen wieder mehr ausgegeben. Der Nachwuchs hat sich sehr gut entwickelt und nun kommt beides zusammen. Das entspricht meinem Verständnis von langfristigen und vernünftig Wirtschaften. Chancen geben und finanziell konsolidieren. Bin gespannt wie der Kader am Ende aussieht und wo man sich einsortiert, da zum Beispiel Blomberg und Göppingen sich überraschend gut entwickeln. Egal wie es wird, ich werde weiterhin so oft wie möglich in der Halle sein und die Mädels unterstützen!

Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (8. Februar 2018 um 15:00)

• "Den BVB verlassen hingegen wird Annamaria Ferenczi. Die Schwarzgelben können der Torfrau keine Garantie auf Einsätze geben. Zudem ist ein Verlust von Torhüterin von Mandy Burrekers möglich. Ihr droht das Karriereende." 301 Moved Permanently

sLOVEnija

• Moinsen , na ja ... ich hätte mir letztes Jahr gewünscht , dass Emy für 2 Jahre unterschrieben hätte.... so geht sie halt schon nach diesser Saison... Das Tageblatt titulierte sie als " Wunderkind " .... was ich selber nicht so sehe... Talent ja , gar keine Frage , aber Wunderkind nein... sie ist noch nicht fertig mit ihrer Ausbildung und muss sich natürlich und wird sich weiter entwickeln , um eine ganz Große zu werden... denn mittlerweile haben sich doch viele Vereine auf sie eingetsellt und sie kommt nicht mehr so zum Zuge wie in der letzten Saison... Die WM ist ja leider auch nicht so gelaufen wie Emy sich das gewünscht hat..was auch mit ihrer Verletzung zusammenhing....International zu spielen bringt natürlich viel , gar keine Frage... mal sehen wo es sie hinverschlägt... DK ??
    Zu den anderen Verpflichtungen/Verlängerungen kann man nur sagen weiter so... eigene Kräfte sind doch nicht so schlecht....und es kommen da noch einige Nachwuchstalente auf uns zu... vielleicht sehen wir die eine oder andere schon bald... Dirk L. sollte etwas mutiger sein , wie am Anfang seiner Trainerkarriere...

• FAG - Zimmerman: Für Knezevic hat damit die Suche nach einer Nachfolgerin begonnen, es gebe aktuell aber noch keine konkreten Ergebnisse. Bei den Frisch-Auf-Frauen, aktuell Tabellenfünfter, laufen weitere fünf Verträge aus, unter anderem von Torfrau Edit Lengyel, den beiden Rechtsaußen Anja Brugger und Karin Weigelt sowie von den Rückraumspielerinnen Johanna Schindler und Maxime Struijs. „Ich bin mit allen Spielerinnen in Sachen Vertragsverlängerung im Gespräch“, so Geschäftsführer Knezevic. 301 Moved Permanently

sLOVEnija

• Ob sie nur CL Spielen will , oder irgendwann Vollprofi in Ungarn werden will ist egal.
    Über die Internationale Erfahrung von Müller kann man Bücher schreiben , egal ob Verein oder Nati.
    Die Internationale Erfahrung von Leun passt auf jeden Bierdeckel.
    Gratuliert als BSV Fan dem Mädel zu ihrer Entscheidung.

• Lev hofft weiter auf Kramarczyk: "Wir werden nichts unversucht lassen, damit sie uns vielleicht doch erhalten bleibt. Katja ist nicht nur eine Ausnahme-Keeperin. Sie ist auch charakterlich toll und bringt sich menschlich voll ein", sagt Wolf. Bei ihrem Werben um eine Verlängerung der Karriere der Torfrau weiß sie Abteilungsleiter und Positionstrainer Andreas Thiel auf ihrer Seite. Der einstige Top-Torwart gilt als Kramarczyk-Fan.

Komplett aussichtslos scheint die Charme-Offensive nicht zu sein. Schließlich fühlt sich auch die 140-fache Nationalspielerin wohl bei Bayer. "Ich schätze die kontinuierliche Arbeit und familiäre Atmosphäre hier in diesem Traditionsverein", betont sie. Lokalsport: In Dortmund steigt das Duell der Torhüterinnen

sLOVEnija

• Lev hofft weiter auf Kramarczyk: "Wir werden nichts unversucht lassen, damit sie uns vielleicht doch erhalten bleibt. Katja ist nicht nur eine Ausnahme-Keeperin. Sie ist auch charakterlich toll und bringt sich menschlich voll ein", sagt Wolf. Bei ihrem Werben um eine Verlängerung der Karriere der Torfrau weiß sie Abteilungsleiter und Positionstrainer Andreas Thiel auf ihrer Seite. Der einstige Top-Torwart gilt als Kramarczyk-Fan.

Komplett aussichtslos scheint die Charme-Offensive nicht zu sein. Schließlich fühlt sich auch die 140-fache Nationalspielerin wohl bei Bayer. "Ich schätze die kontinuierliche Arbeit und familiäre Atmosphäre hier in diesem Traditionsverein", betont sie. Lokalsport: In Dortmund steigt das Duell der Torhüterinnen

Ich fände es auch sehr erfreulich wenn Sie noch ein Jahr dranhängen würde, sonst spielen die Elfen wohl leider um den Abstieg da man leider über keine weiteren Torhüterinnen verfügt.

• Als Cristina Neagu übrigens genau in dem Alter von Bölk war, wurde sie trainert von....Herbert Müller

tja, jetzt kommt die nächste 19-Jährige zu ihm

sLOVEnija

• Wobei demnächst ein Angebot auf Müller zukommen könnte (mit der Möglichkeit Neagu erneut zu trainieren)

Am 14. Februar sind die Wahlen zum Präsidenten des rumänischen Handballverbandes (ein ziemliches Spektakel mit stundenlangen Fernsehsendungen im Vorfeld) - Ambros Martin hat seine Trainertätigkeit bei der Nationalmannschaft ziemlich an die Wiederwahl des amtierenden Präsdidenten Alexandru Dedu (einst Spieler in Barcelona und in Wuppertal) gekoppelt.

Herausforderin Narcissa Lecusanu scheint aber keineswegs chancenlos zu sein (früher: BVB und gegenwärtig IHF-Exekutivmitglied - Robert Licu, einst SCM, ist eher Außenseiter).

Falls die FRH auf Trainersuche gehen müsste, wäre Müller sicherlich erster Kandidat (jeder Auftritt von ihm als österreichischer Nationaltrainer gegen Rumänien oder vom THC hat ein breites Medienecho). Inländisch bietet sich so recht nichts an - und ich glaub eher nicht, dass sie wieder eine ausländische Lösung anstreben.

Tja, die Frage ist, ob er das (im Falle einer Abwahl von Dedu) auch wollte (wäre dann statt Österreich, aber der Job wäre natürlich viel aufwändiger)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (10. Februar 2018 um 20:50)

• versteh ich nicht so recht....

"müller wäre 1.kandidat"

"und ich glaub eher nicht, dass sie wieder eine ausländische lösung anstreben "

ist müller......denn nicht eine ausländische lösung....?

• versteh ich nicht so recht....

"müller wäre 1.kandidat"

"und ich glaub eher nicht, dass sie wieder eine ausländische lösung anstreben "

ist müller......denn nicht eine ausländische lösung....?

Herbert Müller wurde in Timisoara, Rumänien geboren, ist dort aufgewachsen. Er spricht perfekt rumänisch. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, er hat auch die rumänische Staatsangehörigkeit.

• aha....

der name ist ja nun nicht ganz typisch rumänisch und ich hatte mal gelesen, dass er nur die
    deutsche staatsbürgerschaft habe....

• Nuja, der Staatspräsident heißt Klaus Werner Johannis....(der THC erfreut sich dort übrigens besonderer Beachtung, so wird z.B. das CL-Spiel gegen Metz heute live im Free-TV übertragen)

Ins Deutsch von Müller kann man übrigens auch rumänische Reste reininterpretieren, sein exzessiver Gebrauch des Wortes 'unfassbar' (man sehe sich mal die sehr empfehlenswerten und lebendigen Pressegesprächen vor jedem Spiel auf dem THC-Youtube-Channel an - absolut empfehlenswert), kann man als Eindeutschung DER Wörter des rumänischen Handballs und festem Bestandteil jeder Handballreportage 'incredible' (unbeschreiblich) und 'extraordinar' (außergewöhnlich) ansehen :D

Aber ist jetzt müßig, vor dem 14. Februar da weiter zu spekulieren...

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. Februar 2018 um 09:22)

• ich denke, diese Diskussion können wir hier beenden - Herbert bleibt nächste Saison beim THC.

sLOVEnija