1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019

  • Was ist denn jetzt mit Aguilar? ?(

    Ich wage zu behaupten, dass die Entscheidung fällt, sobald feststeht, ob und wohin ihr Ehemann Jorge Maqueda, der bei Vardar Skopje unter Vertrag steht, den Verein wechselt. Es liegt ja auf der Hand, dass das Ehepaar gerne mehr Zeit miteinander verbringen möchte. Skopje ist aus geographischer Sicht zwar nicht der Ar*** der Welt, aber man kann diesen von dort aus ziemlich gut sehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von KT73 (5. Mai 2018 um 12:50)

  • Jorge ist zur Zeit öfters in Deutschland als in Mazedonien...fast jedes Spiel in der Salza Halle beim THC...vielleicht würde ihm ja die Bundesliga auch gefallen...als CL-Sieger gäbe es sicher interessante Angebote..

  • Ist denn für Aguilar überhaupt noch Platz im THC-Kader? Auf RR war Mitrovic meines Erachtens zuletzt deutlich wertvoller als Aguilar. Und dazu kommen noch neue junge Rückraumspielerinnen, die neben der fast unauswechselbaren Luzumova auch Spielanteile haben wollen.

  • Jorge ist zur Zeit öfters in Deutschland als in Mazedonien...fast jedes Spiel in der Salza Halle beim THC...vielleicht würde ihm ja die Bundesliga auch gefallen...als CL-Sieger gäbe es sicher interessante Angebote..

    Echt? Das ist ja toll. Ich hatte nur gehört, dass er in der "schweren" Zeit des THC, als der Kader durch Verletzungspech besonders schmal geworden war, des Öfteren im Training mitgespielt hat, und das - so wie es berichtet wurde - mit richtig Einsatz. Sowas hätte er sich ja als amtierender Champions-League-Sieger nicht antun brauchen. Aber er hat es trotzdem gemacht. Das fand ich schon bemerkenswert.

    Selbstverständlich wäre die Bundesliga für ihn eine gute Adresse. Mal sehen, wo es ihn hin verschlägt. Auf jeden Fall hat sich Macarena Aguilar beim THC als gute Mentorin für die jüngeren Spielerinnen bewährt. Vielleicht hängt sie ja noch ein Jährchen dran, wer weiß?!

  • Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    3 Mal editiert, zuletzt von siebenberger (5. Mai 2018 um 23:50)

  • Ganz interessant - nur 3 Vereine sind aktuell noch dabei, das ist bemerkenswert!

    Man sollte da jetzt aber auch die DDR-Meister nicht vergessen.

    Der Vollständigkeit halber die DDR Meister (lt. Wikipedia) sortiert nach Anzahl der Titel.

    SC Leipzig (13)
    1991,1988,1984,1978,1976,1975,1973,1972,1971,1970,1969,1968,1965

    ASK Vorwärts Frankfurt/Oder (6)
    1990,1987,1986,1985,1983,1982

    BSG Fortschritt Weißenfels (6)
    1964,1963,1962,1959,1958,1955

    Berliner TSC (4)
    1980,1979,1977,1974

    SC Empor Rostock (3)
    1989,1967,1966

    BSG Lokomotive Rangsdorf (2)
    1961,1956

    SC Magdeburg (1)
    1981

    BSG Chemie Zeitz (1)
    1960

    SC Lokomotive Leipzig (1)
    1957

    BSG Einheit Weimar (1)
    1954

    BSG Rotation Leipzig-Mitte (1)
    1953

    SC Berlin-Weißensee (1)
    1952

    BSG KWU Weimar (1)
    1951


    Zur Info: Der SC Leipzig ist nicht mit dem HC Leipzig zu verwechseln.

  • noch eine Anmerkung zu Macarena Aguilar Diaz ,ihr Mann hat bei Pick Szeged in Ungarn unterschrieben...

  • noch eine Anmerkung zu Macarena Aguilar Diaz ,ihr Mann hat bei Pick Szeged in Ungarn unterschrieben...

    Ja stimmt, hier die Info dazu. Dann wäre es wohl nicht verwunderlich, wenn Macarena zur neuen Saison irgendwo in Ungarn anheuert. Muss ja nicht Györ oder FTC sein.

  • Zitat

    Verzichten muss Teamchef Herbert Müller dafür auf Kristina Logvin, die kommenden Freitag an der rechten Schulter (eingerissene Bizepssehne) operiert wird und vier bis sechs Monate ausfällt.


    Quelle: テ-sterreichs Frauen mit Blazek aber ohne Logvin in entscheidende Quali-Spiele

    Momentan also zwei der sechs geplanten VfL-Rückraumkräfte nicht einsatzfähig. Ob man da noch mal aktiv wird, was Verpflichtungen anbelangt?

  • Ja stimmt, hier die Info dazu. Dann wäre es wohl nicht verwunderlich, wenn Macarena zur neuen Saison irgendwo in Ungarn anheuert. Muss ja nicht Györ oder FTC sein.


    Macarena Aguilar Diaz wird wohl den THC zum Saisonende verlassen. Im Ankündigungsartikel zum Spiel gegen Dortmund auf der THC-Homepage wird das am Rande (bzw. am Bilde) erwähnt.

    Zitat

    Macarena Aguilar Diaz bestreitet ihre zwei letzten Spiele für den Thüringer HC.

  • ebenfalls in den RN: Kramer geht wohl. Perez + Galinska gehen, Bleckmann + Kockel bleiben

    sLOVEnija

  • ebenfalls in den RN: Kramer geht wohl. Perez + Galinska gehen, Bleckmann + Kockel bleiben


    Bestätigt:
    Letztes Heimspiel! Barna und Kramer nehmen Abschied

    Zitat


    „Der Vorstand hat mir keinen Vertrag für die Bundesliga-Mannschaft vorgelegt“, bestätigt die 29-Jährige am Freitag. „Ich hätte gerne weiter für dieses Team gespielt, daher bin ich schon traurig, dass es nicht geklappt hat.“

  • Stella ist stark verwurzelt im Pott, privat wie beruflich - das ist dann wohl das Karriereende im Leistungssport

    sLOVEnija

  • weitere Abgänge bei den Elfen, aus deren PM: "Auf Abschiedstournee: Werkselfen fiebern ihrem letzten Heimspiel entgegen

    So langsam nimmt der Werkselfenkader für die neue Saison Form an und zugleich neigt sich auch die aktuelle Spielzeit dem Ende zu. Allmählich wird es emotional im Elfen-Lager: Gleich sieben Spielerinnen laufen ein letztes Mal unter dem Bayer-Kreuz in die Leverkusener Ostermann-Arena ein.

    Eine von ihnen ist die Ex-Nationaltorhüterin Katja Kramarczyk. Die Ausnahmesportlerin hatte schon im Januar ihr Karriereende verkündet. „Katja ist derzeit in der Form ihres Lebens. Wir sind sehr froh darüber, dass sie ihre Weltklassekarriere, die ihresgleichen sucht, bei uns in Leverkusen beenden wollte. Das macht uns natürlich besonders stolz“, zeigt sich Cheftrainerin Renate Wolf mit einem lachenden und weinenden Auge. Auch ihre Positionskollegin Branka Zec wird ihre aktive Laufbahn zwischen den Bayer-Pfosten nach zwei Jahren beenden.

    Zudem wird Franziska Mietzner ihre Handballschuhe endgültig an den Nagel hängen. Trotz hervorragender physischer Betreuung und aller Versuche, die Rückraumspielerin wieder an ihre alte Leistung heranzuführen, steht spätestens jetzt eines fest: „Mietzis“ Gesundheit muss von nun an erste Priorität haben! Bereits Ende Februar hatte außerdem die Niederländerin Jill Meijer ihren laufenden Vertrag auf eigenen Wunsch beendet. Dem sind die Verantwortlichen an der Kalkstraße selbstverständlich nachgekommen. Ebenso verlässt die litauische Nationalspielerin Marija Gedroit den TSV Bayer 04 Leverkusen nach nur einem Jahr. Darüber hinaus sucht Straßenhandballerin Kim Braun im kommenden Sommer beim Champions-League-Aspiranten SG BBM Bietigheim neue Herausforderungen im nationalen und internationalen Wettbewerb.

    Zwei weitere Schützlinge, die momentan aufgrund ihrer Knieverletzungen nicht am Spielgeschehen teilhaben und ihre Mannschaft auf dem Spielfeld unterstützen können, sind Anne Jochin und Linkshänderin Anouk van de Wiel. Letztere zieht es nach dem Rundenende ins Ausland. Des Weiteren läuft der Vertrag von Spielmacherin Anne Jochin Ende Juni aus. Während ihrer insgesamt sieben Jahre in der Elfen-Familie wurde die 33-Jährige aufgrund ihrer Erfahrung zu einem echten Aushängeschild."

    sLOVEnija