1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019

  • 301 Moved Permanently

    Patricia Kovacs (Vác) -> Metzingen


    Ja sehr starker Transfer von Metzingen! Würde mich nicht wundern, wenn ihr Nationalmannschaftstrainer (Herbert Müller) es nicht auch bei ihr versucht hätte.... 8o

    Gerüchte aus Thüringen lassen verlauten, dass Niederwieser den THC zum Saisonende verlässt! --> Wohin??
    Leider gibt es hier noch keine Bestätigung. :verbot:


  • Drei Spielerinnen...das kann ich mir nicht vorstellen.

    Vielleicht wissen Unterland oder Hummel87 etwas neues dazu?


    Zur Zeit gibt es da keine Neuigkeiten. Fakt ist, dass sie ein Angebot des THC vorliegen hat.

    Die Frage ist jetzt natürlich, ob sie nicht aufgrund der zuletzt gezeigten Ergebnisse noch ein Jahr bei der HSG bleibt und dann den nächsten Schritt wagt oder halt direkt.

    Zudem steht bei Blomberg ja auch noch nicht fest, wer nächste Saison das Zepter in der Hand hat. Der Trainer wird denke ich auch eine entscheidende Rolle spielen.

    Ausland kommt meines Erachtens bei ihr noch nicht in Frage. Wenn es einen Wechsel gibt, dann wird sie zu HM und dem THC gehen.

    Sobald ich Neuigkeiten habe - seid ihr die Ersten, die es erfahren :hi:

  • Sollte man im März nicht wissen, wer der Coach in der nächsten Saison ist? Kann mir nicht vorstellen, dass das unwichtig für eine Spielerin ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (7. März 2018 um 17:39) aus folgendem Grund: "nicht" vergessen. Jetzt machts Sinn.

  • Neues aus dem Lipperland: Und doch steht die Vertragsverlängerung aus. Kietsch: „Wir befinden uns in Gesprächen und hoffen auf einen positiven Abschluss. Er hat einen unglaublichen Anteil daran, wie erfolgreich wir sind. Es hat für uns absolute Priorität, mit André zusammen in die Zukunft zu schauen.“ Und weiter heißt es, sehe ich genauso: Die Folge: Nach Lage der Dinge wird es nur einen Absteiger in die 2. Bundesliga geben. „Auch die Handball-Bundesliga Frauen ist nun in der Pflicht, sich Gedanken zu machen“, hat sich HSG-Trainer André Fuhr positioniert. Quelle: LZ

    sLOVEnija

  • Aleksandar Knezevic kann eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. „Ich freue mich sehr, dass Edit auch in der kommenden Saison unser Tor hüten wird“, vermeldet der Trainer und Geschäftsführer der Göppingerinnen die weitere Zusammenarbeit mit der Ungarin. Edit Lengyel bleibt im Gehäuse - FRISCH AUF Göppingen - Handball mit Gefühl - Frauenhandball

    sLOVEnija

  • Neues aus dem Lipperland: Und doch steht die Vertragsverlängerung aus. Kietsch: „Wir befinden uns in Gesprächen und hoffen auf einen positiven Abschluss. Er hat einen unglaublichen Anteil daran, wie erfolgreich wir sind. Es hat für uns absolute Priorität, mit André zusammen in die Zukunft zu schauen.“ Und weiter heißt es, sehe ich genauso: Die Folge: Nach Lage der Dinge wird es nur einen Absteiger in die 2. Bundesliga geben. „Auch die Handball-Bundesliga Frauen ist nun in der Pflicht, sich Gedanken zu machen“, hat sich HSG-Trainer André Fuhr positioniert. Quelle: LZ

    Ich persönlich denke, dass André Fuhr definitiv bleibt. Ich verfolge das Geschehen seit über 10 Jahren intensiv und was er bis jetzt alles geleistet hat und was er immer wieder mit den Mannschaften auf die Beine stellt ist schon beeindruckend. In dem schnelllebigen Geschäft heutzutage so lange eine Mannschaft zu trainieren ist schon herausragend.
    Er mag menschlich vielleicht schwierig sein aber was er fachlich drauf hat können nicht viele in der Liga toppen.
    Leider hat er das Problem, wie viele "Ausbildungsvereine", dass er immer wieder neue Mannschaften konzepieren und aufbauen muss.
    Ich hätte gerne mal den Rückraum Smits - Mitrovic - Stolle in der heutigen Form gesehen :P

  • André hätte aber auch gerne mal andere finanzielle Möglichkeiten. Junge Spielerinnen auszubilden, ist immer eine Herausforderung - mit Fertigen zu arbeiten, natürlich deutich leichter. Insofern reizt ihn der BVB sehr. Mal sehen, wie man sich da entscheiden wird.

    sLOVEnija

  • Ja klar muss man da seine Sicht auch mit einbeziehen. Wenn ich allerdings mit "fertigen" Spielerinnen arbeiten möchte, ist der BVB dann so reizvoll?

    In meinen Augen steht die HSG dem BVB nichts mehr nach, nicht nur auf die aktuelle Situation bezogen, sondern schon auf längere Zeit gesehen.

    Und mit Hinblick auf die nächsten Jahre hat Blomberg eine gute, sehr junge Truppe mit viel Potential, wenn diese zusammen bleibt. Als Abgänge kämen mir jetzt nur 1-2, maximal 3 Namen in den Kopf, der Rest der Truppe wird so bestehen bleiben.

  • der BVB hat einen doppelt so hohen Etat wie Blomberg - wenn das kein Argument ist, weiß ich auch nicht was sonst noch

    sLOVEnija

  • Ja klar hat der BVB andere finanzielle Möglichkeiten - das steht außer Frage.

    Worauf ich hinaus wollte ist, dass die sportliche Situation beim BVB nicht grade rosig ist.

    Und wenn er ein Team mit "fertigen" Spielerinnen haben möchte, sollte er woanders hingehen in meinen Augen.

    Klar ist dann wieder die Entfernung die Frage und der einzig plausible Verein, der Geld, eine Hand voll Spielerinnen und eine geringe Entfernung zu seinem Umfeld hat - wäre der BVB.


    Abwarten, ich denke, dass er mindestens noch eine Saison in Blomberg macht.

  • In den letzten Wochen hat der THC (fast?) jeden Donnerstag (bzw bei der PK vor einem Spiel) Vertragsverlängerungen oder Transfers bekannt gegeben. Schau mer mal, ob das heute auch so sein wird.

  • hierzu gibts ja bislang nicht gerade viel Neues, und wir sind bereits deutlich im März... "Weitere Abgänge drohen im Sommer. Die Verträge von Seline Ineichen, Luisa Gerber, Maike Daniels, Svenja Kaufmann und Kapitänin Hannah Breitinger laufen aus. "Wir haben schon vor drei Wochen mit allen erste Gespräche geführt und kennen die Tendenz. Mitte Februar wird es offizielle Mitteilungen geben", sagt Hadzimuhamedovic.

    Nur Verlängerungen wird die Sport-Union dann wohl nicht verkünden. Gerade die Spielerinnen, die schon zu Drittliga-Zeiten in Neckarsulm waren, könnten vor dem Abschied stehen. Dann würde die Sport-Union ein weiteres Stück Identität verlieren."

    sLOVEnija

  • ich denke wenn verkündet der THC Vertragsverlängerungen oder Abgänge...Neuzugänge sicher erst nach dem Ligaspiel gegen Blomberg...analog zu Neckarsulm... :hi: und das Gerücht über Anika Niederwieser hab ich ja noch garnicht gehört..

  • ich finde auch den hinweis darauf-dass sie evtl. ja von selbst hinschmeissen sollte vorher- nicht
    nur unangemessen und vollkommen überflüssig-soetwas löst man in einem persönlichen gespräch-
    sondern auch mit einem deutlichen hinweis auf dass, was auf kommende angestellte des bvb zukommen
    könnte...
    solche äusserungen sind in meinen augen äusserst peinlich