TSG Friesenheim - SC Magdeburg

• Haben die Magdeburger Profis überhaupt noch einen Funken Berufs-Ehre: Solch eine Leistung gegen Amateure (die Ludwigshafener sind keine Vollprofis, demzufolge Amateure)!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ich habe gar keine Lust, mich dieser Dauermecker- / Destillatfraktion anzuschließen.
    Trotzdem, für mich war das Spiel heute bis auf die gewonnenen Punkte allerdings auch totel wertlos. Wir spielen bei einem Aufsteiger praktisch mit der Stammformation komplett durch. Die Neueinkäufe finden NICHT statt. Auch wenn er in der Volxi was anderes gesagt hat, Mertens wird mit seinen Einsätzen nicht zufrieden sein!

• Ich habe gar keine Lust, mich dieser Dauermecker- / Destillatfraktion anzuschließen.
    Trotzdem, für mich war das Spiel heute bis auf die gewonnenen Punkte allerdings auch totel wertlos. Wir spielen bei einem Aufsteiger praktisch mit der Stammformation komplett durch. Die Neueinkäufe finden NICHT statt. Auch wenn er in der Volxi was anderes gesagt hat, Mertens wird mit seinen Einsätzen nicht zufrieden sein!

Man hat es fast wieder geschafft einen 8 Tore Vorsprung zu verspielen. Nach dem 18:10 wäre eigentlich der Moment gekommen
    der 2. Reihe Einsatzzeiten zu geben, die das Spiel dann nach Hause spielt. Dazu ist es mal wieder nicht gekommen, ein Schelm
    wer böses denkt, haben vielleicht Spieler der "1. Reihe" davor Angst den anderen Spielern Einsatzzeit zu ermöglichen?

• Super gemacht.
    Nicht den Kopf verloren, auch wenn es knapp wurde. Die Mannschaft hat gelernt.
    So spielt eine Spitzenmannschaft.
    Genau soviel getan wie nötig.
    Die Mannschaft hat sich Weihnachten verdient.

• Man hat es fast wieder geschafft einen 8 Tore Vorsprung zu verspielen. Nach dem 18:10 wäre eigentlich der Moment gekommen
    der 2. Reihe Einsatzzeiten zu geben, die das Spiel dann nach Hause spielt. Dazu ist es mal wieder nicht gekommen, ein Schelm
    wer böses denkt, haben vielleicht Spieler der "1. Reihe" davor Angst den anderen Spielern Einsatzzeit zu ermöglichen?

Ich hätte z.B. Pettersson / Mertens nicht beim 10:18, sondern von Beginn an gebracht. Aber das kann man von Wiegert nicht erwarten, weil ihm das völlig abgeht.

• Super gemacht.
    Nicht den Kopf verloren, auch wenn es knapp wurde. Die Mannschaft hat gelernt.
    So spielt eine Spitzenmannschaft.
    Genau soviel getan wie nötig.
    Die Mannschaft hat sich Weihnachten verdient.

Na endlich hast Du es erkannt, Daumen hoch!

• Ich hätte z.B. Pettersson / Mertens nicht beim 10:18, sondern von Beginn an gebracht. Aber das kann man von Wiegert nicht erwarten, weil ihm das völlig abgeht.

Ich hätte z.B. Pettersson / Mertens nicht beim 10:18, sondern von Beginn an gebracht. Aber das kann man von Wiegert nicht erwarten, weil ihm das völlig abgeht.

Wahrscheinlich steht in irgendeinem Mtachplan, dass Pettersson / Mertnes für den EHF-Cup aufgespart werden sollen...

• So, ich schaue gerade schönen Handball und genieße einen edlen Tropfen. Mal sehen ob die SG noch zurück kommt.

Zuvor sah es teilweise auch gut und vor allem effektiv aus. Kann man sich zwar streiten, lag es an der Stärke des SCM oder an zu schwachen Eulen. Letztlich egal, Destillat war auch bekömmlich. Ab der 40. min hab ich den edlen Tropfen nicht mehr angerührt. Wär schade drum gewesen. Es setzte bei mir saures Aufstoßen im 10 sec Takt ein. Nicht wegen dem Destillat. Das Gewürge auf der Platte war einfach ansteckend. Dazu gesellte sich zittern und Schüttelfrost und panische Angst, dass sich Kiel und Hannover jetzt bei einem Abstiegskandidaten wiederholen würden. Ich habe in den letzten 20 min einen guten Spielzug des SCM gesehen. So ziemlich gegen Ende, als Marko den Ball auf Musche durchsteckte. Bei solchen Auftritten muss man wirklich den Trainer und was im Training gemacht wird hinterfragen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @obo: Geh doch einfach mal zum Training. Flanierkarten gibt es bei Dörk. Gerade mit Schleife...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn’s auch Freibier gibt, würd ich eine nehmen, auch ohne Schleife. Ich wär aber fürs erste schon zufrieden, wenn solche Einbrüche mal über längere Zeit ausbleiben. Die Eulen hatten einige Male die Chance, auf -1 ranzukommen. Zum Glück für uns, haben sie die Chancen nicht nutzen können. Hätten die Eulen das Spiel noch gedreht, wär es nicht mal unverdient.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe Hälfte 1 nicht gesehen, wie war die?

Kannst du dir gleich nochmal ansehen. In 5 min startet die Wiederholung. Viel Spaß :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab's schwarz im Internet geguckt, da kommt keine Wiederholung.

Aber ich habe da noch eine Frage:
    22 Minuten in Hälfte 2 wird nur gewürgt, der Ball wird zwischen Bezjak und Damgaard hin- und hergespielt oder Bezjak versucht mit Arm hoch durch die Mitte zu rammeln, dann ballert Damgaard, mal trifft er, mal trifft er nicht,
    ab und zu bekommt Musche den Ball oder Zelenovic, Zelenovic spielt immer den gleichen Zug, zieht zur Mitte und versucht zu werfen.
    22 Minuten lang wird dieser Mist gespielt, immer und immer wieder.
    Draußen sitzen Wiegert, Grafenhorst und Svensson, und nichts passiert. Warum reagieren die nicht?
    IUnglaublich, fällt uns nicht mehr ein?

• ...
    22 Minuten lang wird dieser Mist gespielt, immer und immer wieder.
    Draußen sitzen Wiegert, Grafenhorst und Svensson, und nichts passiert. Warum reagieren die nicht?
    IUnglaublich, fällt uns nicht mehr ein?

Warum reagieren die nicht? >>> Weil die sich vielleicht sagen: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss"!

Nicht meine Meinung zu dem Spiel, die steht im Post Nr. 41 dieses Thread. Es war wieder einmal ein Spiel des SCM, wo SCM-Fans mit einem schwachen Herz, die Notruf-Nummer parat haben mussten!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (21. Dezember 2017 um 23:17)

• Ich zitiere aus den Magdeburger (!) Beiträgen oben: "Blümel/Loppaschwski - Was sucht dieses Schirigespann im Elitekader. Auftreten und Entscheidungssicherheit ein Witz", "die Rote Karte [gegen die Eulen] ein Witz der Schiris", "Klares Stürmerfoul [gegen die Eulen] nicht gepfiffen, über die Schieris können wir uns nicht beschweren", ...
    Da kann ich mir eigene Beispiele sparen. Immerhin habe die Herren die Halle gut in Wallung versetzt bis zu Frust-Pfiffen am Ende gegen die Magdeburger, die für die vielen Ungerechtigkeiten ja eigentlich nichts konnten (und sicherlich die bessere Manschaft waren). :wall:

• Unter Wiegert spielt die Truppe genau diesen Mist fiel zu oft. Der Trainer hat das Angriffsspiel dermaßen limitiert. Immerhin durften de la Peña, Kalarash, Mertens, und wer noch auf der Bank saß in den Auszeiten mit auf die Platte und zum Schluss beim jubeln.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid