Freitag 22.12.17 +++ Beginn: 20.00 Uhr
HSC 2000 Coburg - Bergischer HC
-
- [19. Spieltag]
-
khs -
18. Dezember 2017 um 12:52
-
-
-
Nachdem der Kader des BHC gesund ist und ziemlich gut eingespielt,
ist eigentlich ein Sieg drin. Auch wenn ich keinen Spaziergang erwarte.Hauptsache der BHC hält die Spannung aufrecht und denkt nicht
" klappt schon".Coburg wird nach dem Unentschieden in Emsdetten und vor dem sicher nicht leichten Spiel
gegen Lübeck-Bad Schwartau etwas Substanz gelassen haben. So wird es nicht leicht 60 Minuten
100% zu geben. Eine Chance mehr dass der BHC punktet. -
Nun ja, die Rollen sind in meinen Augen klar verteilt. Mit den aktuellen Leistungen und der bestehenden Verletztenliste, dürften die Chancen auf einen Heimsieg gen Null gehen. Selbst wenn Varvne und Kiwi wieder auflaufen können, sind die Möglichkeiten zur Zeit doch arg begrenzt und ein Coburger Erfolgserlebnis wäre schon eine Riesenüberraschung...
...aber ich lass mich gerne nochmal überraschen

-
Quelle: HP Coburg
-
Quelle: Bergischer HC
-
Das letzte Spiel der Rückrunde und zeitgleich auch die letze Partie vor Weihnachten. Dazu auch der Start von Tagen voller Reisestress mit weiten Fahrten nach Coburg und Dresden.
Einfach wird es gegen den HSC keinesfalls, schaut man sich einige Leistungen an, die sie auf heimischer Platte vollbracht haben. Durch ihre vielen Verletzen spielen sie aber nicht so konstant, und das gilt es zu nutzen. Dazu braucht es wie in den letzen Partien eine stabile Abwehr und vor allem auch eine gute Chancenverwertung. Die war gegen die Rhein Vikings auch endlich mal vom Kreis sehr gut, um nicht zu sagen perfekt (Max 5/5, Leos 1/1). Des Weiteren muss die Konzentration 60 Minuten lang hochgehalten werden, was in den Spielen gegen Emsdetten und die Vikings(angesichts des Spielstandes zugegebenermaßen verständlich) nicht so ganz geklappt hat. Wir haben - im Gegensatz zu Coburg - wie schon am Samstag alle Mann zusammen, wenn auch Rutscher vermutlich wieder mit dick getapter Hand.
Daher bin ich optimistisch für das letzte Heimspiel vor den Feiertagen und hoffe auf die Punkte 35 und 36! 
-
Quelle: Wuppertaler Rundschau
-
Quelle: Neue Presse
Quelle: inFranken (Coburger Tageblatt)
-
Krasses Programm für Coburg.
Nächte Spiele gegen Platz 1,3, und 2.Denke aber das trotz Weihnachten, der BHC keine Geschenke verteilen wird.
Möge der bessere gewinnen. -
Quelle: Neue Presse
-
Super das beide Keeper wieder fit sind.
2. Handball-Bundesliga: 29:22 (11:11) in Coburg: BHC mit bärenstarken Keepern
Mehr kann man sich vor Weihnachten nicht wünschen.
-
Ein harter Kampf, aber zum Ende der Hinrunde die Punkte 35 und 36 als vorgezogene Geschenke zu Heiligabend!
In Halbzeit eins war es mehr Krampf als Kampf, auf beiden Seiten viele Fehler, vor allem Kulhánek wurde von uns richtig warmgeschossen. Was auch immer Seppel in der Halbzeit gesagt hat, es hat gewirkt. Die Phase, in der wir von 14:15 auf 14:20 wegziehen, hat das Spiel letztendlich entschieden. Die von mir „geforderte“ gute Chancenverwertung war vor allem in Halbzeit eins - ich sprach es an - nicht vorhanden, zumindest Max wieder mit 4 von 4 vom Kreis. An der klasse Leistung in der zweiten Halbzeit hatte auch Rutscher einen großen Anteil, schön dass er direkt wieder so reingefunden hat. Jetzt gilt es - Frohe Weihnachten an dieser Stelle!
- die Feiertage (zumindest den 24.und 25. ;)) zu genießen und dann nach dem Spiel in Dresden mit einem guten Gefühl in die Pause (beziehungsweise für den ein oder anderen ja auch in die EM - bitte nicht verletzen!) zu gehen. 
-
Quelle: in Franken
-
-
Quelle: Westdeutsche Zeitung
Der Bergische HC behält auch in Coburg seine blütenweiße Auswärts-Weste - WZ.de
-
Quelle: HP Bergischer HC
BHC06 - Erfolgreicher Abschluss einer sensationellen Hinrunde