Freitag 22.12.17 +++ Beginn: 19.30 Uhr
VfL Eintracht Hagen - EHV Aue
-
- [19. Spieltag]
-
khs -
18. Dezember 2017 um 12:45
-
-
-
Aue zwar im Aufwind, Hagen aber mit dem Heimrecht !
Ergo hart umkämpfter Sieg für Hagen !
-
-
Ein Duell zweier Mannschaften im Aufwind.
Aber die Eintracht hat noch mehr Rückenwind und wird die Punkte in der Ischeland behalten.
Ich hoffe dass die Halle bei dem Duell endlich einmal eine Zuschauerzahl hat die die Eintracht verdient hat.
Ausserdem hat die Eintracht zuletzt ein Näschen dafür direkte Konkurrenten zu distanzieren. -
-
Quelle: Freie Presse
-
Als erwiesener Pessimist wollte ich ubellings optimistischer Prognose für Hagen schon widersprechen. Habe ich aber nicht. Und dennoch kam es wie von mir geahnt. Die Eintracht schaffte es nicht, aus dem zwischenzeitlichen 25:20 einen Sieg zu machen und verlor am Ende mit 34:35. Zum gar nicht guten Schluss vergab der ansonsten starke Sören Kress (9/2) die Gelegenheit zum Punktgewinn mit einem 7m, mit dem das Spiel endete.
Die Eintracht schaffte es nicht, die sprung- und wurfstarken Leute in Aues Reihen am fröhlichen Torewerfen zu hindern. Dazu kam, dass der EHV zahlreiche Tore im schnellen Gegenstoß erzielte.
Unter den leider wieder nur 555 Zuschauern war nach dem Spiel erheblicher Unmut zu spüren und regelrechte Empörung zu hören. Beides richtete sich einzig und allein gegen Trainer Pfannenschmidt, der sich fragen lassen musste, warum Sebastian Schneider erneut keine einzige Minute gespielt hatte und warum nicht mal ein Torwartwechsel gemacht wurde, auch wenn Mahncke durchaus auch gute Phasen hatte. Viel Kritik machte sich auch an der Körpersprache des „Oberlehrers“ fest. Sich angeblich der Kritik stellend, wischte er aber alles beiseite. Beliebt wird der Mann in Hagen wohl nie werden. Ich mag zwar so sehr aufgeregte Coaches an der Linie auch nicht, aber Stephan Swat trieb seine Mannschaft da ganz anders an.
Schön für Kenner der Handballszene in der Region West war ein Wiedersehen mit dem Ex-Ferndorfer und Ex-Dormagener Alex Koke. Er sponn wie bekannt seine Fäden und war an Hagens Niederlage nicht ganz unschuldig. Ich schaue ihm immer wieder gerne zu, wenn es heute auch schmerzlich war.
Platz 13 wäre heute für den VfL Eintracht möglich gewesen. So wird man Weihnachten auf einem Abstiegsrang verbringen. Zumindest bis zum 26.12., wenn Emsdetten zugast in Hagen sein wird.
Ich wünsche Euch allen wunderbare Weihnachten im Kreise derer, die Euch lieb und wichtig sind.
-
Da lag ich knapp daneben, aber mit 5 Toren vorne in der 2. Halbzeit und 34 erzielten Treffern gibt man die Punkte in der Regel nicht her ?
OK, Alex Koke ist ne Hausnummer, hat er ja in Dormagen und danach auch bei uns eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Trotzdem sehe ich das nur als kleinen Rückschlag, den die Eintracht noch leicht korrigieren kann.
Dass die Kulisse in der Ischeland meistens so mager ist finde ich bedauerlich. Das hat vermutlich damit zu tun, dass es in einer so großen Stadt wie Hagen zu viele andere Möglichkeiten für potentielle Zuschauer gibt ? -
Das hat vermutlich damit zu tun, dass es in einer so großen Stadt wie Hagen zu viele andere Möglichkeiten für potentielle Zuschauer gibt ?
Die da wären?
Dass soll bitte nicht negativ rüberkommen, aber außer Phoenix Hagen ist mir kein höherklassiger Verein in einer der bekannteren Sportarten geläufig. Korrigiert mich bitte, wenn ich einen vergessen haben sollte. -
ich finde das durchaus negativ- dass so wenig zuschauer kommen...
selbst der einigermassen gute lauf von hagen animiert dort wohl kaum einen zum zusehen.
man ahnt, dass das ganze projekt von dem grösseren sponsor im hintergrund abhängig ist, so viel weniger zuschauer
auf eine saison dürften allein ein sechsstelliger fehlbetrag sein im etat gegenüber anderen clubs.
da gönne ich zumindest auf dauer anderen vereinen aus der umgebung eher den sportlichen erfolg, da es dort
eher nachhaltiger ist und wesentlich mehr zuschauer erfreut... -
Das war eine sehr bittere Niederlage ! RogerMilla treffend analysiert !
Absoluter Rückfall !
Mal wieder ein Wechselfehler in der entscheidenen Phase !
Aue fast permanent mit schneller Mitte agierend und Hagen wechselt mal wieder permanent 2 Spieler Abwehr/Angriff, wirklich unglaublich !
Konitz mal wieder am Ende platt ! Schneider ????
Kress mit toller Leistung bis kurz vor Ende des Spiels, mit mangelnder Konzentration ( auch keine Pausen bekommen ) am Ende die tragische Figur !
Hätte Aue mit Torhütern gespielt wäre das Spiel deutlich zugunsten des Gastes ausgegangen ! ( Quote mit Sicherheit weit unter 20 % ) Gute Besserung an dieser Stelle !
Mir graut es jetzt ehrlich gesagt vor den nächsten 10 Spielen ! Nochmal eine Serie von 0-14 oder 0-18 Punkten wie zu Anfang der Saison und es wird nix mit dem Ligaverbleib !
Das ist alles sehr, sehr Schade !
-
Zuschauerinteresse muss man sich erarbeiten und das permanent !
Die gestrige Leistung ( oder der Spielverlauf in Rimpar ) lockt jetzt nicht unbedingt Leute in die Halle !
Ist aber mit Sicherheit auch ein schwieriges Thema in Hagen !
-
Hauself, Du hast als sehr guter Beobachter wieder einige weitere Punkte herausgearbeitet, die zur Niederlage geführt haben. Auch der Punkt, dass Aue mit besseren Keepern wohlmöglich deutlicher gewonnen hätte, ist goldrichtig., Denn die hatten tatsächlich nur eine 20, bzw 21 % Quote. Für Mahncke wurden übrigens auch nur 26 % gehaltene Bälle registriert. Wer gestern leider auch einen rabenschwarzen Tag hatte, war Jan von Boenigk. Statt wie sonst auf die beiden Schnittstellen rechts und links vom Halbdeckenden zu gehen, verdiente er sich lieber Kilometergeld und überlief viele Male die Mitte, um auf HL einen Wurfversuch zu starten.
Die Sache mit dem geringen Zuschauerzuspruch in Hagen, ist ja schon vielfältig erörtert worden. Ubelling, Du weißt ja um die Stellung des Basketballs in Hagen. Phoenix zieht auch jetzt in Liga 2 noch 2 bis 2,5 Tsd. Fans an. Da bleibt für den Handball nicht mehr viel übrig.
Die Sponsorensache sehe ich anders. Die Abhängigkeit von einem Großsponsoren gibt es doch bei sehr, sehr vielen Clubs. Und Hagen hat sich da gerade in letzter Zeit wesentlich breiter aufgestellt.
So, und jetzt wird der Baum geschmückt!
-
-
Quelle: Freie Presse
-
wie macht sich Andreas Bornemann in Hagen ? Bei den Vikings hat er Spielminuten gegen Null bekommen. Hat sich scheinbar in Hagen nicht wesentlich geändert.
Immerhin hat er in der letzten Saison bei einem 2. Liga Absteiger 143 Feldtore erzielt. -
wie macht sich Andreas Bornemann in Hagen ? Bei den Vikings hat er Spielminuten gegen Null bekommen. Hat sich scheinbar in Hagen nicht wesentlich geändert.
Immerhin hat er in der letzten Saison bei einem 2. Liga Absteiger 143 Feldtore erzielt.Seine Zeiten auf der Platte sind auch in Hagen sehr begrenzt. Gestern kam er erneut sehr spät für den eigentlich ausnahmsweise schwachen Jan von Boenigk ins Spiel, konnte aber keine Akzente setzen und blieb torlos. Seine Würfe sind nicht schlecht, aber es fehlt ein wenig das Filigrane, mit dem man sich selber in aussichtsreiche Situationen bringen kann. In den Spielen zuvor hat er bei Kurzeinsätzen ein paar feine Treffer setzen können. Jan-Lars Gaubatz braucht aber bei seiner Rückkehr nicht um seinen Platz im Team zu bangen.
-
Am Beispiel Andreas Bornemann kann man eines der Hauptprobleme von Hagen festmachen !
Das Spielsystem gibt für einen Shooter im aufgebautem Spiel einfach nichts her !
Man marschiert im Angriff viel zu selten dahin wo es weh tun könnte und mit diesen torungefährlichen Endloskreuzungen bewegst Du keine gute Abwehr !
Gleiches gilt auch für Schneider ! Ist der in Position, ballert der fast jeden Ball rein und das hätte man z. B. gegen Aue gut gebrauchen können !
Aber vielleicht kommt das ja alles noch ??????

-
Zwei Auswärtssiege der "mitteldeutschen" Sorgenkinder stimmen doch etwas versöhnlich! Darauf lässt sich doch aufbauen!!!
-