Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

  • Absolutes Topspiel von den Löwen superstark Glückwunsch aus Göppingen :hi:

    Kurze regelfrage:

    Der Torhüter wird behandelt ohne 2 minutenstrafe vom gegner-muss er dann nicht für 3 angriffe von feld?

    Bei einem Spiel von uns wurde Rebmann auch behandelt und musste dann aber für 3 angriffe raus-hat sich die regel für torhüter geändert?

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Das war definitiv kein Duell auf Augenhöhe. Ich sehe auch keinen anderen Verein, der die Löwen in dieser Form am Meister-Hattrick hindern könnte.

    hat
    Wir haben ja schon erlebt, wie schnell die Löwen auf einmal 4 Minuspunkte mehr hatten. Natürlich sind die Löwen der erste Anwärter auf den deutschen Meistertitel, aber man hat nach den ersten 17 Spielen nur 1 Punkt Vorsprung auf Berlin und Flensburg (Minuspunkte). Also noch alles offen.

  • Bin mir ziemlich sicher, dass wir am Ende der Saison auch Recht behalten werden. Es gab ja sogar ein paar User hier, die Berlin ernsthafte Chancen für die Meisterschaft ausgerechnet haben...

    Die jetzige „Spannung“ ist auch nur dem Spielplan der Löwen zu verdanken, der mit fairen Wettbewerb nichts zu tun hat.
    Berlin wird niemals Schritt halten können. Nächsten Donnerstag wird ganz entscheidend.
    Wenn Flensburg auf 3 Punkte distanziert wird, wird es auch für sie fast unmöglich.
    Die Löwen haben aus realistischer Sicht im neuen Jahr nur noch 3 Spiele, in denen sie Punkte liegen lassen könnten:
    In Kiel, Berlin und Hannover. In Heimspielen und bei Auswärtsspielen gegen Teams aus der 2.Tabellenhälfte sind sie einfach total souverän.

    :hi:

  • Kurze regelfrage:

    Der Torhüter wird behandelt ohne 2 minutenstrafe vom gegner-muss er dann nicht für 3 angriffe von feld?

    Bei einem Spiel von uns wurde Rebmann auch behandelt und musste dann aber für 3 angriffe raus-hat sich die regel für torhüter geändert?


    Diese Regel galt noch nie für Torhüter.

  • hat
    Wir haben ja schon erlebt, wie schnell die Löwen auf einmal 4 Minuspunkte mehr hatten. Natürlich sind die Löwen der erste Anwärter auf den deutschen Meistertitel, aber man hat nach den ersten 17 Spielen nur 1 Punkt Vorsprung auf Berlin und Flensburg (Minuspunkte). Also noch alles offen.

    Ich meinte das mehr auf die Qualität und Spielstärke bezogen und weniger auf die derzeitige tabellarische Situation.
    Die Löwen spielen halt meisterlich.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Aufschlussreich auch, dass der A-Jugend-Ersatz auf der Kreisläuferposition zwei Tore wirft, während Erik Schmidt nur eins erzielt - und auch in der Abwehr wahrlich nicht zu glänzen weiß.

    Ich hab nur ca 15 min des Spiels gesehen, aber in Hannover war man generell zufrieden, dass Schmidt weg gegangen ist. Er war in Abwehr wie Angriff häufig der große Schwachpunkt - seine positive Entwicklung die er vor der Turnier Teilnahme in Friesenheim zeigte hat vollkommen stagniert bzw war rückläufig.

  • Puh, wenn der THW gegen die Füchse am letzten Spieltag so hoch gewinnt und dadurch das Torverhältnis so hoch schraubt, dass sie mit 2 Toren Vorsprung Meister werden, schreien viele Wettbewerbsverzerrung..

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Was für ein Handballfest! Heute konnte man sehen, wozu diese Mannschaft in der Lage ist, wenn Körper und Geist ausgeruht sind und genügend Zeit zur Vorbereitung war. So gesehen kann man nur hoffen, dass keine deutsche Mannschaft diese Termin- und Reisewahnsinn noch einmal erleben muss - einfach nur unverantwortlich! Heute waren die Jungs heiß wie Frittenfett. Die Abwehr hochkonzentriert, so daß Appelgren eine herausragende Leistung zeigen konnte (was hatte der eigentlich für eine Quote - gefühlt mind. 50%). Mich würde übrigens auch noch interessieren, warum Heinevetter heute 60 Minuten durchspielen durfte/sollte.

    Sowohl in der CL wie auch in der Liga war der Spielplan abwechselnd Heim-und Auswärtsspiel. Wenn dann meine Halle ständig belegt ist, ist es auch meine Schuld, dass ich 9 Auswärtsspiele hintereinander habe. Dafür müssen ja auch in der Rückrunde mehrere Heimspiele hintereinander kommen. Einzig die Absetzung gegen Leipzig am Samstag statt Donnerstag war unmöglich.

    Zitat von »obotrit«

    Zitat von »SCM Fan2011«

    Berlin ist der unsympathischte Verein in der Liga. Heine hat als "Kapitän" jetzt mit Bob ordentlich Konkurrenz bekommen-

    Da muss ich dir aber widersprechen, mir fällt auf Anhieb ne Truppe ein, die tausendmal unsympathischer ist.

    Volle Zustimmung! Habe mir (dank Sky) jetzt auch mal andere Spiele des Vereins mit den Zwillingen angesehen und kann Dir nur uneingeschränkt recht geben

  • Handball besteht nicht nur aus Angriff.


    Völlig korrekt, aber seit dieser Saison deckt Andy eben auch regelmäßig (wenn auch nur auf außen) und initiiert jeden Gegenstoß, womit ich finde, dass diese These auch belegt sein dürfte. Nenn mir einen anderen Spieler, der seit Jahren und mit dieser beeindruckenden Konstanz im Paket besser ist als Schmid?!?
    Ein fitter Duvnjak fällt mir ein, der war aber lange verletzt!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Massas (15. Dezember 2017 um 09:06)

  • An Tagen wie diesen ....
    ... gestern hätten wir auch die CL mit Pauken und Trompeten gewonnen. Erinnerte mich an das Finale gegen Spananien - einfach nur der Hammer, Berlin konnte einem leid tun.
    Es passte einfach alles, sogar Mads spielte gut mit. Bin immer noch total geflasht vom dem Geschehen in der SAP Arena gestern. :klatschen::klatschen::klatschen:
    ssv - du könntest beim jubeln gerne auch mal aus dem Sitz springen und sharky etwas mitreisen.... Sind eure Sessel so bequem? :D

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Gradios, was die Löwen da gestern gespielt haben. Hut ab und Glückwunsch aus Mittelhessen. Schön, dass schon nach 15 Minuten keiner mehr auf die Schiedsrichter geachtet hat ;)

    Die Spannung in der Meisterschaft besteht wohl darin, ob Andy Schmid verletzungsfrei durch die Runde kommt oder nicht. Fällt er mal für vier Wochen aus, bekommen auch die Löwen gegen die Hälfte der Liga Probleme. Bleibt er fit, wird es die dritte Meisterschaft hintereinander.

  • [..] Dass sich die Mannschaft, wenn es mal nicht läuft, auch noch gehen lässt, ist ein altes Problem der Füchse-Truppe. Auch dass umgekehrt, wenn es gut läuft, der Killer-Instinkt fehlt. Beides machen die Löwen viel besser. [...]


    Dieser mannschaftliche Zusammenhalt und die Entschlossenheit sind genau das was auf dem Top-Niveau den Unterschied ausmacht. Das zu entwickeln ist ein langwieriger Prozess, den auch die Rhein-Neckar Löwen durchlaufen mussten bevor sie die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnten. Es braucht ein solides mannschaftliches Gerüst, das sowohl spielerisch als auch charakterlich harmoniert, sich ergänzt und Jahr für Jahr behutsam und vorausschauend optimiert wird.

    Der THW Kiel hat beispielsweise beim Umbruch vor zwei, drei Jahren einiges vom ehemaligen "Sieger-Gen" eingebüßt. Es fehlt an der Fähigkeit als Mannschaft und konstant das eigene Leistungsvermögen abrufen zu können. Bei der SG Flensburg-Handewitt hat man das Gefühl, dass dieser Punkt nie so ganz erreicht wurde. Sie spielen auf sehr hohem Niveau, es gibt keinen Gegner den sie national wie international nicht besiegen könnten, aber man hatte nie das Gefühl "das ist die dominante Mannschaft der Stunde". Diese letzten 5% fehlen einfach.

  • ssv - du könntest beim jubeln gerne auch mal aus dem Sitz springen und sharky etwas mitreisen.... Sind eure Sessel so bequem? :D

    @bull: Bei diesem "Trainingsspiel" :irony: beliebten es diesmal beide ältere Herrschaften (ssv-ah und sharky), die äußerst ansehnlich dargebotene Filigrankost der Raubtier-Protagonisten im Arenarund, eher im Stillen und in Begleitung gut gekühlter Hopfenkaltschalen auf dem fest in der Sitzschale zementierten Allerwertesten zu genießen ... :D :hi:

    Gegen Flensburg wird unsere Euphorie wohl wieder mehr von Nöten sein und darum bereiten wir uns schon ab heute mental und physisch akribisch auf den kommenden Donnerstag vor! ;)

  • Nach den "dunklen" Vorahnungen :nein: :nein: :rolleyes: :rolleyes: ?( ?( des DHB-Vize und Füchse-Managers haben die Schiris eine Glanzleistung vollbracht. Habe nämlich noch kein Gespann erlebt, das eine 14-Tore-Differenz herausgeholt hat. Hut ab. :irony: Wäre Zeit für 'ne Entschuldigung, was bei Hannings Ego wohl nicht drin ist. :D :D :D :D :hi: :hi: :hi:

  • Berlin ist der unsympathischte Verein in der Liga. Heine hat als "Kapitän" jetzt mit Bob ordentlich Konkurrenz bekommen-


    Keine Ahnung welche Probleme du mit Bärlin hast. Ich finde den Verein, die Mannschaft und Bob den Baumeister einfach nur gut. Eine Bereicherung für die Liga.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Mir sind die Bärliner eigentlich auch symphatisch..mir geht nur das Gehabe von Hanning und das von Heine auf der Platte doch ab und an auf den Geist...wobei er mir ( und voir allem auch meiner Frau ) gestern wirklich teilweise leid getan hat wie er da sass auf dem Boden wie ein Häufchen Elend...und geschimpft hat er bis auf eine Ausnahme ( als seiner Meinung nach der RNL Spieler vor dem Torwurf den Kreis betreten hatte ) nur mit seinen Mitspielern :)


  • Keine Ahnung welche Probleme du mit Bärlin hast. Ich finde den Verein, die Mannschaft und Bob den Baumeister einfach nur gut. Eine Bereicherung für die Liga.

    Bereicherung für die Liga definitiv, aber halt nur wegen der guten Jungendarbeit und weil es da ab und zu mal einer nach oben schafft.
    Petkovic, Heinevetter und Co. sind aber sonst sicher keine Sympathieträger. Bei mir zumindest.

  • Lelle und ich haben es euch doch die ganze Zeit gesagt, dass die Löwen problemlos Meister werden.


    Hast du eigentlich noch andere Themen als das mit der ausrechenbaren Liga, der Klassengesellschaft und das die Sieger und Meister immer schon vorher feststehen? Und wenn es doch mal anders kommt, ist es entweder die Ausnahme von der Regel oder wird ignoriert. Ist echt ne tolle Weltsicht. Bewirb dich doch als WM-Orakel. Sowas wird immer gesucht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!