Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

• Na, Nenadic macht nicht 13 Tore aus. Berlin ist völlig von der Rolle, dagegen waren wir ja gut dabei im Derby.

Ich habe ja nicht behauptet, dass Berlin gewinnt, nur hatten viele vor dem Spiel hier gemeint, der Ausfall von ihm würde den Rest beflügeln wie zum Ende des letzten Spiels und das ist genau nicht passiert, sondern sie wirkten desolat und unsicher und hilf- und ideenlos.
    Das soll die Souveränität der Löwen nicht mindern. ;)
    Und mal schauen, was die SG dann so macht und auf wessen Ausfall ich es dann schieben kann. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Heute hat sich deutlich gezeigt, was von Berlin nach dem Abgang von Nenadic zu erwarten ist - nämlich nichts!

Wenn wir vor den Feiertagen auch noch in Mannheim verlieren, dann hätte sich die gerade ein wenig aufkommende Spannung an der Tabellenspitze wieder erübrigt....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Für mich als jemanden, der mit euren „Spirenzchen“ da oben von Natur aus eher weniger zu tun hat, ist Berlin nicht übermäßig unsympathisch. Vielleicht auch, weil sie in den letzten Jahren gegen uns immer schön Punkte gelassen haben. ;) Die Gebrüder Müller-Truppe dagegen ist ganz vorn dabei.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (15. Dezember 2017 um 09:53)

• Dieser Schmid hat endlich mal den Welthandballer verdient!!!Man denkt jedes Jahr es geht nicht besser und in der nächsten Saison setzt er noch einen drauf!

Handball besteht nicht nur aus Angriff.

• Lelle und ich haben es euch doch die ganze Zeit gesagt, dass die Löwen problemlos Meister werden.

Bin mir ziemlich sicher, dass wir am Ende der Saison auch Recht behalten werden. Es gab ja sogar ein paar User hier, die Berlin ernsthafte Chancen für die Meisterschaft ausgerechnet haben...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat von »Massas«

Dieser Schmid hat endlich mal den Welthandballer verdient!!!Man denkt jedes Jahr es geht nicht besser und in der nächsten Saison setzt er noch einen drauf!

Handball besteht nicht nur aus Angriff.

Du hast schon bemerkt, dass er (nicht nur heute) auch Abwehr spielen kann? Zudem er heute richtig aufmerksam, den ein oder anderen Ball clever stibitzt hat.

Also getreu dem Motto Andi4Welthandballer!

• Handball besteht nicht nur aus Angriff.

Es waren doch auch schon Torhüter Welthandballer, die stehen nur in der Abwehr und werfen kaum Tore, wie kann das angehen. :hi:
    Wenn Schmid das nicht verdient hat, wer denn dann heuer?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Berlin ist der unsympathischte Verein in der Liga. Heine hat als "Kapitän" jetzt mit Bob ordentlich Konkurrenz bekommen-

Da muss ich dir aber widersprechen, mir fällt auf Anhieb ne Truppe ein, die tausendmal unsympathischer ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zurück aus der Halle. Einfach froh, dabei gewesen zu sein bei einem Handballfest.
    Die Löwenabwehr von der ersten Minute Präsent und dahinter ein Appelgren der
    gefühlt in der ersten Hälfte 12 - 15 Paraden hatte. Fast jeder Fehler der Berliner
    wurde mit einem erfolgreichen Konter bestraft.
    Hätten da nicht einige Herren der Löwen im Übermut, Mitte der zweiten Hälfte,
    angefangen mit Drehern und anderem Zauber den Ball wegzuwerfen, die vierzig waren
    leicht zu erreichen und dass die Füchse dann doch über zwanzig Treffer erzielten war
    dann auch diesem Übermut geschuldet.
    Vielleicht hätte man sich das ein oder andere Tor für Flensburg aufheben sollen.
    Ein tolles Spiel vor überragender Kulisse und die Schiedsrichter kamen zu keiner Phase
    in den Fokus und das war gut so.

• Heute hat sich deutlich gezeigt, was von Berlin nach dem Abgang von Nenadic zu erwarten ist - nämlich nichts!

Wenn wir vor den Feiertagen auch noch in Mannheim verlieren, dann hätte sich die gerade ein wenig aufkommende Spannung an der Tabellenspitze wieder erübrigt....

Mal sehen ob dein erster Satz auch noch steht, wenn die Füchse gegen Flensburg spielen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was für ein Handballfest! Heute konnte man sehen, wozu diese Mannschaft in der Lage ist, wenn Körper und Geist ausgeruht sind und genügend Zeit zur Vorbereitung war. So gesehen kann man nur hoffen, dass keine deutsche Mannschaft diese Termin- und Reisewahnsinn noch einmal erleben muss - einfach nur unverantwortlich! Heute waren die Jungs heiß wie Frittenfett. Die Abwehr hochkonzentriert, so daß Appelgren eine herausragende Leistung zeigen konnte (was hatte der eigentlich für eine Quote - gefühlt mind. 50%). Mich würde übrigens auch noch interessieren, warum Heinevetter heute 60 Minuten durchspielen durfte/sollte.

Da muss ich dir aber widersprechen, mir fällt auf Anhieb ne Truppe ein, die tausendmal unsympathischer ist.

Volle Zustimmung! Habe mir (dank Sky) jetzt auch mal andere Spiele des Vereins mit den Zwillingen angesehen und kann Dir nur uneingeschränkt recht geben

• Heine tat mir heute sogar irgendwie fast leid hinter dieser Abwehr. Er hat in Halbzeit 2 ja sogar den einen oder anderen Ball gehalten Stochl hatte wahrscheinlich keine Lust sich das dann auch noch abzutun Meine Frau war übrigens leicht enttäuscht. Sie hatte auf ein spannenderes Spiel gehofft :P

• Nicht nur deine Frau.

papaeule: du kannst Gedanken lesen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Diese Klatsche war so heftig, dass sie schon wieder kaum wehtut, so surreal war das... Glückwunsch an die Löwen zu einem Spiel, bei dem alles passte.
    Mir fällt auf: Auch gegen Melsungen gab es in der ersten Halbzeit ohne Gojun 17 Gegentore. Nur war man nicht ganz so weit weg und hat sich wieder in das Spiel gekämpft. Das war heute nicht der Fall. Dass sich die Mannschaft, wenn es mal nicht läuft, auch noch gehen lässt, ist ein altes Problem der Füchse-Truppe. Auch dass umgekehrt, wenn es gut läuft, der Killer-Instinkt fehlt. Beides machen die Löwen viel besser.

Glückwunsch übrigens auch zum neuen Mitarbeiter Steffen Fäth, liebe Löwen! Dass man Wechsel jetzt gerne mal zum Halbjahr und schon ein paar Spiele davor vorzieht, zu diesem Trend haben die Füchse ja beigetragen. Dass der Wechsel aber schon stattgefunden hat, nur das Trikot noch nicht getauscht wurde, das ist neu. 0 Tore aus 6 Versuchen ist jedenfalls mal ne Hausnummer für einen Nationalspieler, der die letzten Spiele eigentlich ganz gut drauf war.

Aufschlussreich auch, dass der A-Jugend-Ersatz auf der Kreisläuferposition zwei Tore wirft, während Erik Schmidt nur eins erzielt - und auch in der Abwehr wahrlich nicht zu glänzen weiß.

Petr Stochl ist übrigens nicht fit, Roter Teufel. Der wäre der erste, der sich in den Dienst der Mannschaft stellen und die Bälle um die Ohren werfen lassen würde.

• Tja lieber Bob - alles richtig gemacht - so heiss habe ich die Löwen selten gesehen ...
    Apropos heiss - lieber 3-erFuxx, du tust mir aufrichtig leid - in der Hitze und dann noch nicht mal ein Bier, um den Frust herunterzuspülen!  :hi:

So - und jetzt noch eine gute Leistung gegen Flensburg draufsetzen - dann sind wir wieder in der Spur -Jacobsen bleibt uns darüberhinaus definitiv erhalten - alles gut und jetzt Gute Nacht! ;)

• Was Schmid und Pekeler da zelebrieren ist schon ganz großer Sport. Die Anspiele, das blinde Verständnis für Raum und Timing.
    Ebenso diese isländische Duracell-Batterie, der, so schätze ich mal, nach dem Spiel noch nen Halbmarathon läuft und danach zum Bankdrücken geht, damit er wenigstens etwas ins Schwitzen kommt.

Das war definitiv kein Duell auf Augenhöhe. Ich sehe auch keinen anderen Verein, der die Löwen in dieser Form am Meister-Hattrick hindern könnte.

Für mich das heimliche Highlight:

Markus Götz (Mensah Larsen kachelt den Ball um den Gegenspieler herum ins Tor: "Toller Schlagwurf, das können die Dänen alle!"
    Kretzsche: "Das war kein Schlagwurf!" :P

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.