Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

• Lol, "Rote Karte"?? was hat der gute Bob denn vor dem Interveiw genommen?? der soll sich mal mehr von seiner Katrin verwöhnen klassen, das entsapnnt und da geht man dann nicht immer so schnell an die Decke :P

Selbst im Kicker steht mittleweilel ein Bericht über Bobs Tiraden und das mit der angeblcihen "Roten Karte " für Heinevetter wird dort zitiert ohne klarzustellen dass es die gar nicht gab, was der Verfasser des Artikels mangels fundierter Handballkenntnisse wahrscheinlich auch nicht weiss :)

2 Mal editiert, zuletzt von Roter Teufel (13. Dezember 2017 um 13:16)

• Man darf die Berliner Presse - und aus der zitiert sport1 - nicht so ernst nehmen.
    Im Original spricht er von einer 2min. Strafe, und die hat es auch gegeben.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ja, die 2 Minuten hat es gegeben und keine rote, egal was genau gesagt wurde. Aber erstens ist die Behauptung das die ungerechtfertigt war, eine sehr interessante Sichtweise. Zweitens ist es fast egal worüber sich Hanning da im Wortlaut aufregt. Wer die Schiedsrichter vor dem Spiel bereits so attackiert und behauptet in mehreren Spielen klar benachteiligt worden zu sein (allermindestens nach dem Flensburgspiel gab es ja nicht mal in diesem Forum Schiridiskussionen, was wirklich was heißen will)...also Bob hatte sowas in der Vergangenheit häufiger schon mal nach dem Spiel, aber das hat auf jeden Fall eine neue Qualität.

Dafür sollte man allermindestens eine Entschuldigung erwarten würde ich meinen. Damit wird den beiden Schiedsrichtern ja im Grunde nicht nur Inkompetenz sondern auch Böswilligkeit unterstellt. Gleichzeitig wohl auch den entsprechend Verantwortlichen für diese Ansetzung.

• Sich über eine Zeitstrafe für Heinevetter aufzuregen ist ja auch mal sowas von danben. Heine läuft seine komplette Karriere so extrem üver EV was Zeitstrafen angeht. MIt ner bisschen konsequenteren Auslegung könnte man ihn theoretisch jedes zweite Spiel rausschmeißen.

Ich fand die Aussagen von Schwenker über den THW schon äußerst daneben, weil man sich als DHB Funktionär nicht zu Vereinsinternen Dingen äußern sollte. Aber als DHB Funktionär regelmäßig über die Schiris zu weinen ist wirklich absolut unpassend.

• Man darf die Berliner Presse - und aus der zitiert sport1 - nicht so ernst nehmen.
    Im Original spricht er von einer 2min. Strafe, und die hat es auch gegeben.

Nur wundert man sich, dass er sich darüber überhaupt echauffiert.... :rolleyes:

Der gute Bob befindet sich gerade auf Abwegen, die er schleunigst verlassen sollte. Reicht doch, wenn sein Trainer frei dreht.

• Ist ja alles richtig...
    wenn man sich über etwas aufregen kann, so darüber das die ursprüngliche Entscheidung (rote Karte) vielleicht zu hart und dafür jeweils 2 Min. (für MM wg. Schauspielerei) die angemessenere gewesen wär.
    Dann hätte es die ganze Aufregung gar nicht gegeben.

Herje...ich mag die Müllers auch nicht, aber hier war MM einfach clever und hat sich den nach Petcovic ( wegen des "hohen" Alters) wohl schlechtesten Abwehrspieler zum 1 gegen 1 ausgesucht, um die Zeitstrafe zu ziehen. Nenadic ihn auch noch einen Nasenstüber (keine Absicht aber Volltreffer) verpasst, war ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, was MM dankend angenommen hat. Wie schon im Spielthema schrieb ist eine Treffer auf die Nasenspitze schon heftig und kann zu kurzzeitigen Gleichgewichtsstörungen führen. :D Nenadic hätte einfach gehen sollen und die Klappe halten sollen :verbot:

wasp

• was MM dankend angenommen hat.

es gibt auch Spieler - mir fällt auf Anhieb Drago Vukovic ein - die auch mal zum Schiedsrichter gehen und Sachen klarstellen, so das eine 2Min-Strafe für den Gegner auch wieder zurückgenommen wird. Aber auf so eine Idee würde man in Melsungen nie kommen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich würde sagen, der Müller war alles andere als clever, denn danach haben die Füchse das Spiel gezogen und das Weihnachtsgeschenk (die 2 Punkte) blieb in Berlin. Mit dem Stipe kam die MT überhaupt nicht klar und wer weiß, ob Petko ihn gebracht hätte, wenn Nenadic nicht rot bekommen hät.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nur wundert man sich, dass er sich darüber überhaupt echauffiert.... :rolleyes:

Der gute Bob befindet sich gerade auf Abwegen, die er schleunigst verlassen sollte. Reicht doch, wenn sein Trainer frei dreht.

Der gute Bob weiß schon was er macht und seine Abwege führten oft genug zum Erfolg. Ein Plakat und das Publikum in Mannheim juckt ihm herzlich wenig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• es gibt auch Spieler - mir fällt auf Anhieb Drago Vukovic ein - die auch mal zum Schiedsrichter gehen und Sachen klarstellen, so das eine 2Min-Strafe für den Gegner auch wieder zurückgenommen wird. Aber auf so eine Idee würde man in Melsungen nie kommen.

Nur das Vukovic das gemacht hat, weil er nicht getroffen wurde. Nenadic trifft Müller ganz klar im Gesicht, warum sollte er da zum Schiri gehen und dafür sorgen dass die Zeitstrafe zurückgenommen wird?

• Der gute Bob weiß schon was er macht und seine Abwege führten oft genug zum Erfolg.

So kann man natürlich das Einnorden der Schiedsrichter vor dem Spiel auch rechtfertigen.... ;)

• Alles, was Bob Hanning macht, geschieht mit Kalkül. Die Aussagen zu Baumgart/Wild sind im Original nicht so schlimm wie sie hier gemacht werden. Dennoch: Es gehört sich nicht, schon gar nicht, wenn man nicht nur Füchse-Manager ist, sondern auch noch DHB-Vize. Dass diese Ämterverquickung seit jeher ein Problem ist, wird nicht nur hier deutlich.

In der Sache kann ich Hanning aber verstehen: Von den Unparteiischen, die sich in Deutschland Elite-Schiedsrichter nennen dürfen, sind Baumgart/Wild die mit Abstand schlechtesten, die aber gleichzeitig mit der größten Arroganz daherkommen.

Und wer erinnert sich noch? Vor fast genau zwei Jahren sagte Ljubomir Vranjes folgendes: "Mein Gefühl ist wirklich, dass das nicht in Ordnung war. Und da ist es mir auch scheißegal, ob ich dafür eine Strafe kriege. Aber wenn man so ein Spiel wie heute hat, dann muss man auch die besten Schiedsrichter haben. Und die sind nicht die besten Schiedsrichter."

Er sprach über Baumgart/Wild. Nach einem Heimspiel. Der Gegner? Rhein-Neckar Löwen.Und nein, ich möchte damit NICHT sagen, dass das die Haus-und-Hof-Schiris der Löwen sind, sondern nur, dass die beiden schon mehrfach bewiesen haben, dass sie das Niveau für solche Spitzenspiele nicht haben. Ich kann mich an ein Spiel der HSG Wetzlar in der Rittal-Arena gegen Flensburg erinnern, da haben die beiden in den letzten zehn Minuten die kuriosesten Entscheidungen pro Flensburg gepfiffen. Aus einem Sechs-Tore-Vorsprung der HSG wurde dann am Ende ein Remis.

• Er sprach über Baumgart/Wild. Nach einem Heimspiel. Der Gegner? Rhein-Neckar Löwen.

Nun, das ist denke ich die Krux. ich kann mich nicht mehr erinnern worüber sich Vranjes genau aufgeregt hat und habe dazu keine Meinung. Was ich aber noch gut weiß, ist das Vranjes das erstens sehr selten getan hat, wesentlich seltener als andere Kandidaten wie zum Beispiel Hanning und nie vor einem Spiel. Das ist denke ich schon entscheidend und kann nicht einfach abgetan werden.

Ich empfinde es auch nach Spielen in den allermeisten Fällen als sehr schlechten Stil, wenn es über die unmittelbaren emotionalen Reaktionen noch Nachtritte gibt (und schon bei den unmittelbaren Reaktionen, halte ich es meistens für klug sich zu überlegen was man hier sagt). Auch hier kann ich mich an ein Spiel der Flensburger gegen Berlin erinnern, wo Hanning noch tagelang von einer bewussten Benachteiligung Berlins durch Schiedsrichter gesprochen hatte (ich sage hier nicht das es kein Anlass zu Diskussionen gegeben haben könne, damit man mir nicht faul die Fankarte vorhält), solange das dann bald das nächste Duell anstand.

Das hat bei Hanning Methode. Das macht er nicht zum ersten mal und er macht es so oft das ich geneigt bin zu sagen das er das unabhängig davon macht was tatsächlich auf dem Feld passiert. Benachteiligt wird jeder mal und manchmal ist das sehr frustrierend, eine Systematik ist selten zu erkennen.

Natürlich kann man dann sagen...so isser halt der Bob unser Handball-Hoeneß...aber sorry, das brauch ich nicht.

Edit:
    Nebenbei...wenn man Bob die Brücke bauen will, dass er lediglich darauf hinweisen will das diese beiden Schiris schlecht sind, dann hätte er nicht so argumentiert. Die Löwen würden darunter potentiell dann ja genauso leiden. Weiterhin...wenn bei Vereinen einhellig diese Meinung herrschen würde, kann ich mir nicht vorstellen das man über Jahre nicht irgendwann mal erwirken könnte das die beiden nicht mehr auf diesem Niveau auflaufen dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (14. Dezember 2017 um 09:43)