Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

• Warum - sehe ich den spektakulären 3-er-Fuxx am Donnerstag nicht live in Mannheim (am Bierstand)?

Tja, Taler verdienen in der trockenen Wüste ... :( ... statt Füxxe Spektakulum feuchtfröhlich verfolgen ;(

Wir sehen uns im Mai in Hamburg :D , Hotel ist schon gebucht, wenn auch mit Stornomöglichkeit :rolleyes: ...

______

Nachdem nun Petar Nenadic fix ist, da wird das Auflaufen von Jakov Gojun und Fabian Wiede umso wichtiger. Speziell Gojun sollte der Abwehr wieder mehr Biss geben. Wie schon geschrieben spekuliere ich auch darauf, dass in der nächsten Saison Jakov Gojun Kapitän werden kann. Der wird immer besser und wichtiger.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Schiedsrichterbeeinflussung schon vor dem Spiel, blaue Karten wegen Beleidigung, Berliner understatement - der Flensburger leht sich mit Freude zurück und geniesst. Vermutlich wird ein Club 2 Miese bekommen. Das beruhigt...... :hi:

• der Flensburger leht sich mit Freude zurück und geniesst.

Gern geschehen. Der Flensburger macht ja aktuell so seine eigenen heimatlichen Hausaufgaben eher unterdurchschnittlich erfolgreich und hat da folgerichtig auch nicht viel zum geniessen oder was zum freuenden Herz erwärmen. Da hilft man doch gerne aus. :smokin:

ballyhoooo :lol:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Gern geschehen. Der Flensburger macht ja aktuell so seine eigenen heimatlichen Hausaufgaben eher unterdurchschnittlich erfolgreich und hat da folgerichtig auch nicht viel zum geniessen oder was zum freuenden Herz erwärmen. Da hilft man doch gerne aus. :smokin:

ballyhoooo :lol:

Touché :lol: So weh es auch tut -.-

Ich bin gespannt, ob die Löwen sich mit der veränderten Situation bei den Füchsen nicht eher schwer tun werden, man konnte ja im Zweifel immer darauf setzen, dass Nenadic irgendeine Idee hat (oder auch nicht ;) ) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel mehr Struktur und Varianten beinhalten könnte.

Spielentscheidend wird für mich die Torhüterleistung sein, bin gespannt, ob Heinevetter groß aufspielt oder Palicka/Appelgren das Spiel entscheiden.

Eine Anmerkung noch zu Bob: Sehr unclever, vor dem Spiel die Schiris so anzufahren, egal, was gewesen sein mag...Man hat ja erst bei der Frauen-WM gesehen, dass so was mal nach hinten losgehen kann. Und sooo schlecht pfeifen die wirklich nicht, bezogen auf das Spiel gegen Flensburg kann ich mich jetzt nicht an viele kritische Entscheidungen erinnern, aber da sieht ja sowieso jeder anders :lol:

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Eine Anmerkung noch zu Bob: Sehr unclever, vor dem Spiel die Schiris so anzufahren, egal, was gewesen sein mag

100%ige Zustimmung!

Zumal man in Berlin schon einsichtiger war:

"Und Pet­ko­vic kün­digt an: „Dar­über werde ich mit mei­nen Spie­le­rin noch ein­mal spre­chen müs­sen. Das geht so nicht. Wir haben uns von zwei Schieds­rich­tern pro­vo­zie­ren las­sen. Ich sage nicht, wir sind be­nach­tei­ligt wor­den, wir be­schäf­ti­gen uns ein­fach zu viel mit den Schi­ris. Das habe ich schon die letz­ten vier Spie­le be­ob­ach­tet.“

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…n/__trashed-214

Das muss mMn wirklich smarter werden. Man sehe sich den stoischen Paul Drux an, der sich wirklich hochprofessionell verhält, wenn mal der Pfiff anders als gewünscht erfolgt.

Tante Edit merkt an: Das war doch vor vier, fünf Jahren schon mal angedacht :lol: , Anlass: MT Melsungen. Öde. :cool:

Füchse Berlin wollen ihr Verhalten am Spielfeldrand überdenken

:rolleyes:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Tante Edit merkt an: Das war doch vor vier, fünf Jahren schon mal angedacht :lol: , Anlass: MT Melsungen. Öde. :cool:

Füchse Berlin wollen ihr Verhalten am Spielfeldrand überdenken

:rolleyes:

Passend zur Jahreszeit: Alle Jahre wieder :lol::bier: Aber das kennt man hier oben ja auch, so bezogen auf die wichtigen Spiele

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• und in jedem Spiel gab es eklatante Fehlentscheidungen gegen uns. Auch das ist Fakt ...

Die Sätze muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :) Passt immer: zu jedem Spiel, jeder Mannschaft, jeden Schiedsrichter und jeden Fan sowieso - kann man das als Signatur kaufen? :D

Nach einem Spiel über falsche Pfiffe murren und streiten, ok, die Emotionen und so. Aber schon vor dem Spiel einem der Protagonisten des kommenden Events die Qualifikation und Dabeiseinsberechtigung abzusprechen, ist an schlechtem Benehmen kaum zu toppen, Herr Hanning. :nein:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Sätze muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :) Passt immer: zu jedem Spiel, jeder Mannschaft, jeden Schiedsrichter und jeden Fan sowieso - kann man das als Signatur kaufen? :D

Nach einem Spiel über falsche Pfiffe murren und streiten, ok, die Emotionen und so. Aber schon vor dem Spiel einem der Protagonisten des kommenden Events die Qualifikation und Dabeiseinsberechtigung abzusprechen, ist an schlechtem Benehmen kaum zu toppen, Herr Hanning. :nein:

Bob hat das bewußt so gewählt, damit alle noch genauer hinschauen. Ich für meine Person finde es unverschämt,
    die beiden Schiedsrichter und den Schiedsrichterwart so in den Fokus zu stellen, für einen Vize Präsidenten im
    DHB eine bodenlose Frechheit und wie schon der Präsident der Liga sollte Hanning seinen Hut nehmen, denn
    von Anfang an stand für mich eine solche Doppelfunktion immer in Frage. Ich kenne den untriebigen Bob und
    bewudere ihn als Tausendsassa aber solche Äußerungen kann k e i n Geschäftsführer von sich geben. Dass Fans
    in den Foren solche Unterstellungen loslassen, ist an der Tagesordnung aber ein Mann in dieser Funktion, daß
    ist einfach nur peinlich.

Wünsche für das Spiel, daß die Löwen von Beginn an eine ähnliche Einstellung an den Tag legen können, wie es
    z. Bsp. am 3.10. gegen Hannover von der ersten Minute an der Fall war, dann müssen wir über keine Schiedsrichter-
    benachteiligung sprechen.
    Ich finde auch nicht, daß die Nenadic Sperre eine Schwächung für die Berliner sein wird. Gegen Melsungen hat sich
    doch ab dem Zeitpunkt an dem er nicht mehr dabei war gezeigt ,dass Paul D. und Steffen F. regelrecht aufgelebt sind.

• Ich finde auch nicht, daß die Nenadic Sperre eine Schwächung für die Berliner sein wird. Gegen Melsungen hat sich
    doch ab dem Zeitpunkt an dem er nicht mehr dabei war gezeigt ,dass Paul D. und Steffen F. regelrecht aufgelebt sind.

Also wenn ein BuLi Torschützenkönig fehlt, dann soll dies keine Schwächung sein?! 8o

Pardon, das sehe ich anders.

Es ist eine Sache, wenn das Team zeigt, dass ein Leben ohne Petar Nenadic möglich ist, wie gegen MTM. Das erfreut den wegen des Abgangs grundsätzlich traurigen FüxxeFan.
    Es ist eine andere Sache, wenn zum rekonvaleszenten? Wiede und Gojun ein Nenadic gleich ganz fehlt beim Gastspiel beim Deutschen Meista.

Alles geben was geht und dann schauen was rausspringt! Und bitte, bitte kein Spiel, wo danach die Schiridiskussionen evtl. alles überlagern. ;(

:cool: Also lieber ein deutlicher FüxxeSieg! :cool::lol::hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Sagen wir es mal so mit dem Fehlen von Nenadic muss man sich ja ohnehin demnächst abfinden..sogesehen kann man morgen schon mal anfangen zu üben

Ansonsten schön dass zumindest einer der Füxe Fans auf einen deutlcihen Sieg setzt und somit die Favoritenstellung des Tabellenführers untermauert :P

• Petkovic: „Ich spreche nicht über die, die fehlen. Ich verlange, dass die vier, fünf anderen Rückraumspieler Petar ersetzen. Da muss eben jeder von denen zehn Prozent drauflegen.“

Löwen - zieht euch warm an :D

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Tja was sollen die RNL da gross ausrichten gegen doe Übermacht an Deutschen Nationalspielern im Rückraum der Bärliner..endlich wird die Favoritenrole der Berliner ja auch von deren Foristen hier anggenommen..mal sehen ob die RNL ihre kleine Aussenseiterchance nutzen können :D

• Ein typischer Winkelzug "Hanningscher Art" durch Kritik im Vorfeld die "Benachteiligungsschiris" der Vergangenheit in den Fokus der zuschauenden Handball-Öffentlichkeit zustellen und damit zu erreichen, dass 50 zu 50 Entscheidungssituationen nicht zu Ungunsten der Hanning- Boys ausfallen.
    Einfach peinlich......
    Es ist nur zu hoffen, dass sich die Schiris davon nicht beeinflussen lassen !
    Hat der deutsche Handball einen solchen "Schlaumeier" im Zwiespalt Vereinsinteressen und Einflussnahme als DHB-Vizepräsident Leistungssport nötig. Muss man das dulden ?

Wer bringt den kleinen Napoleon als Instanz des DHB zur Räson ?

• Niemand..Hannings Ego ist so gross, da kuscht jeder davor

die Berliner sind also laut Ihrer "MoPo" schon vor dem Spitzenspiel extrem wütend...sie reisen also quasi mit Schaum vor dem Mund an, hoffentlich könne sich die Schiris und die RNL rechtzeitig in Sicherheit bringen bevor die wie Berserker wütenden Berliner über sie hinwegfegen und am Ende dann die SAP Arena in Schutt und Asche legen :P

• Die Hanningschen nicht :P destso mehr Ramba Zamba die vor dem Spiel machen destso mehr freue ich mich auf morgen um dann live vor Ort zu erleben wie die RNL die Antwort auf der Platte geben werden...der Hallenkasper wird morgen auch zur Höchstform auflaufen, so Gedöns vor dem Spiel motivert ihn noch mehr, da bin ich sicher :P

• Ich bin jetzt schon aktiv dabei, meine Stimmbänder zu ölen und den Adrenalinspiegel langsam auf Füxxe-Niveau zu heben - die Löwen werden hoffentlich die sportliche Antwort liefern ... ;)

• Hossa - jetzt ist es aber gut, Herr Hanning!
    Anscheinend habe ich ein anderes Spiel damals gesehen???

http://www.sport1.de/handball/dkb-h…er-spitzenspiel

Im Sport1-Artikel wird er wörtlich zitiert: "Außerdem hätte Keeper Silvio Heinevetter vor gut einem Monat im Spiel gegen Flensburg "eine Rote Karte für Nichts bekommen", regte sich Hanning auf und legte nach. "Sie haben ihr persönliches Ego über das Spiel gestellt."