Samstag 16.12.17 +++ Beginn: 19.00 Uhr
Bergischer HC - HC Rhein Vikings
-
- [18. Spieltag]
-
khs -
11. Dezember 2017 um 22:56
-
-
-
Quelle: HP Bergischer HC
-
-
Das letzte Heimspiel des Jahres in einer gut gefüllten Uni-Halle! Dazu kommt ein Spiel mit Derbycharakter, auch wenn ich es ähnlich sehe wie Seppel, dass dafür die Historie ein bisschen fehlt. Dazu sieht man einige alte Bekannte wieder, Ali (wenn auch verletzt), Nils, Brian und vor allem natürlich Hoßi - es wird vermutlich den bisher kräftigsten Applaus für einen Gästespieler seit dem Bestehen des BHC (und vermutlich auch seit dem Bestehen der Vorgängervereine) geben.
Es wird aber auch in anderer Hinsicht emotional, schließlich gilt es (leider, leider) Viktor zu verabschieden.
Jedoch darf all dies auch nicht davon ablenken, dass es gegen die Vikings alles andere als einfach wird. Die Qualität in ihrem Kader ist unbestritten, und in letzter Zeit stimmt auch die Form, trotz vieler Verletzten. Die haben wir glücklicherweise nicht mehr, Csaba ist ja bereits seit dem Balingen-Spiel wieder dabei, und auch Rutscher wird wieder im Aufgebot stehen. Ich bin optimistisch für das Spiel, in Balingen haben wir eine gute Reaktion gezeigt, nämlich klasse gespielt und auch dem mentalen Druck standgehalten. Daher erhoffe ich einen erfolgreichen Abschluss des Heimspiel-Jahres und die Punkte 33 und 34! 
-
Quelle: Solinger Tageblatt
Quelle: Westdeutsche Zeitung
BHC lädt zum letzten Heimspiel ein
Quelle: Wuppertaler Rundschau
-
Allein als Abschiedsgeschenk für Viktor sollte der BHC zeigen was er kann.
....und das ist eine ganze Menge. Daher erwarte ich einen klaren Sieg.
Ich will und kann mir nicht vorstellen, das es nicht mit einem Sieg klappt. -
-
Quelle: Neuss-Grevenbroicher Zeitung (Rheinische Post)
-
Ein im Endeffekt ungefährdeter Derbysieg!
Zu Anfang hatten wir etwas Probleme mit der sehr offensiven Deckung der Vikings, aber nach und nach wurde es dann besser. Der Lauf vor der Halbzeit hat das Spiel das Spiel dann eigentlich auch schon entschieden. Einziger Kritikpunkt ist das Endergebnis, was ähnlich wie gegen Emsdetten ein gutes Stück zu knapp ausgefallen ist - aber sei‘s drum. Schön, das ein oder andere bekannte Gesicht wiedergesehen zu haben. Dagegen werden wir Figos Gesicht jetzt (abgesehen von den zwei noch ausstehenden Auswärtsspielen) erstmal nicht mehr zu sehen bekommen.
Sehr, sehr schade - aber auch hier will ich mich noch einmal bei ihm bedanken, für seine Leistungen als Spieler und als Sportlicher Leiter.
Er hat seinen Anteil daran, dass wir derzeit so gut dastehen - alles Gute Viktor!
Ansonsten können wir uns über 34:2 Punkte freuen und so für die angesprochen Auswärtsspiele optimistisch sein! -
Endstand: (19:11) 34 : 28
-
Eigentlich hatte ich zum Jahresende mit einer vollen Unihalle gerechnet. Aber anscheinend sind die Ticketpreise für viele doch einfach zu hoch. Ich hatte eigentlich auch erwartet das die Rhein Vikings Anhänger unseren Gästeblock ausfüllen würden. War doch etwas mau.
Naja, hauptsache die Punkte sind bei uns geblieben. Und die Stimmung war ja auch wieder dementsprechend gut.
-
Quelle: HP Bergischer HC
-
Quelle: Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…gs-9453215.html
-
-
-
Eigentlich hatte ich zum Jahresende mit einer vollen Unihalle gerechnet. Aber anscheinend sind die Ticketpreise für viele doch einfach zu hoch. Ich hatte eigentlich auch erwartet das die Rhein Vikings Anhänger unseren Gästeblock ausfüllen würden. War doch etwas mau.
Naja, hauptsache die Punkte sind bei uns geblieben. Und die Stimmung war ja auch wieder dementsprechend gut.
War mir schlicht zu teuer.
-
Das ist halt schade das es bei einigen Zuschauern am Geld scheitert.
Ich denke aber nicht das der BHC die Tickets preiswerter machen soll.
Ich möchte guten Handball sehen mit guten Spielern (wenn möglich Nationalspielern)
das hat halt seinen Preis.Jetzt sehen wir halt öfters mal bei den Gegner unbekannte Spieler
dafür ist der Ausgang der Spiels ziemlich sicher.In einem halben Jahr sehen wir (hoffentlich) wieder leistungsstärkere Gegner
aber dann auch mehr Niederlagen.Ich bin jedenfalls sehr erfreut das es uns nicht so geht wie z.B. Balingen
da ist der Wiederaufstieg deutlich fraglicher.
Wobei unser Aufstieg ist natürlich auch noch nicht sicher, ich hoffe erst mal auf eine zweite
Saisonhälfte mit wenig/keinen Verletzten speziell bei den Spielern in diversen
Nationalmannschaften. -
IIch kann die Kritik an den Zuschauerzahlen beim BHC absolut nicht nachvollziehen. Rund 2.700 Zuschauer gegen einen Aufsteiger (so richtig wie Derby hat sich das bei weitem nicht angefühlt), der auch noch dazu nicht viele Zuschauer mitgebracht hat - was will man denn noch mehr?
Wenn man mehr will, müssen alle so schnell wie möglich zusehen, dass wir eine adäquate Halle bekommen. Ich finde die Preise grundsätzlich für Zweitliga-Spitzenhandball angemessen, kann allerdings jeden einzelnen verstehen, der nicht bereit ist diesen für derartige Plätze in der Unihalle zu bezahlen. Selbst mir, der wirklich bereit ist viel für den Herzensverein zu investieren, geht die Fahrerei in die Unihalle mittlerweile auf den Zeiger. Und ich kann jeden verstehen, der das gleiche behauptet, weil er von Ronsdorf in die Klingenhalle gurken muss - gerade zu dieser Jahreszeit finde ich das ätzend.
Von daher sind Preise, Zuschauerzahlen und Leistungen aus meiner Sicht völlig in Ordnung, nur der Standard halt nicht.
-
Die Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gab nicht wenige Erstliga-Spiele, in denen wir weniger Zuschauer hatten. Vor allem muss man diese Zahl vor dem Hintergrund sehen, dass man in der Uni-Halle von einem Drittel der Plätze nur ein Tor sehen kann. Da kann ich dann auch jeden verstehen, der sich „weigert“. Die Klingenhalle hat in der Hinsicht sicherlich Vorteile, ist aber halt nur eine bessere Sporthalle und für professionellen Handball nicht erst seit gestern eigentlich ungeeignet.