SG Schalksmühle Halver gegen TuS Ferndorf

• SGSH gegen TuS Ferndorf
    Beginn: 19:30
    Ende: 19:30

Ja, das war es nun, das von fast allen erwartet schwere Spiel gegen die SGSH. War es das ??, NEIN, war es nicht, aber was war los, die SGSH-Jungs sind ja nun nicht unbedingt Punktelieferanten für die gesamte 3. Liga, die haben eigentlich ein gut aufgestelltes Team, wie käme man sonst auf den fünften Tabellenplatz!!??
    Ich sah eine Menge Respekt in ihren Gesichtern, der war nach dem Spiel weg, aber auch nur, um ungläubigem Erstaunen Platz zu machen.
    Unser Gegner kam zu keinem Zeitpunkt des Spiels als Sieger in Frage, unsere Jungs gaben ihnen ja kaum Zeit zum Luft holen, es war ein sehr schnelles, aber auch faires Spiel. Wieder mal wurden unsere 6 qm genetzte Fläche gut gehütet, diesmal überwiegend von Kai Rottschäfer, was machten wir nur ohne sie.
    Und im Spiel selbst klappte alles, es waren wirklich Kleinigkeiten und es wäre müßig, darüber zu reden.
    Der Gegner stand eigentlich gut und über den Kreis lief bei uns nicht viel, aber Branimir und Thomas waren auch angeschlagen und wurden geschont. Na ja, dann machen wir es eben aus dem Rückraum oder über die Außen dachte man sich und tat es. Und es klappte, es klappte alles und somit sind wir ungeschlagen Herbstmeister. Und das liegt auch ganz schlicht und einfach an der Tatsache, dass wir ein TOP-Team haben und von wirklich großen Verletzungssorgen verschont blieben. Es ist eine starke Liga und wir stehen nicht ganz oben, weil die anderen das Spielen verlernt haben, sondern weil wir ein Team haben, wie wir es seit Jaahren nicht mehr hatten. Zusammengewachsen zu einer Einheit, die auch enge Spiele durch ihre Willenskraft rumreissen und letztlich gewinnen kann, ein Team, das Spaß macht, Spaß auf mehr, Spaß auf zweite Liga. Und vielleicht, jaa vielleicht kriegen wir in der Rückrunde noch eine Nullnummer hin, es wäre der Supergau, aber zuzutrauen ist es ihnen schon. So, allen einen schönen 2. Advent im Kreis Eurer Familien, Freunde oder wo auch immer.
    DAS IST FERNDORF, DAS BIST DU

Danke auch an die SGSH für den herzlichen Empfang und zum Schluß für die Gratulation zur Herbstmeisterschaft, wir kommen immer wieder gerne hier hin.

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Es war gut, dass wir alle einen gehörigen Schuss Respekt vor Schalksmühle hatten.
    So ist es so gekommen wie ich es nach dem Spiel gegen Minden vermutet habe. Michel Lerscht hat die Zeit genutzt die Akkus für das letzte Hinrundenspiel noch einmal aufzuladen und sich optimal auf Schalksmühle einzustellen.
    Alles so aufgegangen wie geplant. Das Fell des Bären ist noch weit entfernt und nur ganz klein am Horizont zu sehen, aber der Vorsprung reicht aus um die Rückrunde mit breiter Brust anzugehen und dem näherzukommen, was ich mir vor der Saison niemals hätte vorstellen können:
    Direkter Wiederaufstieg.
    Dukie sagt es, das ist als Team die beste Mannschaft seit Jahren, vielleicht hatten wir nie eine bessere ?