VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• Um "Schönheit" geht es beim Eiskunstlauf, da gibt es Wertungsnoten dafür :)

im Handball gehet es vor allem um effektives Spiel..aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion mit Euch anfangen..das bringt nichts

• Wann ist der Magdeburger Fan schon mal zufrieden..wahrscheinlich nur bei einem souveränene Sieg mit mindestens 6 Toren in Flensburg oder bei den RNL :hi:

sonst gibts immer was zu meckern und kammern..man kann es nicht verstehen dass man den Gegner nicht 60 Minuten nach Belieben beherrscht hat und der sich sogar erdreistet hat Gegenwehr zu leisten

Darum gehts nicht. Es geht nicht ums beherrschen oder das der Gegner sich auch wehrt, das ist so klar wie Kloßbrühe. Du siehst immer nur das oberflächliche Gemeckere. Wir sehen aber auch die Spiele, die nach hohen Vorsprüngen bis zu 2/3 oder 3/4 der Spielzeit noch verloren wurden und gestern wurde von +7 auf +2 abgeschmolzen und dann zum Glück aber standgehalten. Unter diesem Blickwinkel sehen wir den 8-Toresieg. Der ist überraschend klar ausgefallen. Damit könnte man es in der Nachbetrachtung bewenden lassen und sagt zur Halbzeit +7 und zum Ende +8, geiles Spiel, alles super. Was dazwischen war interessiert keinen mehr, aber ist nicht ein Forum und ein quatschen über ein Spiel auch dafür da mal zu beleuchten, was so zwischen den Halbzeitpfiffen so passiert ist? In anderen Spielethreads wird sich seitenlang über eine Schirientscheidung oder einen Sackgriff von Wolff unterhalten, da frage ich mich auch, ob das sein muss und trotzdem grätsche ich da nicht dazwischen und tue kund wie mir das aufn Sack geht.
    Man könnte ja einfach auch mal annehmen und akzeptieren, dass einige Menschen etwas mehr umtreibt und nicht nur das scheinbar offensichtliche sehen wollen. Ooooch, jetzt meckern die schon wieder. Sieh es mal als eine Spielanalyse, die nicht nur das Ergebnis echot, sondern sich mit dem Zustandekommen des Ergebnisses befasst.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (8. Dezember 2017 um 13:11)

• "Darum geht es nicht!" - "Es gar nicht darum, ..". "das ist gar nicht das Thema..." Wenn ich, wie auch hier im Thread, solche Sätze in einem Post lese, frage ich mich, ob der Schreiber überhaupt an anderen Meinungen interessiert ist. Wo er doch als einziger weiß, worum es geht oder oder halt nicht geht.

• Man kann natürlich reininterpretieren was einem beliebt und sich an Formulierungen hochziehen, dann muss man sich nicht mit Inhalt befassen, ist natürlich auch eine Variante.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!