foul an rambo ja- 2 minuten auch möglich-aber rot...kommt wohl auch das argument noch von irgendwem, dass es
2 minuten nach spielanfang nur gelb gegeben hätte...und rot weil es kurz vor schluss war...
Das hat mit der Spielzeit nichts zu tun.
DHBAnweisungen20092010-erg.pdf
S. Punkt 14.
Hier auf Seite 3 noch deutlicher:
http://portal.bhv-online.de/LinkClick.aspx…Do8%3D&tabid=37
Das Problem ist, dass die eigenen Kriterien, je nach Verein, mal eingehalten werden und mal nicht.
Ja, weil es keine Verletzung gab, wären 2 Minuten wohl vertretbar gewesen. Hier gab es aber ja nichts!
Und da hab ich gegen kleinere Teams (Gummersbach z.B.) alleine in dieser Saison schon mehrere rote Karten für weniger gesehen.
Und deutlich härtere Aktionen (letzte Saison auch) in Blau, Weiß und Gelb, für die es kein Rot gab.
Das ist das Problem.
Das sind ja nicht meine Kriterien, nach denen ich die Situationen bewerte, sondern deren eigenen!
Und ja, da muss man erwarten können, dass die vereinsunabhängig eingehalten werden.
Wenn es wenigstens eine Frage der Schiedsrichter wäre; also dass die einen konsequenter sind als die anderen, könnte man das ja noch akzeptieren, weil sich das dann wenigstens ausgleichen würde.
Aber es ist eindeutig eine Frage der betroffenen Vereine (unabhängig vom Gespann) - und das ist nicht akzeptabel!