- Offizieller Beitrag
07.12.17, 19.00
07.12.17, 19.00
Interessantes Match, Minden mittlerweile in einer guten Form ...könnte ein Stolperstein für Hannover sein.
Was ein geiles Handballspiel. Das geilste was ich diese Saison als neutraler gesehen habe. Hannover hätte dieses Spiel in den letzten 5 Jahren immer verloren, aber das ist echt eine tolle Aufholjagd gewesen und beweist das sie da oben hingehören. Minden dagegen...irgendwann knacken sie einen aus der Spitzengruppe. Die waren schon bei uns ne Viertelstunde vor Schluss noch dran und heute hatten sie die zwei Punkte ja schon. Tolle Truppe, nur zum Ende hin zu ängstlich.
Ich hab echt Respekt vor den kleinen Teams. Ich könnte da nicht ruhig bleiben, wenn das so làuft wie am Ende.
Mich nervt das ja schon als neutraler Zuschauer extrem.
Paul Jonas:
ZitatTolle Truppe, nur zum Ende hin zu ängstlich.
Nuja, ängstlich waren am Ende vor allem die SRs....(sonst hätte es ja höchstwahrscheinlich gereicht)
Paul Jonas:
Nuja, ängstlich waren am Ende vor allem die SRs....(sonst hätte es ja höchstwahrscheinlich gereicht)
Nö, die letzten 10 Minuten von Minden waren nur noch davon geprägt das Hannoveraner Fehler zu Gegenstößen und leeren Toren genutzt wurden. Sonst nur noch raufballern bei Zeitspiel. Das haben sie vorher einfach anders gespielt und das war nicht nur Müdigkeit. Das war einfach die Unerfahrenheit solche Situationen dann ruhig zu Ende zu spielen.
Das jetzt wieder auf 1-2 Schiri-Sachen wie den 7m oder dergleichen zu schieben ist halt das typische worüber man nicht reden würde, wenn das ein 5-Tore-Spiel ist. Das waren nicht die einzigen strittigen Entscheidungen im Spiel, sowas wird aber natürlich immer spielentscheidend gemacht.
Die Aktion gegen Doder war für mich ein klarer 7-Meter. Bin verwundert, dass die Schiedsrichter das nicht gesehen haben.
Ich hab echt Respekt vor den kleinen Teams. Ich könnte da nicht ruhig bleiben, wenn das so làuft wie am Ende.
Mich nervt das ja schon als neutraler Zuschauer extrem.
sehe ich (leider) auch so
für den neutralen Zuschauer war es heute sicher Action und ein wahrer Thriller bis zur allerletzten Aktion, dem supertoll direkt verwandelten Freiwurf durch Patrail
wäre ich Minden Fan und heute in der Halle gewesen, könnte ich hier nun ganz sicher nicht so ruhig schreiben und wäre hochgradig wütend über die Schiedsrichter die in der Schlussphase für mich eindeutig auch "Schicksal gespielt haben"
Christophersen vs Rambo in der Luft gibt in 85 von 100 Fällen eine 2min Strafe
Und die 1:1 Aktion von Doder, bei der Karason im Raum steht und Doder noch seitlich angeht, ist in 99 von 100 Fällen ein Siebenmeter
Für mich wirklich vollkommen unerklärlich warum ein Bundesligagespann so kurz vor Ende so massiv einknickt!
ZitatChristophersen vs Rambo in der Luft gibt in 85 von 100 Fällen eine 2min Strafe
Rot ist da eher vertretbar als Freiwurf ![]()
Nö, die letzten 10 Minuten von Minden waren nur noch davon geprägt das Hannoveraner Fehler zu Gegenstößen und leeren Toren genutzt wurden. Sonst nur noch raufballern bei Zeitspiel. Das haben sie vorher einfach anders gespielt und das war nicht nur Müdigkeit. Das war einfach die Unerfahrenheit solche Situationen dann ruhig zu Ende zu spielen.
Das jetzt wieder auf 1-2 Schiri-Sachen wie den 7m oder dergleichen zu schieben ist halt das typische worüber man nicht reden würde, wenn das ein 5-Tore-Spiel ist. Das waren nicht die einzigen strittigen Entscheidungen im Spiel, sowas wird aber natürlich immer spielentscheidend gemacht.
Sorry das wird nicht spielentscheidend gemacht, sondern das ist de facto spielentscheidend
Jeder der Mal selbst auf der Platte stand weiss dass es ein himmelhoher Unterschied ist ob in der 2.Spielminute ein klarer 7m verweigert wird oder ob das in der 58. Minute passiert
Passiert es am Anfang hat man als Benachteiligter selbst Zeit das noch das ganze Spiel über auszubügeln.
Passiert es in der Schlussphase wird dem Gegner kurz vor Schluss noch der Ausgleich ermöglicht
Gibt es 7m (und der ist dann drin!?!), ist der Gegner 2 Tore hinten, läuft keinen Gegenstoss und ist faktisch mausetod!
Die Schiris wollten das Spiela m Ende klar in Richtung Burgdorf lenken und haben das auhc gut hinbekommen
Eigentlich ist das Rot der Stoß. Spieler landet direkt auf dem Rücken.
Okay, in der Bundesliga und weil der sofort aufsteht, wären zwei Minuten vertretbar.
Da gar nichts zu geben, ist Wahnsinn.
Gibt es 7m (und der ist dann drin!?!), ist der Gegner 2 Tore hinten, läuft keinen Gegenstoss und ist faktisch mausetod!
War er doch auch, wie Ortega nach dem Spiel sagt geht so ein Ball fast nie rein und das stimmt auch.
Ich muss das jetzt aber auch nicht ausdiskutieren, da ich zwar theoretisch neutral aber natürlich für Minden war. Ich ärger mich darüber das Hannover noch den Ausgleich geschafft hat.
Ich finde halt aber das sich Minden das ganz allein verbaut haben das Hannover überhaupt auf ein Tor rangekommen ist, weil sie die letzten 10 Minuten 3mal die Möglichkeit hatten den Sack zuzumachen. Die haben da teilweise keinen Mut mehr gehabt so zu spielen wie sie zuvor gespielt haben. Die Schiris haben ihnen diese Möglichkeiten nicht verbaut und trotzdem hat es fast gereicht. Das ist dann halt manchmal so.
Klar, und wenn Hannover 375 Auto-Kilometer nördlicher gespielt hätte, wären beide Entscheidungen am Ende auch so ausgefallen...
Klar doch - und Elvis lebt.
Klar, und wenn Hannover 370 Kilometer nördlicher gespielt hätte, wären beide Entscheidungen auch so ausgefallen...
Klar doch - und Elvis lebt.
Ach du bist so lächerlich berechenbar...wie kannst du das bitte immer über Flensburg machen...ernsthaft. Ich mag ja falsch liegen, kann gut sein, aber du bist so offensichtlich in deiner Verschwörungstheorie gefangen das "Underdogs" systematisch benachteiligt werden. Sie "dürfen" nicht gewinnen, alles klar, ganz wichtig das Hannover diesen Punkt holt, die Hannover-Lobby der HBL-Illuminaten ist am Start.
Ich bin genauso subjektiv wie du, aber bei so einem Spiel wie diesem hier kannste mir dann wirklich keine Fankarte mehr drehen. ![]()
In Mannheim und Kiel wären das auch 2 Minuten bzw. 7-Meter gewesen.
Zufrieden?
Naja!
Dass Minden gerade in den letzten 10min etwas das Flattern bekommen hat und nicht mehr so dolle war, ist ziemlich unstrittig, da bin ich ganz bei dir.
Aber genau in dieser Phase, bringt Carstens wieder seinen Leader Doder und der macht mit seinem starken 1 gegen 1 genau das was jeder Trainer in der Phase von einem Leader sehen will, wenn es nicht mehr läuft und die Verunsicherung immer weiter zunimmt
So weit eigentlich alles gut, zumal ja die Finte von Doder im vorletzten Angriff auch noch voll zieht, er kommt durch und kommt zum Wurf, wird dabei aber von Karason regelwidrig angegangen
Geahndet wird das aber nicht....
Sorry und genau an der Stelle kann ich dann nicht mehr sagen, dass Minden in den letzten 10min versagt hat
Denn ausgerechnet im vorletzten Angriff hat man eigentlich alles richtig gemacht und war drauf und dran das Spiel zu entscheiden......
Dennoch kam es bekanntlich anders, an der Stelle für mich nicht Mindens Schuld, dass sie nicht die Möglichkeit bekommen haben per 7m auf +2 zu stellen
Und klar: es weiss niemand ob dieser 7m dann auch verwandelt worden wäre, aber zumindest die Chance dazu hätte es geben müssen, so bleibt leider ein äußerst fader Beigeschmack
Und klar: es weiss niemand ob dieser 7m dann auch verwandelt worden wäre, aber zumindest die Chance dazu hätte es geben müssen, so bleibt leider ein äußerst fader Beigeschmack
Du, damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung das es 2 Minuten und den 7m hätte geben müssen. Hätte Minden auf 2 gestellt? Eventuell. Nach den letzten Minuten was die da gemacht haben bin ich mir nicht sicher. Wir würden aber nicht darüber reden wenn sie nachdem Hannover auf einen Punkt rangekommen ist, ihre zweimalige erneute 3-Tore-Führung...die ihnen niemand kaputt gemacht hat, genutzt hätten. Da war auch die Möglichkeit den Gegner mausetot zu machen. Da waren die Schiris was Zeitspiel angeht übrigens auch sehr großzügig. Von vier kommt Hannover nicht zurück.
Aber: Das ganze hätte ja fast immer noch geklappt und dann kommt so ein verrückter Wurf am Ende. Das ist wenn überhaupt ebenfalls spielentscheidend. Lass mich dir aber die Frage stellen: Geht der nicht rein und Minden gewinnt das Spiel...führen wir dann diese Diskussion hier? Sei ehrlich.
@Rheinland
Auch wenn du glaube ich eine andere Vorstellung von mir hast, bin ich kein fanatischer Flensburg-Schönreder, während ich von dir als Verschwörungstheoretiker gegen die Spitzenteam-Illuminaten (zu denen Hannover seit heute wohl eine goldene Eintrittskarte gefunden hat) glaube ich keine ganz so falsche Meinung mehr habe. Ich bin in meiner Position zu diesen Last-Minute-Sachen relativ konsistent, deine Position kann man immer daran ablesen wie der Tabellenstand der jeweiligen Kontrahenten ist. Ich nehme daher daabefuggeler auch wesentlich ernster grad, falls es dir aufgefallen ist. ![]()
warum ein 7m der nach 2 minuten nicht gegeben wird unerheblicher ist als einer der 2 minuten vor
schluss nicht gegeben wird....
ob man noch 58 min hat das auszugleichen oder 2 minuten, sonst wäre doch der spielstand schon nahc 2 minuten anders-
jeder sucht sich wohl die argumente, warum grad kurz vor schluss einiges gegen minden lief...
foul an rambo ja- 2 minuten auch möglich-aber rot...kommt wohl auch das argument noch von irgendwem, dass es
2 minuten nach spielanfang nur gelb gegeben hätte...und rot weil es kurz vor schluss war...
ich wäre zb. auch bei dem foul gegen doder als schieri eher für weiterspielen gewesen- grade als neutralem zuschauer
muss einen doch manchmal ärgern wie leicht auf einmal etlich spieler im zweikampf fallen - ich hätte auch das zeitspiel
der mindener teilweise eher unterbunden .
am ende fand ich auch, dass hannover von den schieris eher bevorzugt wurden- über das gesamt spiel konnte ich nun nicht feststellen
dass eine mannschaft beanchteiligt wurde.
der vlt. auch nicht so gute eindruck (ab 50.) kam m.e. durch die sehr sehr ängstliche spielweise von minden zustande- die zogen das spielniveau,
dass sie selbst fast 50 min bestimmten und hochgehalten haben- in den letzten minuten arg nach unten .
vorher haben die toll gespielt- sehr gut anzusehen- mit einer überragenden torwartleistung- wie die das ding noch versemmeln konnten,
bleibt mir ein rätsel- wobei sie sogar verlieren konnten zum schluss, wenn hannover nicht auch noch 2x den ball unnötig verdaddelt...
Paul Jonas:
Klar hast du Recht, geht der letzte Wurf nicht rein, führen wir die Diskussion hier definitiv nicht
Dann ist aber der gesamte Grundtenor hier auch ein anderer:
dann heisst es hier eher, absolut verdienter Sieg für Minden, zwar in der 2ten Halbzeit ziemlich gewackelt, aber die starke Leistung in der 1.Hälfte insbesondere durch Christenden hat am Ende gereicht
Genau so wie es Hannovers Trainer zugegeben hat, dass Minden heute wohl die bessere Mannschaft war und dass es insbesondere durch den letzten Wurf ein doch sehr glücklicher Punktgewinn war
Dennoch natürlich Respekt an Hannover wie sie sich zurückgekämpft haben und der Wurf von Patrail war auch erste Sahne
Das für mich zu offensichtliche Mitmischen der Schiedsrichter in Mindens vorletztem Angriff, hätte ich dennoch definitiv nicht gebraucht
Hat mir die Freude an einem absolut sehenswerten Handballspiel einfach etwas genommen