SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• EDIT: Aber interessant, dass das Laufen durch die Mitte keine Bestrafung mehr nach sich zieht... :lol:

Hornke hat heute gegen den Abstiegskandidaten aus Mittelhessen 2 Minuten dafür bekommen, obwohl er nicht mal annähernd durch die Mitte gelaufen ist sondern schlicht vom Keeperangeworfen wurde.

Bin dafür wieder einen echten Mittelkreis abzugrenzen und vor dem Anpfiff ist dieser vom Gegner nicht zu betreten.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Hornke hat heute gegen den Abstiegskandidaten aus Mittelhessen 2 Minuten dafür bekommen, obwohl er nicht mal annähernd durch die Mitte gelaufen ist sondern schlicht vom Keeperangeworfen wurde.

Bin dafür wieder einen echten Mittelkreis abzugrenzen und vor dem Anpfiff ist dieser vom Gegner nicht zu betreten.

das war hier auch der fall, aber der kieler hat den ball mehr als 3m vor der mittellinie an den rücken bekommen -daher keine bestrafung

• Starke Leistung vom THW!!!! Da gibt es keine zwei Meinungen, dass der Sieg hochverdient war. Gute Besserung an Dissinger!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• hornke war deutlich weiter aussen als der kieler spieler-und sicher deutlich mehr wie 3m vom anwurfpunkt-
    hat sich noch geduckt..
    aber....
    usnere schieris in lemgo waren eh grottenschlecht...

• Drücke aufgrund der Tabellensituation den Kielern die Daumen, glaube aber nicht, dass sich die Plopper diesmal wieder daheim eine Niederlage leisten ... :/:

Tipp: (leider) Heimsieg mit +2  :(

Uuups - da war ich aber kräftig danebengelegen - bei den Kielern klappte alles - Flensburg hatte einen gebrauchten Tag. Der "böse Wolf" hat den Angreifern ganz schön den Zahn gezogen. Bin mal gespannt, wie sich die Niederlage auf das Flensburger Spiel und die Mannschaft auswirkt - jetzt ist Machulla gefragt ... :/:

• So, die letzten 3 Spiele waren ja dann richtig Balsam auf die Seele fuer Spieler, Trainer und Fans des THW.
    Klar war Wolff wieder ein Faktor, aber unterm Strich haben die Torhuetergespanne beider Mannschaften gleich viel Paraden. Und dann sind 8 Tore Unterschied schon ne Ansage.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ohne die Leistung des THWs schmälern zu wollen, wäre es in meinen Augen ein bisschen zu früh von der Rückkehr des alten THW zu sprechen. Klar, diese Mannschaft hat jetzt kräftig Selbstbewusstsein getankt und die allermeisten Mannschaften in der Liga dürfte man allein dadurch schlagen können, weil eben die Spieler ihre Leistung die sie auf dem Papier haben nun bringen.

Aber...wenn es jetzt um die Tabellenspitze angeht, auf die Kiel auch nach gestern noch 3-6 Punkte Rückstand hat...so leicht wie wir das ihnen gestern gemacht haben, wird das glaube ich nicht zu oft passieren. Ich war nämlich gestern durchaus der Meinung, dass es bei einer geringeren Fehlerquote von uns durchaus sehr viel offener gewesen wäre. Ich habe von uns zwar schon viele Spiele mit vielen Fehlern in der Offensive gesehen, aber selten so viele Gegenstöße gegen uns bzw. ein so schlechtes Rückzugsverhalten. Kiel hat hier keinen überragenden Traumhandball gespielt. Umso schlimmer natürlich für uns, denn tendenziell hatten wir dieses Problem bereits gegen Minden in der zweiten Halbzeit.

Vor den schweren Auswärtsspielen in Wetzlar und Mannheim, muss da kräftig was passieren in der Mannschaft. Man ist nach dem November offensichtlich in eine trügerische Sicherheit geraten.

• Dass der Sieg kein Selbstläufer war, zeigt ja, dass die SG noch 15min vor Ende wieder bis an 2 rangekommen ist. Dass sie dann gefühlt die letzten 10 Minuten kein Tor macht, kann man da ja nicht ahnen.

• Das Resultat spiegelt auch sicher nicht das Kräfteverhältnis wieder..das deutlcihe Ergebnis ist darauf zurückzuführen dass Kiel eben irgendwann alles gelang und Flensburg nichts mehr..so läuft das eben manchmal im Handball auch wenn Topteams gegeneinander antreten..das kann im Rückspiel schon weider ganz anders laufen

• Äh mal nebenbei...was ist jetzt mit Bult eigentlich, wenn Lind mittlerweile offiziell als Co-Trainer bebannert wird? Nicht das es seitdem er das macht schlecht gelaufen wäre, aber seltsam isses schon.

Das hatte ich die SG vor zwei Wochen via Twitter gefragt und als Antwort bekommen :

Zitat

Nein, Mark fehlt derzeit aufgrund privater Gründe. Wir freuen uns, wenn
    er bald wieder bei uns sein kann. Rasmus springt bis Ende des Jahres ein
    und unterstütz unser Team, wo er nur kann.

• Schon mal jemand die Einschaltquoten gefunden? Auf N3 waren es wohl nur 160.000, Bingo danach haben 280.000 Leute geguckt...
    Aber wie viele waren es bei Sky?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut