HBW Balingen Weilstetten - Bergischer HC

• Das wird ja spannender wie vor Wochen erwartet.
    Ich denke der BHC wird es rocken, einfach weil nach dem letzten Spiel
    der Frust zu groß ist.

Für sie Liga (und HWB) wäre eine BHC Niederlage besser, aber soviel Spannng
    brauch ich nicht.

Möge der bessere gewinnen.

• Um den Anschluss nicht zu verlieren, sollten aus den nächsten drei Partien 4 Punkte eingetütet werden. Bloß gegen wen will man die vier Punkte holen? Also müsste man gegen den BHC oder in Lübeck gewinnen. Beides ist für mich kaum vorstellbar. Mit dem Publikum im Rücken und wenn der BHC nicht seinen besten Tag erwischt, könnte es eventuell klappen. Ich glaube jedoch nicht so richtig dran. Bin einmal gespannt, wie sich der HBW bei diesem Heimspiel präsentiert, da es gegen Emsdetten eher bescheiden war.

• Es wird diese Saison nur ganz wenige Spiele geben, in denen der HBW nicht (klarer) Favorit ist, eines dieser Spiele ist ganz sicher gegen den BHC. Es wäre an der Zeit, von Seiten des HBW ein Zeichen zu setzen und warum nicht am Freitag, in eigener Halle!?! Dafür muss der HBW in diesem Spiel allerdings sein komplettes Potential abrufen und befreit, ohne Handbremse aufspielen. Denke in dem Spiel ist für beide Seiten alles möglich, am Ende wird die Tagesform, insbesondere auch der Torhüter, eine entscheidende Rolle spielen. Mein Bauchgefühl sagt mir „da geht was“ für den HBW :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ....................... Mein Bauchgefühl sagt mir „da geht was“ für den HBW :hi:

OKO, hoffen wir, dass dein Bauch recht behält, wäre super. :D
    Kannst du dich denn auf deinen Bauch verlassen ? :hi:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Der nächste Brocken. Die Terminierung mit Bietigheim — Lübeck-Schw. -- Balingen ist mir unverständlich, aber sei‘s drum. Wenn ich an Balingen denke, denke ich natürlich zuerst an den 23:22-Sieg, aber auch daran, dass in Balingen in den letzten Jahren eher wenig zu holen war. Damit sich das morgen ändert, muss gegenüber letztem Samstag sicher eine Leistungssteigerung her. Bei Balingens Heimstärke wird es nicht reichen, wenn nur zwei, drei Leute in Normalform spielen. Zudem hoffe ich, dass Rudi wieder einen besseren Tag erwischt. Ein mentaler „Vorteil“ könnte sein, dass jetzt das Gerede von „zu null“, „unschlagbar“ und sonst was weg ist. Wir sollten aber auch nicht zuviel zurückblicken, das Spiel ist verloren, in Balingen kann man es besser machen. Ich bin gespannt, ob es Balingen auch mit dem siebten Feldspieler versuchen wird. Einerseits hat der VfL ja gezeigt wie es geht, andererseits wird man auf unserer Seite sicher trainiert haben, dass zu verteidigen. Falls Balingen die Taktik wirklich anwenden sollte, hoffe ich, dass dieses Mal das leere Tor getroffen wird - ich sage nur Petrovsky. :nein: Ansonsten schön, dass Csaba zumindest wieder im Kader ist. Da es eine gute Gelegenheit ist, sich für das letzte Spiel zu rehabilitieren und einer gleichzeitig einen Verfolger zu distanzieren, hoffe ich auf einen Sieg und die Punkte 31 und 32! :hi:

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (7. Dezember 2017 um 18:47)

• Mmh, Bürkle schleimt ja in eurer Spieltagsvorschau ganz schön rum. ;) „Dass der BHC aufsteigt ist für mich sonnenklar“, „Erstliga-Truppe“, „beste Mannschaft“. Solange wir die zwei Punkte mitnehmen, soll mir diese Übertreibung - was sie bei all unserer Qualität ist - aber egal sein. Jedoch bin ich gespannt, wann ein Offizieller diese Worte - auch wenn es eine Anerkennung ist - vor einem Spiel gegen uns nicht in den Mund nehmen wird. Ich „befürchte“, da kann ich lange warten.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (8. Dezember 2017 um 18:44)

• Das erwartet knappe Ergebnis. Natürlich bin ich froh.
    Irgendwie tut sich der BHC in Balingen immer schwer.
    Nach der Papierform hätte es eine klare Sache sein
    müssen.

Der Kopf muss bis zur nächsten Saison noch freier werden.

Kopf hoch für HBW noch ist mindestens Platz 2 erreichbar/
    gut möglich.

• Das war ein richtig gutes und spannendes Spiel. Der HBW begann hochkonzentriert und spielte am oberen Limit. Leider konnte man das sehr hohe Niveau nicht halten und es schlichen sich dann Fehler ein. Trotzdem eine klasse Leistung. Der BHC war der erwartet gute Gegener, der immer einen kühlen Kopf behielt, bis in der Mitte der 2. Halbzeit, als man die schon etwas komfortable Führung wieder aus der Hand gab. Tolles Spiel und mit etwas mehr Glück wäre auch ein Punkt möglich gewesen. Mit dieser Leistung lässt es sich aufbauen. Glückwunsch an den BHC.

• Auswärtssieg und damit genau die richtige Reaktion der Mannschaft! :) Wieder einmal keine nervenschonende Angelegenheit für mich am Ticker, aber unsere Löwen konnten ihre Nerven zum Glück bewahren. Schließlich gibt es einfachere Dinge als in Balingen zu gewinnen, was wir immer wieder sehen mussten - heute aber glücklicherweise nicht. Nach dem was man so liest, scheint es eines Top-Spiels würdig gewesen zu sein. Da dürfen wir uns jetzt über den Sieg freuen, aber mit solchen Leistungen wird auch Balingen gute Chancen auf den Aufstieg haben. (Holt euch den Sieg in Lübeck! ;)) Neben der Nervenstärke waren sicher eine verbesserte Torhüterleistung - auch Janis mit der ein oder anderen tollen Aktion - und Linus die Faktoren für den Sieg. Auch wenn Hinze Leos - sicher zurecht gelobt hat - passte der Ballverlust 30 Sekunden vor dem Ende eher noch zum letzen Samstag. Da fehlt ihm noch so ein bisschen die Abgeklärtheit. Sei‘s drum, diesmal ist es besser ausgegangen. Ansonsten schön, dass Csaba wieder dabei war. Wir dürfen uns über einen Auswärtssieg bei einem sehr heimstarken Verfolger - die Niederlage gegen uns war die erste zuhause - und somit 32:2 Punkte freuen! :D

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (9. Dezember 2017 um 08:48)

• Das erwartet knappe Ergebnis. Natürlich bin ich froh.
    Irgendwie tut sich der BHC in Balingen immer schwer.
    Nach der Papierform hätte es eine klare Sache sein
    müssen.

Der Kopf muss bis zur nächsten Saison noch freier werden.

Kopf hoch für HBW noch ist mindestens Platz 2 erreichbar/
    gut möglich.

Naja, nicht überheblich werden. Auch nach der Papierform war es klar, dass das keine eindeutige Sache wird. Den ersten Platz haben wir zudem auch noch nicht gebucht, auch wenn er bequem ist. ;)

Die Kraft in uns.

• Sport / Handball / Fehlentscheidungen stoppen Schwaben / ZOLLERN-ALB-KURIER

Schön, wie eure neutrale Presse es auf die Schiedsrichter schiebt. Wie sich das so liest, waren wir so schlecht, dass wir ohne die Schiedsrichter keine Chance gehabt hätten. Achso.

Der Verfasser des Artikels war beim Schreiben wahrscheinlich emotional noch noch nicht ganz auf Normalnull angekommen. Man kann sich zwar auf die Situation mit der Fußabwehr verbeißen, aber die Niederlage ist die Summe kleiner Fehler, die zuvor gemacht wurden.
    Dass ihr so schlecht ward, kann ich in diesem Artikel nicht erkennen.

• Sport / Handball / Fehlentscheidungen stoppen Schwaben / ZOLLERN-ALB-KURIER

Schön, wie eure neutrale Presse es auf die Schiedsrichter schiebt. Wie sich das so liest, waren wir so schlecht, dass wir ohne die Schiedsrichter keine Chance gehabt hätten. Achso.

es waren schon einige krumme Entscheidungen während des Spiels ?( , beiderseits , insgesamt waren es aber bestimmt keine Heimschiedsrichter :P (vorsichtig formuliert; z.B. können sie absolut nicht auf 6 (Pässe) zählen.)

Aber, das Spiel entscheidend beeinflusst haben sie nicht.
    Ein Unentschieden wäre dem Spiel gerechter geworden.
    Insofern ein insgesamt "glücklicher" Sieg des BHC.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Ok, alles klar, danke euch. Aber lasst euch versichert sein, dass auch wir gefühlt nie Heimschiedsrichter haben - ich kenne das Gefühl. Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, aber dass ich mich über den Sieg sehr freue, ist ja klar.

P.S.: Wie gesagt, ich drücke euch in Lübeck die Daumen! ;)

Die Kraft in uns.