Samstag 2.12.17 +++ Beginn: 19.30 Uhr
Wilhelmshavener HV - HBW Balingen Weilstetten
-
- [16. Spieltag]
-
khs -
27. November 2017 um 16:40
-
-
Samstag 2.12.17 +++ Beginn: 19.30 Uhr
Vom Tabellenplatz her kann es eigentlich nichts anderes geben als einen Sieg in Wilhelmshafen! Wenn man aber sieht, dass Wilhelmshafen gerade gegen Teams aus dem vorderen Bereich daheim gute Leistungen abrufen kann, wie z.B. einen klaren Sieg gegen Bietigheim, ein Unentschieden gegen Coburg, oder eine Niederlage mit nur 1 Tor gegen den BHC, dann sieht die Sache schon anders aus. Von daher lass ich mich mal überraschen, ob wir hier was holen werden...
-
Ich glaube, dass unsere Vorzeichen eher schlecht stehen... Tippe auf einen Heimsieg!
Grüsse noch an die Nordsee (falls es jemand liest): Euer "harter Kern" hat uns jahrelang bei der Jahreshautptversammlung besucht! Dafür meine Anerkennung!!! -
Ich glaube, dass unsere Vorzeichen eher schlecht stehen... Tippe auf einen Heimsieg!
Hey, nicht so pessimistisch. Aber ich gebe dir recht. Wenn man die letzten Heimspiele von Wilhelmshaven betrachtet, dann machen die erst ernst, wenn es gegen eine Mannschaft aus den oberen Regionen geht. Da wir aber unbedingt die Punkte brauchen setzte ich auf einen Auswärtssieg
. -
Pessimistisch? Doch eher realistisch, oder? Nein, im Ernst: ich bin kein Hellseher, habe aber wieder einmal so ein (Bauch)Gefühl. Im Moment reicht es halt nicht so richtig... Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

-
-
Ich finde es erstaunlich wie gegnerische Trainer versuchen den WHV immer wieder künstlich stark zu machen

"Eine Heimstarke Mannschaft" ... der WHV... ich krieg einen Lachanfall
- Davon ist man aktuell weit entfernt.
Mir wird immer noch ganz anders wenn ich überlege auf welche Art hier einge im vorbeilaufen die Punkte eingesackt haben. Das war teilweise wie im Sommerschlussverkauf. Balingen ist der absolute unumstrittene Favorit in diesem Spiel und nichts anderes!
Für unsere Jungs gibt es nichts zu verlieren und sie können ganz frei aufspielen. Am Ende sieht man was dabei rauskommt. Niederlage wäre kein Beinbruch sondern einkalkulierbar.
Bietigheim war grandios! Aber das zählt ab Samstag 19:30 nicht mehr!
-
Ich finde es erstaunlich wie gegnerische Trainer versuchen den WHV immer wieder künstlich stark zu machen

"Eine Heimstarke Mannschaft" ... der WHV... ich krieg einen Lachanfall
- Davon ist man aktuell weit entfernt.
Mir wird immer noch ganz anders wenn ich überlege auf welche Art hier einge im vorbeilaufen die Punkte eingesackt haben. Das war teilweise wie im Sommerschlussverkauf. Balingen ist der absolute unumstrittene Favorit in diesem Spiel und nichts anderes!
Für unsere Jungs gibt es nichts zu verlieren und sie können ganz frei aufspielen. Am Ende sieht man was dabei rauskommt. Niederlage wäre kein Beinbruch sondern einkalkulierbar.
Bietigheim war grandios! Aber das zählt ab Samstag 19:30 nicht mehr!
Selbstverständlich ist der HBW klarer Favorit gegen den WHV, aber Euch zuhause zu unterschätzen, wäre ein großer Fehler! Wer aus den letzten 3 Heimspielen einen Sieg gegen Emsdetten holt, gegen den momentan klaren Tabellenführer und unbesiegten BHC nur knapp mit einem Tor verliert und Bietigheim nahezu aus der Halle schießt, ist ganz sicher eine gute Heimmannschaft. Auch das Unentschieden gegen Coburg darf man nicht vergessen. Gegen die guten Teams, scheint ihr befreit aufzuspielen und in eigener Halle eine richtig gute Leistung abrufen zu können...von daher ist die Warnung vor Euch schon berechtigt...

-
Quelle: HP Wilhelmshaven
-
Quelle: Schwarzwälder Bote
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.handbal…1dc5b7543b.html
-
Quelle: Hohenzollerische Zeitung
HBW geht in Wilhelmshaven auf die Platte | Südwest Presse Online
-
Quelle: HP Balingen
-
Na also, Auswärtssieg im hohen Norden. Nach der unerwarteten Niederlage des BHC waren diese Punkte immens wichtig.
Schwarzfischer: immer positiv denken!
-
Was ein langweiliges Spiel. Ich hatte 60min lang kaum eine Gefühlsregung. Ich hab in der 2. Halbzeit schon angefangen zu gähnen vor Müdigkeit. Und was haaaaaaat man sich auf Seiten des HBW vorher ins Hemd gemacht
, dabei sind 7 Tore meiner Meinung nach noch schmeichelhaft.
Auch wenn die Jungs in der 2. Halbzeit noch mal etwas gefightet und alles versucht haben, muss man einfach sagen HBW wie ein Erstligist und Chrissie hat Ende Halbzeit 1 scheisse gebaut
... Da ist man auf 3 dran, es hackt zwar im Getriebe, aber der Abstand ist händelbar. Wieso, wechsel ich dann 4 Positionen auf einen Schlag durch? Adrejew war es durchaus Wert mal am Kreis auszuprobieren (gerade weil die Halben arge Probleme hatten). Aber Wolterink? Nach einer Woche an Trainingseinheiten? Hallo? Der junge mag gut sein, aber der kann jetzt einfach noch keine Hilfe sein! Verheizt ihn doch nicht direkt! Und Drechsler? Ich persönlich (ist nur meine Ansicht) hätte Rene Drechsler 2017 NICHT mehr eingesetzt (auch nicht gegen Bietigheim). Ich hätte ihn in der Winterpause stramm aufgebaut und dann erst als Joker für die Rückrunde aus dem Hut gezaubert. Und dann noch Schwolow von RL auf RM verschoben. Damit wuchs der Abstand binnen Minuten von 3 auf 7 und diese 7 sind wir bis zum Ende nicht mehr los geworden
... Wie gesagt, in meinen Augen, hat Chrissie mal ins Klo gegriffen. Kann aber mal passieren. Die Niederlage ist auch absolut kein Beinbruch. Gegen die Topteams haben wir 4 Punkte mehr geholt als ich dachte 
Was mir viel mehr Sorgen bereitet sind diese wirklich bedenklichen und hilflos wirkenden Spiele wie gegen Hildesheim, Dessau, Konstanz, Neuss, Bad Schwartau. Niederlagen sind absolut nicht schlimm, aber das war teilweise echt schon derbe
Im nächsten Heimspiel gegen Saarlouis MUSS aber was gehen!!!! Da gibt es keine Ausflüchte mehr!!!

-
Endstand: (7:14) 22 : 29
-
Ich hoffe dass der HBW in den kommenden Spielen an die gestrige Leistung ( konnte diese nur am Ticker verfolgen )anknüpft.
Jetzt kommen die Hammerspiele. BHC, Schwartau, Bietigheim sind echte Herausforderungen. Und der TUSEM ist jetzt auch viel besser wie in der Vorrunde bei uns. Noch 4 Spiele in diesem Jahr wo man viel gewinnen ,aber auch fast alles verlieren kann. Hoffen wir das beste. -
Quelle: HP Wilhelmshaven
-
Quelle: Schwarzwälder Zeitung
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.handbal…7e905a9770.html
-
Quelle: Hohenzollerische Zeitung
HBW: Mit kühlem Kopf zum Erfolg im hohen Norden | Südwest Presse Online