Freitag 1.12.17 +++ Beginn: 19.15 Uhr
ASV Hamm Westfalen - TUSEM Essen
-
- [16. Spieltag]
-
khs -
27. November 2017 um 16:31
-
-
-
-
-
Das Reaktivieren von "Higgins" Hegemann scheint sich für den TuSEM wirklich auszuzahlen. Seitdem läuft es. Schade, dass nicht noch mehr als das 25:25 herauskam.
-
Da ich für beide Mannschaften Sympathien hege, kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben. Spielerisch war es nicht immer Feinkost. Beide Mannschaften erlaubten sich im Angriff einige leichte Fehler. Dafür war es aber kämpferisch und von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend, mit ständigen Führungswechseln, dazu einer prächtigen und in beiden Fanlagern stimmungsvollen Kulisse. Ein echtes Derby halt.
Beide Mannschaften hätten in der Schlussminute noch das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden können. Am Ende geht das Unentschieden sicherlich in Ordnung.
Das Ergebnis finde ich aus Essener Sicht vor allem bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass der ASV enorm heimstark ist und in dieser Saison schon die Aufstiegsaspiranten aus Bietigheim und Balingen förmlich aus der Halle geschossen hat. Wie der junge Trainer den TuSEM nach dem katastrophalen Saisonstart wieder in die Spur zurückgebracht hat,....Hut ab!
-
Endstand: (13:14) 25 : 25
-
-
-