VfL Eintracht Hagen - HG Saarlouis

• Die Hagener haben gerade gegen Mannschaften im Umfeld der Tabelle gefährlich gute Ergebnisse erzielt (Ausnahme Klatsche gegen Eisenach). Gemessen an Abwehr-/Angriffquote liegen sie im gleichen Bereich. Deshalb gilt: Genauso konzentriert wie im Heimspiel gegen Dessau und es klappt dann endlich mit dem 1. Auswärtssieg. In fremden Hallen wird auch "nur" Handball gespielt. Übrigens: Die Schiris haben "sozusagen" ebenfalls ein Heimspiel. :hi: :hi: :D :D ;) ;)

• Hagen muss und wird am Samstag gegen Saarlouis gewinnen !
    Saarlouis holt Auswärts in der Regel keine Punkte.

Ist für Hagen aber auch die einzige und letzte Möglichkeit Anschluss zu halten !

Auswärts in Konstanz wird man keine Punkte holen !
    Zuhause gegen WHV muss man wieder gewinnen !
    Auswärts in Rimpar wird man wieder keine Punkte holen !
    Zuhause gegen Aue muss man wieder gewinnen !

Sollte man keine 6 Punkte aus den verbleibenden Spielen der Hinrunde holen, ist der Weg zum Klassenerhalt zu weit !!!

Die Rückrunde beginnt dann wieder mit den ganzen dicken Brocken von oben, heißt wenig bis gar keine Punkte in den ersten Spielen !

Wir sind gespannt ! ?(

• Bis auf Aue gelten diese Gegner alle als schwere Brocken für Hagen. Ich bleibe pessimistisch und sehr auch gegen den wieder stärker gewordenen WHV eher eine Niederlage drohen. Aber man weiß ja nie.

• Ähnliche Vorzeichen auch in Saarlouis, nach dem Sieg gegen Dessau könnte in Hagen, und daheim gegen Hildesheim ein kleiner Positivlauf beginnen, mit dem man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen könnte.
    Bislang eigentlich unerklärlich warum es zu Hause recht gut läuft, und man dann auswärts eine Klatsche nach der anderen fängt.
    Irgendwann reißt jede Serie, vielleicht unsere am Samstag, wir werden sehen, und hoffen auf einen weiteren positiv Einstand von Moritz Barkow.

• Hagen hat es am Ende noch gepackt: 32:29(13:13). Lange sah es nicht danach aus, aber 20 gute Schlussminuten haben gereicht, um Saarlouis, wahrlich kein übermächtiger Gegner, niederzuhalten. Erst nach ca. 40 Min. durfte "Königstransfer" Konitz ran und wurde mit sechs, teilweise großartigen Treffern noch so etwas wie der Vater des Sieges.

In HZ I meinte Hagen mal wieder, so ein Spiel auch ohne Außen bestreiten zu können. Anders nach der Pause, als Mestrum auf LA gleich 4 x glänzen konnte und auch das Umschaltspiel wesentlich besser klappte und schnelle Gegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Die guten 20 Min. am Ende waren auch teilweise dem Umstand geschuldet, dass den Gästen aus dem Saarland ein wenig die Puste ausging. Kurz davor drohte Arthur Müller die Eintracht erschießen zu wollen und dem treffsicheren Moritz Baekow wurde immer wieder zu viel Platz am Kreis eingeräumt.

Ein sehr sehenswerter Treffer von Jan von Boenigk zum 30:27 war wohl der Todesstoß für Saarlouis.

Einmal editiert, zuletzt von RogerMilla (25. November 2017 um 22:53)

• Pflichtsieg geholt, Anschluß an die Nichtabstiegsplätze hergestellt !

RogerMilla, in Deiner Analyse fehlt nur Sebastian Schneider, der Hagen in der 1. HZ im Spiel gehalten hat !

Hagen hat speziell in den letzten 15 Minuten viel richtig gemacht und absolut verdient gewonnen.

Torhüter und Abwehrleistung reichten bei Saarlouis nicht für mehr.

Jetzt kann man ohne Druck nach Konstanz fahren und vielleicht mit einer Überraschnung die Abstiegsplätrze verlassen !

Danach muss man Zuhause gegen den WHV den nächsten Pflichtsieg holen ! Mit der Leistung von gestern kein unmögliches Unterfangen !

Es bleibt spannend ! :D

• Hauself, Deine Sichtweise ist wie immer treffend. Nur die Ansicht, dass eine Mannschaft, die auf einem Abstiegsplatz steht, ohne Druck zu einem Gegner, der ebenfalls dort rangiert, fährt, kann ich nicht teilen. Die Eintracht MUSS auch in Konstanz gewinnen. Wo denn sonst?

• HGS Niederlage in Hagen. Komme mir keiner mit dem abgetroschenen Spruch: ein TW ist nur so gut wie die Abwehr. In einer Spielzeit von 39 Minuten ganze 4 Paraden somit eine Quote von knappen 17 % bezw. in 21 Minuten ganze 1 Parade somit eine Quote von knappen 8 % von unseren beiden TW zu bieten, ist gelinde gesagt (mir fehlen fast die Worte) unterirdisch, unverschämt, eine Frechheit. Das bedeutet doch, dass wir mit einer TWLeistung von ca. 25 - 30 % wahrscheinlich eine gute Chance gehabt hätten, in Hagen zu gewinnen. Vereinszugehörigkeit hin - Vereinszugehörigkeit her. Wann räumt Jonczyck freiwillig seinen Platz, um dem Verein die Möglichkeit zu geben, sich nach einem neuen TW umzuschauen, der bei einem schlechten Tag von Schulz in die Bresche springen kann? Geschieht dies nicht, werden wir in dem ein oder anderen Spiel scheitern. Genau so wie gestern.

• HGS Niederlage in Hagen. Komme mir keiner mit dem abgetroschenen Spruch: ein TW ist nur so gut wie die Abwehr. In einer Spielzeit von 39 Minuten ganze 4 Paraden somit eine Quote von knappen 17 % bezw. in 21 Minuten ganze 1 Parade somit eine Quote von knappen 8 % von unseren beiden TW zu bieten, ist gelinde gesagt (mir fehlen fast die Worte) unterirdisch, unverschämt, eine Frechheit. Das bedeutet doch, dass wir mit einer TWLeistung von ca. 25 - 30 % wahrscheinlich eine gute Chance gehabt hätten, in Hagen zu gewinnen. Vereinszugehörigkeit hin - Vereinszugehörigkeit her. Wann räumt Jonczyck freiwillig seinen Platz, um dem Verein die Möglichkeit zu geben, sich nach einem neuen TW umzuschauen, der bei einem schlechten Tag von Schulz in die Bresche springen kann? Geschieht dies nicht, werden wir in dem ein oder anderen Spiel scheitern. Genau so wie gestern.

Wenn man auswärts 29 Tore erzielt, sollte dies zu einem Sieg ausreichen gegen eine Mannschaft, deren Abwehr ebenfalls nicht gerade zu Jubelstürmen begeistert. ?( Deine Kritik, lieber Forumleser, bezüglich Defensive aber alleine an Torwartquoten festmachen zu wollen, erscheint mir doch etwas zu simpel. Ich gehe davon aus, dass du das Spiel genauso wenig wie ich live verfolgt hast. Im Liveticker konnte man vielfach erkennen, dass wieder einmal technische Fehler oftmals zu Gegenstössen einluden mit den entsprechend unbehinderten Abschlussmöglichkeiten. Desweiteren wurden viele Hagener Torerfolge aus bekanntermaßen schwierig zu meisternden Nahpositionen erzielt. Abschliessend ist deine Kritik gegenüber einem immer wieder in die Bresche springenden Jonzyk unangemessen, wenn nicht sogar unverschämt. Du hast wohl die tollen Leistungen in wichtigen Heimspielen sowohl in der vergangenen als auch in der laufenden Saison komplett ausgeblendet. Ich stehe jedenfalls voll und ganz hinter unserem "Dicken", und da bin ich bei weitem nicht alleine.
    Warten wir jetzt mal das nächste wichtige Heimspiel gegen Hildesheim ab. Ich bin jedenfalls zuversichtlich - auch im Hinblick auf unsere Torleute. :hi:  :hi:  :hi:  :D  :D  :D  :cool:  :cool:  :cool:

• Zu Saarlouis muss man konkret ja eh nicht viel sagen, ausser dass die eh unabsteigbar sind. Und die Punkte dafür werden sie schon sammeln.
    Und die Eintracht hat sich in den letzten Wochen auch ganz gut entwickelt und Pünktchen gesammelt. Immerhin winkt nun in unmittelbarer Nachbarschaft ein Nichtabstiegsplatz. Wer hätte das vor 5 Spieltagen geglaubt.
    Konstanz ohne Druck, vielleicht nicht ganz, aber ums Überleben geht es bei dem Spiel nicht. Eine Niederlage wäre unschön, aber wieder zu korrigieren. Der Druck liegt eher bei Konstanz und deshalb rechne ich der Eintracht gute Chancen aus den Kopf über den Strich zu halten

• Wenn man auswärts 29 Tore erzielt, sollte dies zu einem Sieg ausreichen gegen eine Mannschaft, deren Abwehr ebenfalls nicht gerade zu Jubelstürmen begeistert. ?( Deine Kritik, lieber Forumleser, bezüglich Defensive aber alleine an Torwartquoten festmachen zu wollen, erscheint mir doch etwas zu simpel. Ich gehe davon aus, dass du das Spiel genauso wenig wie ich live verfolgt hast. Im Liveticker konnte man vielfach erkennen, dass wieder einmal technische Fehler oftmals zu Gegenstössen einluden mit den entsprechend unbehinderten Abschlussmöglichkeiten. Desweiteren wurden viele Hagener Torerfolge aus bekanntermaßen schwierig zu meisternden Nahpositionen erzielt. Abschliessend ist deine Kritik gegenüber einem immer wieder in die Bresche springenden Jonzyk unangemessen, wenn nicht sogar unverschämt. Du hast wohl die tollen Leistungen in wichtigen Heimspielen sowohl in der vergangenen als auch in der laufenden Saison komplett ausgeblendet. Ich stehe jedenfalls voll und ganz hinter unserem "Dicken", und da bin ich bei weitem nicht alleine.
    Warten wir jetzt mal das nächste wichtige Heimspiel gegen Hildesheim ab. Ich bin jedenfalls zuversichtlich - auch im Hinblick auf unsere Torleute. :hi:  :hi:  :hi:  :D  :D  :D  :cool:  :cool:  :cool:

Wenn man auswärts 29 Tore erzielt, sollte dies zu einem Sieg ausreichen gegen eine Mannschaft, deren Abwehr ebenfalls nicht gerade zu Jubelstürmen begeistert. ?( Deine Kritik, lieber Forumleser, bezüglich Defensive aber alleine an Torwartquoten festmachen zu wollen, erscheint mir doch etwas zu simpel. Ich gehe davon aus, dass du das Spiel genauso wenig wie ich live verfolgt hast. Im Liveticker konnte man vielfach erkennen, dass wieder einmal technische Fehler oftmals zu Gegenstössen einluden mit den entsprechend unbehinderten Abschlussmöglichkeiten. Desweiteren wurden viele Hagener Torerfolge aus bekanntermaßen schwierig zu meisternden Nahpositionen erzielt. Abschliessend ist deine Kritik gegenüber einem immer wieder in die Bresche springenden Jonzyk unangemessen, wenn nicht sogar unverschämt. Du hast wohl die tollen Leistungen in wichtigen Heimspielen sowohl in der vergangenen als auch in der laufenden Saison komplett ausgeblendet. Ich stehe jedenfalls voll und ganz hinter unserem "Dicken", und da bin ich bei weitem nicht alleine.

Euere Keeper hatten wohl wirklich nicht den besten Tag erwischt. Das fiel auch uns Hagenern auf. Allerdings kann ich auch die Sicht von berniebärchen bestätigen. Die meisten Tore im letzten Drittel des Spiels fielen aus dem Nahbereich oder waren echte Rückraum-Kracher (Konitz), gegen die kaum ein Keeper etwas ausgerichtet hätte.