Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen

  • Vielleicht sollten sich die RNL Offiziellen mal Rat in Berlin holen wie man es schafft, trotz internationaler Verpflichtungen einen moderaten Spielplan beizubehalten. (Ein Schelm wer böses dabei denkt :P ). Dort hat man es sogar hin bekommen, für ein sportlich wertloses Turnier wie die sogenannte "Vereinsweltmeisterschaft", mit so "hochkarätigen" Gegnern wie den Meistern von Brasilien und Katar, den Spielplan so zu verändern (obwohl dies in der neuen Saison angeblich ganz anders werden sollte), dass man phasenweise 3 Spiele! weniger als die Konkurrenz hatte und diese dann in Spielplanlücken gut einbinden konnte. Auch bei den EHF Pokalspielen konnte man noch keine mit den RNL vergleichbaren, teils unmenschlichen!, Terminansetzungen bemerken..


    Man könnte bei der Gelegenheit ja auch gleich mal fragen, wie man es schafft, einen Kader vom Jugend- bis zum Weltklassespieler in der Breite zu nutzen und damit vermeidet, dass dass Spieler wir Mensah oder Guardiola, die offensichtlich nicht mehr können, ganze Spiele durchspielen müssen, während gestandene Bundesligaspieler wie Rnic oder Bliznac oder auch Taleski praktisch nie spielen....

    Nein im Ernst: Der Spielplan war großer Mist für die Löwen in letzter Zeit. Aber ihre Fokussierung auf einen kleinen Kreis von Spielern, die dann sicherlich exzellent harmonieren - das birgt eben auch große Risiken. Das ist die andere Seite der Medaille und auch dafür zahlen sie derzeit den Preis. Auch das Spiel mit 7 Feldspielern führt nicht zur Schonung der Ressourcen. So gesehen ist es schon ein Wunder, dass die Löwen so wenig Verletzungsausfälle zu beklagen haben.

  • Ich ahbe gestern ehrlcih gesagt auch nicht veratanden warum der Trainer nicht Rnic für Mensah brachte dem wenig gelang..dazu der viel zu späte Torwart Wechsel..das Coaching war leider also auch nicht gut gestern, lag ja eventuell auch am Reisestress :)

    Edit: Hab gerade gelesen, dass Rnic gar nicht im Kader stand..gut, dann kann er nicht spielen..war er verletzt oder wurde er geschont? :P Von einer Verletzung stand jedenfalls nirgendwo etwas

  • Man muss so einen Mist wie das Samstagsspiel im Ersten in Zukunft einfach vermeiden!

    Das und dann das Spiel in Barcelona hat den Löwen (vorerst) das Genick gebrochen.

    Aber Hauptsache, es läuft ein Spiel im Ersten... Super. :rolleyes:

  • Eventuell hat die ARD am Ende ja die Meistersachaft mitentschieden..ich bin recht sicher, ohne diesen 24 Stunden Wahnsinn hätten die RNL nicht in Melsungen und Göppingen verloren, man hätte dann denke ich schon mindestens 2 Punkte geholt..aber hätte, hätte...die Vereinsleitung hätte einfach entscheiden sollen dass die 2. Mannschaft zum CL Spiel fliegt,,der Ehrgeiz dort etwas zu holen hat am Ende nichts gebracht, auch der eine Punkt wird in der CL kaum zum Vorrundensieg reichen und ob man jetzt 2., 3. oder 4. wird ist auch nicht sooo wichtig

  • Naja, noch 2 CL Spiele, dann hat der Wahnsinn erstmal ein Ende. Dann kommt eine Woche aus der sie auch im Schlaf 6:0-Punkte holen und dann wird man sich zu den beiden Topspielen vor Weihnachten wieder in Normalform befinden.

    :hi:

  • Also das ist Blödsinn, denn das Bundesligaspiel war zuerst und so wie ich die Löwen kenne, haben sie sich sicher genauso wie immer auf die Bundesliga vorbereitet und dafür die Champions League schleifen lassen, was bei diesem Nonsensmodus auch genau das richtige ist.

  • Genau..sie haben die CL "schleifen" lassen und deshalb in Barcelona einen Punkt geholt..sorry, aber das ist Blödsinn :hi:

    Das ist Geheule auf hohem Niveau. Die SG und der THW habeb genausoviele Spiele. Es nun an einem Spiel innerhalb von 24 Stunden (Ok, kennt man in Mannheim nicht, weil man in HH und Köln nie im Endspiel dabei ist) ;) festmachen zu wollen ist Unfug.

  • 9 Auswärtsspiele in Folge, dann noch diese 2 Spiele in 24 h, inklusive Flug nach Barcelona, was man beim Final4 nicht hat.
    Man spielt und statt zu regenerieren, sitzt man dann im Flieger. Bei Schmid konnte man gut sehen, wie er von Spiel zu Spiel langsamer wurde, im Kopf wohlgemerkt. Und gestern war dann spätestens auch der Trainer matschig in der Birne.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne (24. November 2017 um 17:17)

  • Danke...Dein Vorredner hat das mit den 9 Auswaertsspielen in Folge wohl vergeossen....wollen

    Es ging um die Aussage, die ARD hätte am Ende die Meisterschaft mitentschieden. Und das, mit Verlaub, ist Unfug!

  • Ist halt intransparent wie dieser Spielplan zustande gekommen ist. Solange man das nicht weiß, kann man sicherlich auf dieses Doppelwochenende verweisen, aber das ist ja nicht alleine für die Auswärtsreise verantwortlich. Die wird umgekehrt im Frühling ja auch jede Menge Heimspiele am Stück bedeuten. Das wird man sicherlich ganz gut finden. Haben das wirklich nur die HBL und die EHF zu verantworten und haben die Mannheimer da gar kein Mitspracherecht gehabt? Mir fällt es schwer das so zu glauben.

  • Es ging um die Aussage, die ARD hätte am Ende die Meisterschaft mitentschieden. Und das, mit Verlaub, ist Unfug!

    Hohe Belastungen gab es in den letzten Jahren ja auch.

    Aber zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden, mitten in der Saison, und eins davon im Ausland, ist tatsächlich eine neue Dimension.

    Dass seitdem bei den Löwen nichts mehr läuft, ist doch kein Zufall.

    Man kann das jetzt nicht mehr ändern, aber so ein Mist sollte in Zukunft ausbleiben.

  • Die RN-Löwen haben vom 24.09.17 bis zum 05.10.2017 4 Heimspiele in der HBL hintereinandergehabt. Danach vom 15.10.17 bis zum 23.11.2017
    5 Auswärtsspiele in der HBL bestritten. Glaubt hier irgendjemand, daß die HBL so einen Spielplan macht? Im Entwurf des Spielplanes der HBL ist gewährleistet, daß jederVerein nur max. in der Hin- bzw. Rücksaison 2 Spiele hintereinander als Heim- bzw. Auswärtsspiel haben.
    Zur Wahrheit gehört doch, daß die SAP-Arene (eine der schönsten Hallen in Deutschland) vordringlich für Konzerte usw. gebucht wird und hier hauptsächlich das Geld verdient. Zweitens muss man wissen, daß Herr Hopp sen. mit der Eishockey-Mannschaft verbandelt ist und die in der Regel vor den RN-Löwen berücksichtigt werden. Ich bin ganz sicher, daß die Anhäufung von 4 Heimspielen und 5 Auswärtsspielen in der Meisterschaft nur der Verfügbarkeit der SAP-ARENA geschuldet ist.
    Zu den 5 Auswärtsspielen kam dann noch das Lospech im Pokal mit einem Auswärtsspiel sowie 2 EHF-Spielen, die Auswärts angesetzt wurden.
    Fazit: 9 Auswärtsspiele hintereinander sind Mist, aber wenn ich keine spielfähige Halle zu den angesetzten Terminen zur Verfügung stellen kann, darf ich nicht die Schuld bei anderen (HBL und EHF) suchen

    Stummel

  • Die RNL haben aber niicht und ich wiederhole mich da den 24h Wahnsinn zu vertreten...und der war Ausloeser fuer die Niederlagenserie danach

    ....und im Himmel ist Jahrmarkt.

    Abgesehen davon, dass man die Leustung von z.B. Göppingen nicht ganz verachten sollte.

  • Wenn sie jetzt neun Auswärtsspiele hintereinander haben, dann haben sie wann anders eben auch mal dementsprechend mehr Heimspiele. Und wenn ihnen das mit den 24h-Spielen jetzt so viel Kraft gekostet hat, dass sie danach lange nicht mehr das auf die Platte bringen, was sie davor gebracht haben, dann hätte man ja auch einfach die komplette zweite Mannschaft nach Barcelona schicken können. Warum denn nicht? Die hätten sich gefreut.
    Ich sage eher: Flensburg hat halt beispielsweise in Leipzig nicht gewonnen, die Löwen in Göppingen. Die Liga ist eben dieses Jahr sehr ausgeglichen, auch wenn Lelle1234 das nicht hören möchte.

  • @ Crusty: Wenn Dir dazu nur ein alberner Spruch einfaellt dann zeigt das dass man mit Dir ueber so etwas gar nicht zu diskutieren braucht....wer weiss was fuer ein Markt in Deinem Kopf ist :hi:

    Beuger: Richtig...das mit der 2.Mannschaft in Barcelona haette man machen sollen...da siegte dann der falsche Stolz

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (24. November 2017 um 20:46)