Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen

  • @ Crusty: Wenn Dir dazu nur ein alberner Spruch einfaellt dann zeigt das dass man mit Dir ueber so etwas gar nicht zu diskutieren braucht....wer weiss was fuer ein Markt in Deinem Kopf ist :hi:

    Oha, und das von dem Mann, dem kein Spruch zu locker sitzt..... ;)

    Sorry, aber Deine Monokausalität: 2 Spiele in 24 Stunden = 3 verkackte Spiele in Folge kann ich nicht ernst nehmen. Zumal Du damit u.a. die gute Leistung der Göppinger völlig negierst.

  • Nix monokausal. 9 Auswärtsspiele plus 2 Spiele in 24h. Das sind wochenlange Reisestrapazen ohne Chance auf Regeneration.
    Das muss man anerkennen als Nachteil.
    Fällt natürlich schwer, wenn man Angst hat, dass am Ende viele sagen, Flensburg wurde nur Meister, weil die Löwen so einen unmöglichen Spielplan hatten.
    Die Sorge muss man als THW Fan derzeit natürlich nicht haben...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nix monokausal. 9 Auswärtsspiele plus 2 Spiele in 24h. Das sind wochenlange Reisestrapazen ohne Chance auf Regeneration.
    Das muss man anerkennen als Nachteil.
    Fällt natürlich schwer, wenn man Angst hat, dass am Ende viele sagen, Flensburg wurde nur Meister, weil die Löwen so einen unmöglichen Spielplan hatten.
    Die Sorge muss man als THW Fan derzeit natürlich nicht haben...

    Es ist mir relativ schnuppe, was so mancher süddeutscher am Ende der Saison eventuell sagen könnte. Nur wenn er im unwahrscheinlichen Fall einer Flensburger Meisterschaft auf 2 Spiele der RNL innerhalb von 24 Stunden verweist, werde ich ihm, sorry, einen Vogel zeigen! :hi:

    Kinners, die Sasion ist noch ewig lang, die Mannheimer werden jetzt auch haufenweise Heimspiele am Stück haben (das werde ich denen auch nicht ankreiden)und so viel ist möglich.

    Ja, in Kiel muss man in der Tat auch nach Erklärungen suchen..... ;)

  • Zitat

    Richtig...das mit der 2.Mannschaft in Barcelona haette man machen sollen.

    Vielleicht hätte es schon gereicht, Schmid einfach zu Hause und sich erholen zu lassen? ;)

    Die RNL haben aber niicht und ich wiederhole mich da den 24h Wahnsinn zu vertreten...und der war Ausloeser fuer die Niederlagenserie danach

    Der 24h-Stunden-Trip war natürlich besonderer Wahnsinn, aber nun nur daraus die schlechte Serie abzuleiten, bzw. die Terminhatz als Alleinstellungsmerkmal der RNL zu begreifen, ist ein wenig kurz gegriffen. In diesen Tagen haben sowohl der THW als auch die SG "mal eben zwischendurch" nach Brest reisen müssen, beim Trip der SG parallel zum Löwenspiel waren vielleicht die Löwen noch eher daheim aus Barcelona? Und das Spiel darauf war am Donnerstag gegen Melsungen, also ein bisschen Regenerationszeit war schon da. Da steckte den Spielern vielleicht noch das Wochenende mit zwei Spielen in den Knochen, aber nun noch ein Spiel und noch ein Spiel? Wenn das konditionell nicht zu stemmen war, hat das Trainerteam das falsch eingeschätzt und das hat nichts mit falschem Stolz zu tun, sondern mit zu hohem Risiko, das sie gefahren sind, da mit voller Kapelle anzutreten.
    Der Terminplan ist großer Mist, betrifft aber alle international spielende Mannschaften.
    Und gegen Skopje und Göppingen kann man mal verlieren, wenn man nicht aufpasst, tatktisch, mental, konditionell.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Was ich mal zur Ard anmerken möchte: Klar, so war das ungefähr überhaupt nicht durchdacht, vor allem wenn das den Hirnschlag der EHF final ausgelöst haben sollte was Sanktionen gegen die HBL angeht....aber....ich glaube wirklich nicht das die Löwen ultimativ kein Vetorecht bei diesem Samstagsspiel hatten bzw. das kein anderes Spiel sich angeboten hat, wenn die Löwen da hart geblieben wären...es sind auch sonst sehr viele Spiele verlegt worden (morgen offensichtlich gleich zweimal beispielsweise). Die 2 Millionen Zuschauer haben den Sponsoren aus Mannheim sicherlich sehr gut gefallen. So eine Reichweite hatte in den letzten Jahren kein einziges Vereinshandballspiel.

    Dabei hat man einfach nicht an die Mannschaft gedacht. Das das in der Planung von Spieltagen selten passiert, ist eben auch ein Problem des Handballs.
    ...das eine Mannschaft deswegen fast zwei Wochen später ein Spiel in Göppingen verliert hat damit aber kaum etwas zu tun.

  • Um vielleicht das leidig Thema abzuschließen folgende Recherche:
    Der BL Spielplan sah für den 9. 11.- 14. Spieltag unsinnigerweise
    5 Auswärtsspiele vor, da das Spiel vom 10. Spieltag von den RNL
    vor den 8. Spieltag gelegt werden mußte und in der CL das Spiel
    gegen die Ungarn getauscht wurde und daher in Szeged stattfand,
    dazu noch ein Pokalspiel in der Fremde und schon hat man neuen
    AW. Also ursächlich ist der nicht nachvollziehbare BL Spielplan.
    Aber was soll das alles, wenn die Löwen bis zum nächsten ARD Spiel
    am 24.3.18 ohne Niederlage bleiben sollten, spricht niemand mehr vom
    November 2017.
    Ich wünsche mir, daß in der nächsten Saison der Spielplan der BL insoweit
    aufgelockert wird, daß die CL Teilnehmer nicht am Donnerstag spielen müssen,
    sondern ihre Heimspiele dann auf Mittwoch terminieren können und schon
    wäre der Stress ein geringerer.

  • Wenn die RNL ihre normale Leistung bringen kann FAG spielen wie sie wollen und sie verlieren..Amen und gute Nacht

    Schon...wenn jeder Verein, jedes Spiel seine vom Papier her normal mögliche Leistung bringen würde, dann wäre de Liga wenig überraschend und relativ gut berechenbar. Es ist eben für die meisten Teams nicht möglich ständig und überall ihre normale Leistung abzurufen und das ist auch gut so. Die RNL hatten sicher nicht ihren besten Tag, ob das, bzw. die 3 Niederlagen in Folge, aber an den 2 Spielen in 24 Stunden lag, ist reine Vermutung...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: