TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf

  • Ich erwarte Gegenwehr, Kampf, eine aggressive Deckung und dass der Funken zum Publikum überspringt, indem man von Beginn an zeigt, dass man an sich glaubt und das Spiel nicht von vornherein verloren gibt. Wenn das alles eintrifft, kann ich mit jedem Ausgang der Partie leben.

    :hi:

  • Glaube auch, dass es auf die Abwehr von Lemgo ankommen wird wie das Spiel sich gestaltet. Bekommen se es hin das Kreisspiel auszuschalten und den Rückraum unter Druck zu setzen wird es denk ich knapp. Vor allem weil Lemgo n stabilen guten Ball spielt diese Saison.

  • Guardiola gibt mir allmählich zu denken. Kogut, Suton, Bartok und Guardiola weitgehend ohne Torgefahr, das war zu viel (bzw. eben zu wenig ). Ebner hat mir gut gefallen, war neben (zeitweise) van Olphen der einzige Rückraumspieler, der Torgefahr ausgestrahlt hat. Angetan war ich durchaus auch von Hübscher (beide, wenn ich mich nicht irre, mit 5 Toren bei 7 Versuchen). Valullin ohne Einsatzzeit, kurz vor Schluss kam dafür Lemke auch bei 6:6.

    Entscheidend sicher die Phase, als wir bei 11:12 einen Tempogegenstoß verblasen (hier wurde Hübscher m.E. von Hornke überflüssigerweise zum Wurf gezwungen) und dann mit 11:15 in die Pause gehen, weil wir überhastet und schwach abschließen und uns Gegenstöße fangen. Da hat man es Hannover recht leicht gemacht, die ja durchaus auch einiges haben liegen lassen, aber insgesamt schon eine sehr starke Abwehr gestellt haben. (Ebner schien für die Kolosse allerdings teilweise etwas zu flink zu sein.) Bei 11:17 hätte man auch Schlimmeres befürchten können.

    Für meine Begriffe sollte man den Vertrag mit Ebner unbedingt verlängern.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • wir hatten leider die insgeamt schlechtere spielführung -kogut für mich sehr schwach- und waren auf den halben
    zu lange komplett ohne torgefahr.

    es war sicherlich mehr möglich- allerdings hätte hannover evtl. auch immer mal ne schüppe wieder
    drauflegen können.

    insgesamt trotzdem ein gut anzusehendes handballspiel - wir sollten nur so langsam zusehen, dass wir aus
    unserem "tief" heruaskommen - nahc unten wird nichts passieren - aber nur langweilig im mittelfeld
    ohne spielerische highlights ist auch nicht der hit...

    dass ebener was kann ist unbestritten-
    dass hübscher die anlagen dazu hat, war gestern auch deutlich zu sehen.