SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Für MD fast schon die letzte Chance, mittelfristig oben dran zu bleiben. Die Spiele sind ja immer sehr emotional und hart umkämpft. Ich hoffe, die SG behält ihren Aufwärtstrend bei und stellt den besseren Torhüter. Glandorf darf auch gerne so weitermachen, wie in den letzten Spielen und dann bin ich ganz optimistisch. Allerdings muss man das Kreisläufer Spiel der Magdeburger in den Griff bekommen...und das gehört traditionell nicht zur Stärke der SG.

• Unser Kreisläufer-Spiel hat uns die letzten 3 Spiele max. 2 Tore pro Spiel beschert. Die Gegner waren Göppingen, Erlangen und die Macht aus Transsylvanien namens Constanze. Gegen die haben wir 1 Kreistor gemacht. Ich sage mal, zieht euch warm an. Wir brennen da ein Feuerwerk der Handballkunst ab. Da schlackert ihr mit den Ohren. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Unser Kreisläufer-Spiel hat uns die letzten 3 Spiele max. 2 Tore pro Spiel beschert. Die Gegner waren Göppingen, Erlangen und die Macht aus Transsylvanien namens Constanze. Gegen die haben wir 1 Kreistor gemacht. Ich sage mal, zieht euch warm an. Wir brennen da ein Feuerwerk der Handballkunst ab. Da schlackert ihr mit den Ohren. :lol:

Jaja, das ihr mal nicht in die vierte Liga absteigt. ;)

Im Ernst waren alle Spiele zwischen den beiden Mannschaften in den letzten Jahren enge und umkämpfte Kisten. Egal ob Magdeburg mit einer Siegesserie, auf Platz 10 oder 4 ankam. Zu glauben das es diesmal anders sein wird, wäre eher wunderlich.

Zu unser Mannschaft hoffe ich doch das Lauge wieder fit ist, sonst wird das mit Jeppson, Mogensen und Mahé doch recht dünn, vor allem weil man beim Schweden auch noch Ausreißer erwarten kann. Glandorf wird auch durchspielen müssen. Das gesagt waren die letzten Spiele einfach gut und man kann sicherlich mit einem positiven Gefühl ins Heimspiel gehen.

• Wir kennen ja den Hang der Magdeburger zur Selbstgeißelung..... ;) und in der Tat schwächelt man so ein bischen vor sich hin. Dennoch, der Paul hat's gesagt, war das in den letzten Jahren immer knapp. Bei der SG lief es zuletzt sehr rund, aber einige Spieler fehlten (Laugfe, Röd, Heinl, Gottfridsson) so dass beim Rest schon vieles passen muss. Aber dennoch ist FL natürlich Favorit.....

• Es wird so ähnlich laufen, wie gegen Brest. Nur dass wir keine 30 Tore werfen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es wird so ähnlich laufen, wie gegen Brest. Nur dass wir keine 30 Tore werfen.

Auf dem Flensburger Parkett waren unsere Spiele meist nicht so schlecht, nur geholt haben wir auch selten was. Ich denke, dass der Heimvorteil entscheiden wird. Glaube nicht an eine wirkliche Chance.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sehe es auch so wie Paul: Egal wie die tabellarische Situation in den letzten Jahren war, MD hat uns immer alles abverlangt und war mit uns auf Augenhöhe. Das macht sie zu einem meiner Lieblingsgegner.

Da muss schon alles passen, um da mit nem Sieg rauszukommen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich denke auch, dass wir eine unserer besten Season Performances abliefern werden und am Ende dennoch scheitern werden. Aus dieser starken Teamleistung können wir aber viel positives für die kommenden Spielen mitnehmen und mit jeder Menge Rückenwind aus NW zu Constanze im SO fahren.

• Puh ist das jetzt Understatement a la Berlin:)?

Wird ein sicherer Heimsieg..Magdeburg hat einfach nicht die Form im Moment um auswärts in Flensburg zu bestehen

Dann guck Dir mal die Ergebnisse der letzten acht Pflichtspiele an!!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Magdeburg ist doch gegen uns und die Kieler meist besonders stark. Hoffe, wir setzen unsere Serie fort und holen den Sieg. Könnte aber knapp werden.

Nur die SGW

• Puh..ich guck mir lieber die Leistungen in der Saison an und sehe dass Flensburg sehr gut drauf ist und Magdeburg eben nicht..Flensburg hat ein Heimspiel, was soll da sahon schief gehen?? ich sehe Andersson schon bildlich vor mir wie er die Fazsdt reckt wenn er einen der schlecht plazierten Magdeburger Würfe pariert hat :P ..der Atemlose wird vielleicht seine Buden machen das wird aber alleine nicht reichen da vom Rest wenig kommen wird

• Es gibt 2 denkbare Szenarien für mich. Gesetzt den Fall, dass es so läuft wie die letzten Jahre, dass wir wenigstens gewillt sind uns da im Norden nicht abschießen zu lassen. Entweder verstolpern wir schon den Anfang, liegen deutlich zurück und kämpfen aufopferungsvoll, aber ohne echte Chance was zu holen oder wir spielen gut mit und vergeigen es dann ab der 40. min, weil da unsere einzige existierende Angriffsreihe platt ist. Die 3. Variante wäre, dass wir von Anfang an nicht wollen und nicht können und dann wirds für den SC richtig bitter und die SG kann Laolen durch die Halle rollen lassen.
    Auf jeden Fall 100 % Heimsieg SG und zu 88 % auch mit mehr als 3 Toren. Schätze so irgendwas zwischen +5 und +8.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• der Atemlose wird vielleicht seine Buden machen das wird aber alleine nicht reichen da vom Rest wenig kommen wird

Eine nicht völlig abwegige Theorie. Ich hätte noch am Angebot: Musche mit "rot", Wiegert mit 2. Min. Strafe in der Crunchtime, Robbie W. verballert zwei 7m. Und am Ende gehen wir mit -4 nach Hause.

• ich sehe Andersson schon bildlich vor mir wie er die Fazsdt reckt wenn er einen der schlecht plazierten Magdeburger Würfe pariert hat :P ..der Atemlose wird vielleicht seine Buden machen das wird aber alleine nicht reichen da vom Rest wenig kommen wird

Neuer Magdeburger Troll? :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Puh ist das jetzt Understatement a la Berlin:)?

Wird ein sicherer Heimsieg..Magdeburg hat einfach nicht die Form im Moment um auswärts in Flensburg zu bestehen

Nö, von der Papierform sind wir momentan denke ich favorisiert und auch sonst wäre ein Heimspiel etwas was uns den Vorteil bringt. Nur hat die SG zwei Gegner wo Prognosen vor dem Spiel immer Makulatur sind: Kiel und eben Magdeburg. Nenn mir ein klares Spiel in den letzten Jahren gegen Magdeburg.

Ich hoffe natürlich das es nach 20 Minuten für uns entschieden ist und es frei nach Lelle eine bessere Trainingseinheit wird. ;)

• Eine nicht völlig abwegige Theorie. Ich hätte noch am Angebot: Musche mit "rot", Wiegert mit 2. Min. Strafe in der Crunchtime, Robbie W. verballert zwei 7m. Und am Ende gehen wir mit -4 nach Hause.

Da würde ich mitgehen, die mehr Fehler auf unserer Seite entscheiden letztlich das Spiel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Jaja, das ihr mal nicht in die vierte Liga absteigt. ;)

Ich weiß nicht, warum hier immer was von Abstieg erzählt wird, wenn der Bördemuffel seinen Club realistisch einschätzt. Auch irgendwie Polemik, finde ich, aber nicht so schlimm. Also ich habe nur auf hornys, geiler Name übrigens, Aussage zum gefährlichen Kreisspiel des SCM verwiesen und das sind Zahlen, die nachlesbar sind.