Uwe Schwenker: abgestürzt - aufgestanden

• Sportclub Story - Uwe Schwenker: abgestürzt - aufgestanden | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Sportclub

Ich habe mir das gestern Abend mal angesehen und frage mich ob das eigentlich irgendwo rezipiert wird? Ich fand das ganze schon hart an der Grenze. Nicht weil ich eine dezidierte Meinung dazu habe was damals eigentlich genau vorgefallen ist (ich will hier wirklich kein Flensburg vs. Kiel 2007-Gebashe aufmachen ;) ), sondern weil es schon eine sehr deutliche Zeichnung des Opfers Schwenkers ist, dem alle unfair mitgespielt haben. Gibt es dazu andere Meinungen? Sehe ich das vielleicht zu hart?

Nebenbei...wenn er ein so problematisches Verhältnis zu einigen Vereinen hat oder hatte bzw. da immer noch so drüber denkt...wie kann er eigentlich seine gegenwärtige Funktion neutral und konstruktiv ausführen?

• Naja..solche "Storys" sind ja selten obkjektiv..es wird eine subjektive Sichtweise gezeigt und es gibt dann natürlich auch andere..was mich wundert ist dass Schwenker das jetzt dadurch wieder in die Diskussion bringt..denn das es dazu sicher nicht nur ein positives Echo gibt dürfte klar sein..aber der Mann will wohl ins Gespräch kommen

• Diesbezüglich natürlich auch die Frage was N3 dazu bewegt sowas zu machen. Keine Frage ist das natürlich ein interessanter Charakter, aber diese Home-Story-Art von Porträt macht man ja dann doch eher nicht aus investigativen Gründen.

• Sportclub Story - Uwe Schwenker: abgestürzt - aufgestanden | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Sportclub

Nebenbei...wenn er ein so problematisches Verhältnis zu einigen Vereinen hat oder hatte bzw. da immer noch so drüber denkt...wie kann er eigentlich seine gegenwärtige Funktion neutral und konstruktiv ausführen?

Zu den Vereinen hatte Schwenker doch kein problematisches Verhältnis, eher zu einigen Personen, die mittlerweile bis auf Storm in der Versenkung verschwunden sind.

• solange in kiel ein duo agiert hat, war doch alles i.o.-
    und dies duo war in europa auch für andere spitzenvereine oftmals vorreiter bei etlichen sachen.

dass dies den bach runterging, hatte letztlich als auslöser private gründe die nichtmal von einem
    der beiden aus dem duo angestossen wurde.

wie üblich springen dann andere auf den zug- manchmal um sich selbst in der presse zu sehen
    oder auch von eigenen "unregelmässigkeiten" abzulenken-siehe zb hsv onkel rudolf

wenn du als manager in solch einer position keine feinde hast, musst du was falsch gemacht haben-
    und selbstverständlich hat jeder manager auch leichen im keller....

wenn der ndr sich soetwas annimmt, dann ist doch zu erwarten, dass dort eher positiv berichtet wird-
    hat ja nun auch nicht nur mit kiel zu tun-
    als die sparkasse in flense verhökert wurde und der buchwert aufeinmal erheblich niedriger war als
    dort selbst ausgerechnet, hat der ndr auch nur am rande darüber berichtet, dass der ein oder andere
    sponsor von flense wohl bessere karten hatte wenn er dem handball zugetan war- über die vielen faulen
    kredite insgesamt die den wert erheblich nach unten zogen, wurde auch der mantel gedeckt-
    so ist nun mal regional-lokal-berichterstattung , muss ja nun auch nicht unbedingt negativ sein wenn
    es ein bisschen geschönt wird und machen die anderen sender auch - nur ausser den sendern im norden und osten
    der republik wird ja generell wenig darüber berichtet, da fällt dann auch ganz wenig auf....

• Mir gefällt der Bericht. Wenn man bedenkt wie sehr er durch die Mangel gedreht und was ihm alles unterstellt wurde - ohne schlagkräftige Beweise, dann hat er es in meinen Augen auch verdient positiv in einer Reportage erwähnt zu werden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.