THW Kiel - TBV Lemgo

• Ich erwarte nicht wirklich etwas, aber gegen die Streifenhörnchen sahen wir die letzten Jahre nicht immer so schlecht aus.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Ja, aber eher in der Lipperlandhalle, oder vergesse ich was?
    Letzter Punktgewinn in der Ostseehalle? Da müsste ich glaube ich BAP zitieren.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ja, aber eher in der Lipperlandhalle, oder vergesse ich was?
    Letzter Punktgewinn in der Ostseehalle? Da müsste ich glaube ich BAP zitieren.

Also, Celje hatte bis vorgestern noch nie in der OH gewonnen.... ;)

Und: Lemgo hat in FL genauso stark gespielt wie Celje. Man ist anscheinend auf dem aufsteigenden Ast. Warum also sollte da in Kiel nichts gehen? Der Druck, den der THW jetzt wieder hat, kann zum Befreiungsschlag oder zur völligen Lähmung führen. Auf jeden Fall liegt der Gegner nicht schon zu Beginn auf dem Rücken und bittet um Gnade.... ;)

• So verdamp lang her ist das für THW Verhältnisse bei uns auch noch gar nicht.
    Saison 09/10. Aber was zählen schon vergangene Ergebnisse? Waren (ganz) andere Mannschaften.
    Für die aktuelle gilt es, sich am guten Auftritt des Flensburg Spiels zu orientieren.
    Vielleicht können wir damit auch zumindest in einem der drei sehr schweren anstehenden Spielen punkten und uns in den anderen gut verkaufen.
    Das wäre super.

:hi:

• Nach der Niederlage gegen Celje gab es schon laute Pfiffe gegen die Mannschaft, selbst beim Verlassen der Mannschaft aus der Halle. Gemäß Aussagen aus dem THW Forum wurden sogar Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. Bei einer weiteren Niederlage gegen Lemgo wird es mit ziemlicher Sicherheit richtig ungemütlich werden. Bei vielen Fans ist die Geduld mittlerweile am Ende.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn Lemgo in Kiel aufläuft liegt die Chance immer darin, dass man eigentlich keine Chance hat. Alles versuchen, und wenn das nicht klappt, kann man immer noch verlieren. Aber erst dann.

• Diese Saison gibt es für den THW gegen die ersten 12-14 Mannschaften der Tabelle gefühlt fast nur schwere Spiele. Da muss man sich echt fragen, was in Kiel passiert ist, dass sie innerhalb von 1-2 Jahren vom Serienmeister zur bloßen Mittelfeldmannschaft abgerutscht sind.

• 9:1 Punkte in den letzten 5 Spielen. Tendenz für Kiel zeigt klar nach oben. Mittelfeld sieht anders aus. Natürlich im Zweifel trotzdem zu wenig für Kiel.

Mit Verlaub, aber die Gegner waren jetzt nicht so beeindruckend, als dass man das schon eine Serie bei einem eigentlichen Titelaspiranten nennen könnte. Eher Pflichtprogramm. Gegen die einzige Mannschaft von Klasse (Berlin) hat man auch nur Unentscheiden gespielt. Die Niederlage in der CL zeigt für mich die tatsächliche Form der Kieler, trotz Siegen gegen Erlangen, Ludwigshafen etc.

• Sieht man die Leistung am Wochenende die den slowenischen Meister in der CL, dann weiß man nicht woran man beim THW ist. Mit solcher Leistung könnte es auch Probleme gegen Lemgo geben.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Sieht man die Leistung am Wochenende die den slowenischen Meister in der CL, dann weiß man nicht woran man beim THW ist. Mit solcher Leistung könnte es auch Probleme gegen Lemgo geben.

In Kiel muss man heute einfach mal wieder liefern. Nichts gegen Lemgo (die waren in FL auch nicht zu verachten) aber der THW muss endlich in eigener Halle seinen "Kunden" mal wieder was bieten.

Ich denke es wird holperig, aber ein klarer Sieg für Gislasons Buben.....

• Mein Gott ist Lemgo grottig

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mein Gott ist Lemgo grottig

Absolut. Habe nur die erste HZ gesehen, aber das Ergebnis sagt vieles über die zweite. Schätze, ihr habt es noch gnädig gemacht.
    In den letzten Jahren wäre so ein Ergebnis selbstverständlich gewesen. Vielleicht sind die Ansprüche schon wieder ein bisschen zu hoch, so dass man über so eine hohe Niederlage so enttäuscht ist. Allerdings sorgen die Verantwortlichen da ja auch selbst dafür mit Sprüchen wie "in der ersten Tabellenhälfte festsetzen".
    Da haben wir nichts verloren. Johanesson für Maier war sicherlich ein deutliches Upgrade und auch unsere Abwehr steht besser, aber im Angriffsspiel spielen wir viel zu oft das Niveau der Vorjahre.
    Auch was das Überzahlspiel und die Quote bei den freien angeht. Für mich sind wir weiter ein "Topteam des unteren Drittels", aber nicht mehr.
    Die Punkte, die uns davon trennen, sind die Überraschungspunkte aus der Anfangsphase der Saison. Gegen Leipzig, als die noch nicht so in Tritt waren und wir einen super Tag hatten, gegen arg dezimierte Melsunger oder in Göppingen, in deren schwärzester Stunde. Zudem profitieren wir davon, dass Mannschaften wie Erlangen deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen und wir noch keinerlei Verletzungspech hatten, im Gegensatz zu vielen anderen.
    Wenn man sich die Bilanz nach dem überragenden September anschaut, dann sieht man, dass die "Topteam des unteren Drittels, aber nicht mehr" Theorie nicht so weit hergeholt ist.

Zu Hause gegen verletzungsgebeutelte Stuttgarter einen riesen Vorsprung verspielt (ebenfalls eine auffällige Schwäche) und in letzter Minute noch gewonnen

in Berlin eine deutliche Klatsche bekommen (13 Tore), so hoch wie keine andere Mannschaft gegen die Füchse

in Gummersbach gewonnen, das war gut und zusammen mit dem Leipzig Spiel die beste Angriffsleistung

zu Hause gegen immer noch verletzungsgeschwächte Stuttgarter erneut einen deutlichen Vorsprung verspielt und aus dem Pokal geflogen

zu Hause gegen Hüttenberg erneut einen deutlichen Vorsprung verspielt und am Ende noch mit +1 gewonnen

in Flensburg gut geschlagen. Das war gut, unsere neue Abwehrstärker kam zum tragen

zu Hause gegen Minden mit ach und Krach noch einen Punkt geholt

jetzt dieser Auftritt in Kiel, wo man natürlich verlieren kann, aber die Art und Weise ist auch entscheidend und wer sich unsere Spiele seit Oktober ansieht, der muss sagen, dass das kein Team der ersten Tabellenhälfte ist. Das ist auch gar nicht schlimm, nach diesen schwierigen Jahren bin ich froh, wenn wir nicht in den Abstiegskampf geraten.
    Nur muss man sich dann hinterfragen, wie man sich als Geschäftsführung öffentlich äußert. Bei mir ist die Anfangseuphorie jedenfalls erstmal verflogen.
    Wie gesagt, in Kiel kann man verlieren, aber das hat sich jetzt seit Wochen auch so angedeutet von der Tendenz her.

:hi: