TuS Ferndorf - Leichlinger TV

  • Heute zeigt sich, dass auch die Ferndorfer Bäume nicht in den Himmel wachsen.
    Das wichtigste ist, dass wir mit dem 23:22 Sieg wieder 2 Punkte eingefahren haben. Es war allerdings Spitz auf Knopf.
    Da wo sich bisher in der 2. Halbzeit immer unsere Klasse gezeigt hat sind wir zunehmend ins Schwimmen gekommen. Den Sieg haben wir einer guten Phase zu Beginn der 2. Halbzeit zu verdanken als wir uns mit 18:13 etwas absetzen konnten. Vielleicht waren unsere Jungs da der irrigen Meinung die Leichlinger wären geknackt.
    Gratulation nach Leichlingen ob der imposanten Gegenwehr. Allerdings haben wir im Angriff heute nicht unseren stärksten Tag erwischt.
    Meisterlich ist die Mannschaft, die auch solche Spiele gewinnt, das nehme ich heute als positiven Punkt mit.

  • Hi RogerMilla, hArzige Grüße aus dem Siegerland, NEIN, Fauli hat nicht gespielt, hatte noch leichte Blessuren, wäre aber zu Kurzeinsätzen gekommen, wenn es "gebrannt" hätte, aber wir standen ja kurz davor, hab noch was dazu geschrieben, steht aber auch immer mit meinem Video auf Facebook am FANTREFF TUS FERNDORF.

    :lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Alter Schwede, der bisher stärkste Gegner der Liga war zu Gast in der Stählerwiese und verlangte dem TuS alles ab. Die Papierform liest sich anders, Leichlingen legte direkt mit 0:1 vor und das war auch schon die einzige Führung für sie im gesamten Spiel, also können sie ja nicht sonderlich gut gewesen sein. Mitnichten, was dann bis zum Schlusspfiff passierte, war Krimi pur, die Leichlinger kämpften verbissen und sehr gut um jeden Ball und hatten mit Mathis Stecken und später Carsten Mundhenk zwei super Leute im Tor. Nicht dass Lucas Puhl schlechter war, er war wie immer , SAUGUT. Die beste Phase hatte der TuS, als er zwischen der 34. und 39. Min. von 13:13 auf 18:13 davonzog, das verschaffte uns Luft für kleine Patzer, die ja nun auch passieren. Ungewohnt war es, dass Leichlingen oft mit 7 Mann am Feld war, sie wollten halt alle Möglichkeiten ausschöpfen, machmal klappte es, manchmal nicht.
    Wir haben im Angriff nicht immer gut gespielt, haben einige mögliche Treffer "verdaddelt", bekamen das aber in den Griff. Leichlingen wollte uns ärgern und beileibe, das ist ihnen gelungen, letztlich war es aber schon ein verdienter Sieg für uns, das werden sie allerdings anders sehen!
    Ganz wichtig war für uns Kai Rottschäfer, der für einen Siebenmeter in der 57 Min. in den Kasten ging und ihn hielt, wer weiß, wie der Rest sonst verlaufen wäre.
    Und als Lucas Puhl in der 58. Min. eine seiner vielen Paraden hatte, stand die Halle Kopf und 1045 begeisterte Zuschauer verwandelten die Stählerwiese in ein Tollhaus, großen Dank auch an die Ferndorfer Füchse, man hatte den Eindruck, ihre Trommeln wären am glühen.
    Julian Schneider haute heute 8 Dinger in die 6 qm und erzielte somit die meisten Tore, Glückwunsch dazu.
    So, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, kommenden Samstag treten wir auswärts in Korschenbroich an, Anwurf ist um 19:30.
    Allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche, NODDA.

    Handballspruch der Woche:
    Handball ist unser Leben,die Welt da draußen ist nur ein Ort, an dem wir die Zeit zwischen den Spielen verbringen.

    :lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol: