Frauen WM im Fernsehen?

• Natürlich bin ich dafür, dass die Spiele gezeigt werden, ist doch ganz klar. Nur wäre eine einheitliche Lösung toll gewesen, zum Beispiel alles bei Sport1 oder alles in den ÖR (was zeitlich schon vor Wochen/Monaten nicht mehr möglich war). Hoffen wir, dass die Deutschen es bis Hamburg schaffen, so dass zumindest an Spiel eine enorme Reichweite bekommt. Wobei ja auch jeder Sport1 empfangen sollte.

Wie man bei der EM der Herren sehen konnte, wäre eine Übertragung in den ÖR wichtiger als bei Sport1 - was die Reichweite an geht! Also Daumen drücken, dass die Mädels bis nach Hamburg kommen!

Ansonsten, hab mir die Regelung bisher nicht genau angeguckt.
    Es ist sicher Schade, dass das gesamte Turnier nicht im ÖR läuft bzw. nicht schon ab dem VF bei Dt. Beteiligung, aber wie auch schon mehrfach angemerkt wurde:
    schön, dass es im freien Fernsehen läuft!

Auch wenn ich Sport1 nur noch über Stream empfange  :P

• Für mich kam die Info zu spät. Ich habe mir jetzt eine OP auf den 1.12. gelegt und werde so dann doch einiges verpassen.

Und ja, ich wollte auch mal wieder darlegen, wie Fähig doch die Funktionäre im Deutschen Handball sind. Eine Argumentation mit Hilfe aus den Verbänden ist wohl eher lächerlich bei Spielverboten in Regionen, wo weit und breit kein Turnierspiel stattfindet. Bei uns in der Region werden sich wohl einige Vereine nicht daran halten und sich bei den angekündigten Bestrafungen bis in die obersten Instanzen durchklagen.

• Aber jetzt gibts was neues: https://dhb.de/detailansicht/…mit-bein-m.html

Von Dazn steht dort nichts. Ist mir aber auch egal - weil:

:klatschen:

Hmm ... irgendwie traue ich dem ganzen noch nicht. Nicht einmal mehr eine Woche bis zu den ersten Spielen und bei sportdeutschland.tv sind noch keinerlei Partien eingepflegt. Es gibt auch noch keinen "Spezial"-Kanal für die WM. Auch keine Werbung, nichts...

• Sehe ich das richtig, um die Überschrift dieses Threads aufzunehmen, im "FERNSEHEN" kommen keine Übertragungen?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Sport 1-Livestreamportal wäre vielleicht noch ein wenig besser gewesen - da hätte man noch eine Chance auf Kommentatoren, zumindest bei einigen Spielen ohne deutsche Beteiligung, gehabt (letzte Männer-EM war das bei Sport1 im Internet ja ganz vorzüglich) und Werbe- und Verweismöglichkeiten bei den Sport1-Fernsehübertragungen.

Aber nuja, ist schon mal ganz gut, weil ehf.tv ja nicht zu streamen scheint. Mal gucken, ob dieses Portal dann die weltweite Streamingplattform für die WM ohne Geoblock (außer für die Länder, für die Rechte verkauft wurden) sein wird.

Wenn das wirklich die einzige Streamingplattform weltweit sein würde, dann sollte das technisch aber auch klappen....

• Das kommt ja aus das Gleiche raus, ob es sportdeutschland.tv streamt oder die neue Plattform, die hoffentlich auch über YouTube nutzbar ist. Das wäre nämlich ein richtiger Schritt nach vorne.

Das Unternehmen hinter sportdeutschland.tv ist eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG. Warum sollten die die Streams bei der Konkurrenz zur Verfügung stellen und Youtube damit zusätzliche Werbeeinnahmen bescheren?

• Offizieller Beitrag

YouTube wäre klasse, App wäre klasse - richtig.

Aber ich traue (fast) jedem zu der es schafft hier zu posten auch ein Notebook mit einem HDMI- oder VGA-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden...

• Wenn wir schon bei HDMI sind: vielleicht auch hier noch mal der Hinweis, dass es die Livestreams auf Sportdeutschland nur in einer niedrigen Qualität gibt. Für *HD-Qualität muss man registriert sein - ist allerdings kostenlos und man muss auch 'nur' eine Email Adresse und Passwort angeben.

* Zumindest ist das bei den HBF-Übertragungen so.

• YouTube wäre klasse, App wäre klasse - richtig.

Aber ich traue (fast) jedem zu der es schafft hier zu posten auch ein Notebook mit einem HDMI- oder VGA-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden...

Sei mir nicht böse, aber wir haben 2017. Die Zeiten, in denen man Streams per Kabel auf den Fernseher legt oder legen sollte, sind lange vorbei. Das sollte auch sportdeutschland.tv erkennen. Ich schaue mir daher etliche Übertragungen nämlich nicht an und damit werde ich nicht alleine sein.

• Das kommt ja aus das Gleiche raus, ob es sportdeutschland.tv streamt oder die neue Plattform...

Nein, weil es vor zwei Wochen noch hieß: "Alle Spiele auf Sportdeutschland.tv".

Das mag für dich und mich und die meisten anderen Freaks egal sein, weil wir jetzt halt einfach auf handball-deutschland.tv 'umschalten' - aber einige Uninformierte werden sich am Wochenende doch die Augen reiben, wenn es eben nicht auf Sportdeutschland zu sehen ist und (je nachdem wie interessiert sie sind) schlimmstenfalls das ganze auch nicht weiter verfolgen werden. Stand jetzt gerade ist jedenfalls kein einziges Spiel auf Sportdeutschland gelistet - nur auf Handball-Deutschland.

*edit: wenn man auf der Hauptseite runterscrollt, gibt es einen "Handball WM Frauen" Link...mit dem man auf "mehr erfahren" auf die neue Seite umgeleitet wid.

Ok, hoffen wir, dass die Uninformierten das sehen werden. :unschuldig: