Seit heute Abend stehen alle Spiele auf Sportdeutschland.
Gut so, jetzt kann auch ich beruhigt schlafen. ![]()
Seit heute Abend stehen alle Spiele auf Sportdeutschland.
Gut so, jetzt kann auch ich beruhigt schlafen. ![]()
YouTube wäre klasse, App wäre klasse - richtig.
Aber ich traue (fast) jedem zu der es schafft hier zu posten auch ein Notebook mit einem HDMI- oder VGA-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden...
Das ist meist gar nicht notwendig. Wer eine XBox One oder PS4 am TV angeschlossen hat, kann einfach die Konsole verwenden. Hier eine kleine Anleitung für die XBox:
Nun kann man direkt mit einem Klick App-mäßig die aktuellen Live-Streams von der Xbox Startseite erreichen und muss dann nach der Auswahl des Streams anschließend nur noch einmal rechts unten auf Vollbild stellen. Funktioniert wunderbar und ist von der Funktionalität her jetzt nicht viel anders als eine native App.
Scheinbar ist es nur noch in Norwegen und Schweden möglich, wirklich alle WM-Spiele zu sehen. Dort aber auch nur gegen Bezahlung.
Da kann man wirklich nur wieder mal Sportdeutschland danken. Wie auch damals bei der Olympi-Qualifikation, als sie alle (!) Turniere von Anfang bis zum Ende gestreamt haben. Das war damals auch einmalig. ![]()
Ah, Sport 1 scheint auch über Youtube 'ihre' Spiele zu streamen: https://www.youtube.com/watch?v=qLQJiHTscvI
Das ist wegen der Archivierung wichtig - einzige Möglichkeit (die ich finde) sich jetzt nachträglich das Spiel anzugucken (Sportdeutschland scheint für on demand-Bereitstellung lange zu brauchen - das ist natürlich ein bissel blöde bei den vielen parallel laufenden Spielen in den nächsten Tagen)
Die Qualität der Sport1 Übertragung war aber heute wieder mal nicht so überzeugend. Peter Kohl nennt den Gegner da schon mal Kenia, erzählt während des Spielgeschehens gleich zwei Mal wie breit der Pfosten ist, Geschke ist beim After-Game Interview kaum zu verstehen und als Krönung läuft dann nach dem Spiel noch ein Einspieler für das Deutschland-Spiel gegen Südkorea mit dem Hinweis "Morgen um 20.15 Uhr".
Verwundert Dich das jetzt? Kohl und Stephan sitzen ja auch in München und sind bei einer Heim-WM nicht mal in der Halle vor Ort. Das gibt es auch nur in Deutschland. Mir tut es nur echt leid um die kompetenten Kollegen bei Sport1, die dann immer wieder unter solchen Bedingungen arbeiten müssen. Die Mixed Zone, das zur Erklärung, befindet sich übrigens hinter einem Vorhang, aber ohne richtige räumliche Absperrung.
ZitatWeiterhin wird SPORT1 alle Spiele ab dem Viertelfinale ebenfalls live im Free-TV übertragen.
Da gab es wohl eine Änderung. Im TV-Program von Sport 1 sind nämlich in diesen Tagen noch ein paar andere Spiele als Liveübertragung eingetragen. Nicht viele, aber immer mal so ein Spiel pro Tag - meistens Mittags.
Ah, Sport 1 scheint auch über Youtube 'ihre' Spiele zu streamen: https://www.youtube.com/watch?v=qLQJiHTscvI
Das ist wegen der Archivierung wichtig - einzige Möglichkeit (die ich finde) sich jetzt nachträglich das Spiel anzugucken (Sportdeutschland scheint für on demand-Bereitstellung lange zu brauchen - das ist natürlich ein bissel blöde bei den vielen parallel laufenden Spielen in den nächsten Tagen)
Wieso, das Spiel ist doch da.
Bei anderen Spielen braucht Sportdeutschland immer 1-2 Tage. Aber wenn es diesmal schneller geht ist ja gut. ![]()
Verwundert Dich das jetzt? Kohl und Stephan sitzen ja auch in München und sind bei einer Heim-WM nicht mal in der Halle vor Ort. Das gibt es auch nur in Deutschland. Mir tut es nur echt leid um die kompetenten Kollegen bei Sport1, die dann immer wieder unter solchen Bedingungen arbeiten müssen. Die Mixed Zone, das zur Erklärung, befindet sich übrigens hinter einem Vorhang, aber ohne richtige räumliche Absperrung.
Ich kann manchmal über diesen Sender nur den Kopf schütteln, obwohl ich wegen den Handball-Übertragungen von dieser WM eigentlich dankbar sein müsste. Im Geheimen frage ich mich dann immer: "Wann melden die Insolvenz an"? Übertagungen von "0815-Versteigerungen" aus den USA (die aber schon uralt sind), Übertragungen von Vierteliga-Spielen, Gebrauchtwagen-Beschaffung, ...! Wie tief kann man noch fallen? Dann wirkt diese WM für den Sender bestimmt wie ein "Vitamin-Stoß".
Sport1 spielt halt im Sport in Deutschland keine wichtige Rolle mehr.
Ist ziemlich überflüssig geworden.
Die Kameraposition in Bietigheim könnte etwas näher am Spielfeld sein, oder bild ich mirs nur ein? ![]()
Sport1 spielt halt im Sport in Deutschland keine wichtige Rolle mehr.
Ist ziemlich überflüssig geworden.
Dafür bringen sie momentan aber überraschand viel Sport. Auch und vor Allem abseits des Fußballs. War halt nur doof, dass die HBL gerade jetzt fast völlig aus dem Free-TV verschwunden ist. Aber Sport-1 scheint den Handball trotzdem nicht aufgegeben zu haben, sonst würden sie die WM nicht zeigen.
Die Qualität der Sport1 Übertragung war aber heute wieder mal nicht so überzeugend. Peter Kohl nennt den Gegner da schon mal Kenia, erzählt während des Spielgeschehens gleich zwei Mal wie breit der Pfosten ist, Geschke ist beim After-Game Interview kaum zu verstehen und als Krönung läuft dann nach dem Spiel noch ein Einspieler für das Deutschland-Spiel gegen Südkorea mit dem Hinweis "Morgen um 20.15 Uhr".
Lässt man sich das, was Du hier schreibst, einmal durch den Kopf gehen, könnte man meinen: Die machen das nebenberuflich.
Dafür bringen sie momentan aber überraschand viel Sport. Auch und vor Allem abseits des Fußballs. War halt nur doof, dass die HBL gerade jetzt fast völlig aus dem Free-TV verschwunden ist. Aber Sport-1 scheint den Handball trotzdem nicht aufgegeben zu haben, sonst würden sie die WM nicht zeigen.
Zwei bis drei Spiele pro Woche aus der HBL im Free-TV über Sport 1 wären mir lieber als de jetzige Lösung mit den unmöglichen Anwurf-Zeiten am Sonntag. Die Frage steht immer noch: "Wollten sie nicht mehr oder durften sie nicht mehr?" Die jetzigen Handball-Übertragungen von der WM der Frauen machen mir den Sender "Sport 1" nur geringfügig unsympathischer.
Also wenn die noch mehr über Köln reden und das das auch von Sport 1 am Donnerstag übertragen wird verpassen die in der 2. Halbzeit aber alles. Und die fast dauerhafte Einblendung der Werbung für Donnerstag Abend stört genauso wie die Werbeeinblendung für Soziale Medien auf der anderen Seite.
Ich bin altmodisch ich bin auch schon alt ![]()
Kleine Erheiterung heute von Peter Kohl: Debbie Bont war früher mal beim "THC Leipzig" aktiv. ![]()
Daniel Stephan sprach heute wieder von der zweiten Phase! Fehlt da etwas über ihn bei Wikipedia? War er mal' Elektriker?
Daniel Stephan sprach heute wieder von der zweiten Phase! Fehlt da etwas über ihn bei Wikipedia? War er mal' Elektriker?
Den verstehe ich nicht.
"Zweite Phase" kenne ich auch als völlig normalen Handball (Trainer-) Ausdruck.