Wilhelmshavener HV - Bergischer HC

  • Nach bisherigem Saisonverlauf und nach dem letzten Wochenende mit dem Heimspielsieg
    mit +11 gegen Nordhorn ist alles andere als ein Sieg des BHC eine Überraschung.

    Ich hoffe das diese Überraschung nicht eintritt und der BHC konzentriert seine Aufgabe erfüllt.
    Zumindest klopfe ich auf Holz, das es wieder mit dem BHC Sieg klappt.

  • Wir haben in dem Spiel keine Chance!!!
    (das dachte ich bisher 3x Eisenach, Aue und Emsdetten...)
    Immer haben wir gewonnen :D:D:D

  • Mit dem Schwung der Partie gegen Nordhorn-L. und einer ähnlich tollen Leistung erhoffe ich mir einen Auswärtssieg und das Ausbauen der Serie auf 24:0 Punkte! :) Ich wünsche mir, dass die Mannschaft einen ähnlichen Auftritt hinlegt wie eben am letzen Spieltag und vor allem, dass Rudi wieder so klasse hält, wie er das am Samstag getan hat. Janis ist ja leider mit Dormagen im Einsatz, aber ich vertraue da ganz Emil und vor allem natürlich Rudi. Trotz des für Auswärtsfahrer ungünstigen Termins am Freitag werden sicher einige in den hohen Norden mitfahren und die Mannschaft unterstützen! :hi: Ich kann leider nicht dabei sein, folglich bleibt mir nur das Daumendrücken am Ticker. Auf die leichte Schulter nehmen darf man Wilhelmshaven (so wie eigentlich jeden Gegner) keinesfalls, dass zeigt der Sieg gegen Emsdetten. Trotzdem bin ich optimistisch, in „Schlicktown“ einen Auswärtssieg erreichen zu können!

    Die Kraft in uns.

    4 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (9. November 2017 um 19:18)

  • Bei allem Respekt, aber ich denke wir sind vor allem mit Eisenach und Aue nur schwer vergleichbar... ;)

    Ich vergleiche auch keine Gegner, sondern nur mein Gefühl vor dem Spiel mit dem Spielausgang.
    Ich halte auch Emsdetten für deutlich stärker als Hildesheim, Dessau und Konstanz... Und gegen die haben wir jeweils den Arsch versohlt bekommen.
    Alles andere als ein Sieg vom BHC ist eine Sensation.

  • Ich vergleiche auch keine Gegner, sondern nur mein Gefühl vor dem Spiel mit dem Spielausgang.
    Ich halte auch Emsdetten für deutlich stärker als Hildesheim, Dessau und Konstanz... Und gegen die haben wir jeweils den Arsch versohlt bekommen.
    Alles andere als ein Sieg vom BHC ist eine Sensation.

    Haha, alles gut, ich hab den Gedankengang schon verstanden. ;) Sei mir nicht böse, aber ich hoffe das ist bei diesem Spiel nicht der Fall :)

    Die Kraft in uns.

  • In der Tat keine Chance! Für die Jungs ist dies das einfachste Spiel der Hinrunde! Locker in die Partie gehen, alles versuchen und gucken was am Ende auf der Anzeige steht. Hier braucht sich der WHV wahrlich absolut keinen Druck zu machen! Kämpfen und die Halle ist zufrieden!! :klatschen:

  • siehe 2. Handball-Bundesliga: Freitag in Wilhelmshaven: BHC mit Euphorie und Demut


    Bin mal auf morgen gespannt und ob es so ein Schützenfest gibt wie WHV vs. Emsdetten mit 35/31 Toren gibt.
    Sicherlich Nordhorn hat keine 20 Tore beim BHC geworfen das war schon Sonderklasse.
    Aber bei 35 Treffern kann von einer effektiven Abwehr keine Rede sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BHC so etwas zuläßt.

  • SKANDAL!!!

    WHV wird die letzten 10min extrem beschissen und verliert unverdient mit 26:27...

    Gut gespielt, trotzdem kann man sich davon nichts kaufen ....

  • SKANDAL!!!

    WHV wird die letzten 10min extrem beschissen und verliert unverdient mit 26:27...

    Gut gespielt, trotzdem kann man sich davon nichts kaufen ....


    Naja, so skandalös war es nun auch wieder nicht. Unterm Strich waren es zu viele Fehlwürfe, um für einen durchaus machbaren Sieg in Frage zu kommen.

    Viel schlimmer ist wohl die Situation um Lukas Kalafut, da sieht es gar nicht gut aus.

    Aber man kann sagen, dass sich der WHV auch heute wieder bestens präsentiert hat und sich von der Spielstärke des BHC nicht hat beeindrucken lassen. So kann es weitermachen, hoffentlich auch da, wo die Punkte realistisch zu holen sind.

  • Naja, das wahren wahrlich keine Sternstunden des bergischen Handballs, aber am Ende haben wir das was zählt - nämlich die zwei Punkte. Zudem dank der anderen Ergebnisse mit 24:0 Punkten insgesamt schon sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz. :) Respekt an Wilhelmshaven, klasse Leistung von einem so dezimierten Kader. Nichtsdestotrotz müssen wir das Ding schon früher entscheiden, stattdessen halten wir den WHV durch Fehlwürfe, schlechte Abspiele und technische Fehler dann auch ein bisschen am Leben... hinzu kommt eine wirklich ungewöhnlich schlechte 7m-Quote von Arnor. Im Endeffekt bin ich aber froh, dass wir wiederum so ein Spiel dann letztendlich gewonnen haben - gegen dezimierte Gegner aus der unteren Tabellenhälfte scheinen wir uns echt schwerzutun (die Ursache sehe ich aber eher im mentalen als im sportlichen Bereich). Für Sonntag bin ich dennoch optimistisch, schließlich spielen wir zuhause in der Klingenhölle und Emsdetten hat in den letzten Spielen ja auch keine Glanzleistungen gezeigt. Zu guter Letzt noch gute Besserung an euren offensichtlich verletzen Spieler!

    Die Kraft in uns.

  • Naja, so skandalös war es nun auch wieder nicht. Unterm Strich waren es zu viele Fehlwürfe, um für einen durchaus machbaren Sieg in Frage zu kommen.

    Viel schlimmer ist wohl die Situation um Lukas Kalafut, da sieht es gar nicht gut aus.

    Aber man kann sagen, dass sich der WHV auch heute wieder bestens präsentiert hat und sich von der Spielstärke des BHC nicht hat beeindrucken lassen. So kann es weitermachen, hoffentlich auch da, wo die Punkte realistisch zu holen sind.

    Man muss dazusagen, dass man auch bei uns nicht gerade von einer guten Wurfquote sprechen kann...

    SKANDAL!!!

    WHV wird die letzten 10min extrem beschissen und verliert unverdient mit 26:27...

    Gut gespielt, trotzdem kann man sich davon nichts kaufen ....

    Ein Punkt wäre sicher nicht unverdient gewesen, aber skandalös war das jetzt nicht unbedingt.

    Die Kraft in uns.

  • Was ist das nur immer wieder mit dem WHV und den Schiedsrichtern?! Warum?? Was hat dieses Gesindel gegen Wilhelmshaven? Stört der WHV den DHB? Ist man zu unbequem? Sind die Fahrten gen Norden zu weit? Hat man vergessen eine Schiedsrichtersteuer zu bezahlen? Wenn das mal passiert ist es ärgerlich! Aber so OFT wie es in dieser Hinrunde schon passiert ist, finde ich es verdächtig!! Man beraubt einer jungen Mannschaft am Ende den nicht unverdienten Lohn!! 1 Punkt wäre total in Ordnung gewesen, hätte dem BHC nicht weh getan und man hätte jetzt nicht NOCH schlechtere Chancen am Sonntag in Lübeck! Diesen mentalen Magentritt in 1,5 Tagen aus dem Kopf zu bekommen nenne ich ambitioniert. Also eine kommende Niederlage in Lübeck sei der Mannschaft jetzt 3fach verziehen!!
    Und nein, ich habe nicht die rosa Vereinsbrille auf! Die Schiedsrichter hatten 50min lang einen Top Job erledigt und eine glasklare Linie gezogen! Für ihr erstes mal auf diesem Niveau war das durchaus brauchbar. Natürlich haben sich unsere Jungs auch ein Stück weit selber um diesen Lohn gebracht! Wenn man 6,7,8 mal auf der Tribüne sitzt und am liebsten heulend schreien möchte vor blöden Fehlern.... :wall: :wall: :wall:
    Aber der WHV hat Moral bewiesen und gefightet bis zum Ende! Das hat auch jeder einzelne Zuschauer in der Halle so gesehen und darauf können die Jungs wieder stolz sein! Sie haben die Halle mit sich gerissen!
    Aber wenn 2 Herren am Ende (mal wieder) der Meinung sind "Nö! Der Favorit darf keine Punkte lassen!" - Dann wird mal eben 5min vor Ende völlig unberechtigt nach Gusto 7m gegeben und 2min verhängt. Ich saß vielleicht 3-4 Metern davon entfernt und hatte meine Augen genau auf Smits gerichtet. Der Ball geht beim BHC nach Linksaußen, Smits macht einen großen Schritt nach Außen, steht außerhalb des Kreises, legt die Arme gerade an den Körper, hat die Hüfte eingezogen und präsentiert sich gerade wie ein Laternenpfahl!!!!! Der BHC Spieler läuft DANN seitlich auf ihn auf und prallt unter theatralischer Darbietung wie an einer Betonwand ab und Ballbesitz für den WHV..... ach ne, Moment... das wäre ja Regelkonform gewesen... 7m und 2min!!! Genau!! Das wars!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Ich hatte die Regel irgendwie anders in Erinnerung. Aber gut, dann heißt es jetzt halt "Wenn ein Außenspieler im Angriff den Ball bekommt, ist JEDER körperliche Kontakt zu vermeiden!" :rolleyes:
    Zum abgestandenen Führungstreffer von Vorontsov ca. 1,5min vor dem Ende kann ich nichts sagen. War ich zu weit weg, aber die Zuschauer in der Nähe waren nicht gerade zustimmend am Kopf nicken :lol:
    Am Ende bleibt zu sagen, Glückwunsch an den BHC! Wer solche Spiele gewinnt, wird auch Meister (also der 2. Liga :rolleyes: )

  • Du hast Recht, ihr hättet einen Punkt verdient gehabt. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich bin nicht froh über die zwei Punkte. Ich hab das Spiel nicht gesehen, daher kann ich mich zu konkreten Dingen nicht äußern, aber ich kann dich verstehen, wir sind auch letztens erst gegen Wetzlar verpfiffen worden. Man hatte das Gefühl, der Favorit dürfte nicht rausfliegen. Zu der konkret von dir angesprochenen Szene: welche Nummer hatte den unser genannter Linksaußen? Sie sind eigentlich nicht für große Theatralik bekannt, und das Außenspieler schon bei kleinsten Berührungen ein schmerzverzerrtes Gesicht machen, ist sicher nicht nur bei uns so. Sonst bleibt mir noch zu sagen, dass mir der Meistertitel in der zweiten Liga (erstmal ;)) reichen würde und Respekt an euch für die Leistung - ich hoffe ihr könnt bei Lübeck-Schwartau punkten. :hi: Aber selbst wenn nicht, so habt ihr mit Sicherheit nichts mit dem Abstiegskampf zu tun!

    Die Kraft in uns.

  • Wundert euch nicht zu sehr. In der ersten Liga wird teilweise auch Grütze gepfiffen. Das interessiert scheinbar leider nur Wenige.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.