- Offizieller Beitrag
12.11.17, 12.30
12.11.17, 12.30
DIe Buchmacher haben schon mal kein Vertrauen zum TuS: Quote für einem Sieg vom TuS 1:5,50
Ein MUSS-Spiel für Erlangen, vielleicht liegt da die kleine Chance für den TuS.
Kleine Chance? So wie sich Erlangen seit Wochen präsentiert, ist das für mich ein 50:50 Spiel. Meinetwegen 60:40 aufgrund des Heimrechts ![]()
Wenn wir das Spiel nicht gewinnen brennt es wohl zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder lichterloh beim HCE.
Dann kann man ja den Trainrr entlassen
Ich habe nichts gegen Aaron Zierke, aber wen ich lese, dass er auf der PK zum Spiel sagt
"Erlangen steht eindeutig mehr unter Druck als wir ....Daher muss ein Pflichtsieg gegen uns her, wir dagegen müssen nicht, wollen aber"
werde ich sauer.
Für beide Mannschaften ist ein Sieg Pflicht. Wenn der TuS das verliert und eine Woche später gegen Gummersbach nicht punktet, kann man die Mannschaft gleich wieder aus der 1. Liga abmelden.
Sollte das eintreten muesste Zierke keine PK mehr vor Spielen von Euch abhalten
Für beide Mannschaften ist ein Sieg Pflicht. Wenn der TuS das verliert und eine Woche später gegen Gummersbach nicht punktet, kann man die Mannschaft gleich wieder aus der 1. Liga abmelden.
Selbst wenn der TuS beide Spiele verliert glaube ich das nicht. In der Hinrunde ist noch niemand abgestiegen ;), außerdem sagt mir die Erfahrung aus der letzten Saison, als ich meinen Verein 2-mal irrtümlich schon als feststehenden Absteiger betrachtet habe, dass die Engländer recht haben: It`s not over until the fat lady sings. ![]()
Mein Tipp: Der TuS verliert in Erlangen, punktet mindestens einfach gegen Gummersbach und lässt am Ende auf jeden Fall Hüttenberg und Friesenheim hinter sich.
Ziercke hat aber auch vor zwei Wochen in der Zeitung gesagt, dass gegen Gummersbach nur noch ein Sieg zählt. Da gäbe es keine Ausreden mehr!
ISt denn nicht der Etat von Erlangen doch deutlich höher und die Mannschaft qualitativ deutlich besser als die vom TuS? Hat Erlangen nicht genau im richtigen Moment den Trainer entlassen?
niederlage in erlangen....
sieg gegen gummersbach....
alles im normalen rahmen...
und hüttenberg /friesenheim geht die luft aus....jetzt schon hier und da zu sehen....
Ich habe nichts gegen Aaron Zierke, aber wen ich lese, dass er auf der PK zum Spiel sagt
"Erlangen steht eindeutig mehr unter Druck als wir ....Daher muss ein Pflichtsieg gegen uns her, wir dagegen müssen nicht, wollen aber"
werde ich sauer.
Ist doch richtig, was Ziercke sagt. Es kann doch nicht die Pflicht vom TuS sein, dass man in Erlangen gewinnt, die wie TuS-N-L richtig sagt, den deutlich teureren und besseren Kader haben und obendrein zu Hause spielen. Rückenwind durch neuen Trainer...
Klar ist das ätzend, Tabellenletzter zu sein, aber wenn der Etat keinen besseren Kader hergibt, müssen wir damit leben...
Klar ist das ätzend, Tabellenletzter zu sein, aber wenn der Etat keinen besseren Kader hergibt, müssen wir damit leben...
Immerhin auf den Halbpositionen ist man schon Mal besser besetzt als Erlangen ![]()
Und es soll bitte keiner mehr erzählen, Erlangen gehöre ins Mittelfeld dieser Liga
Vielelicht ist man dazu auf der Torhüter Position und auf RA entsprechend besetzt aber spielerisch bewegt sich diese Truppe auf Zweitliga Niveau, mehr nicht.
Ein Stranovsky auf LA spielt ja mehr Verstecken als Handball, toll dass er aus Barcelona kam, aber was die Leistung angeht, kann da auch ein günstiger Nachwuchsspieler den Aussen geben
Und was die spielrischen Defizite angeht, beziehe ich mich nicht nur auf das heutige Spiel sondern auch gegen Lemgo und Gummersbach war das Meilenweit von "Mittelfeld" entfernt
Stranovsky dann im zweiten Durchgang immerhin im Rückraum stark!
Der HCE kann sich heute dennoch bei Rakovic und dessen Sinnlos-Heber bedanken, für mich ganz klar die Schlüsselszene heute, mit der der Nettelstedter RA die Erlanger wiederbelebt hat
Erlangen hat heute gezeigt, dass sie vollkommen zurecht im Tabellenkeller stehen. Ganz schwache Leistung und auch kein positiver Effekt bzw Aufschwung durch den Trainerwechsel. Nettelstedt erneut nicht dazu in der Lage einen Vorsprung nach Hause zu bringen, wie in Leipzig. Allgemein sehr überschaubares Niveau und beide Mannschaften profitieren enorm davon, dass am Ende der Saison nur zwei Mannschaften absteigen.
Ueberschaubares Niveau ist freundlich formuliert...das war grottig...aber dafuer spannend...in der Tat kostete der missglueckte Heber den Gaesten den Sieg
Heute wäre für Erlangen ein Sieg schon wichtig gewesen. Die nächsten drei Aufgaben klingen auch nicht nach
sicheren Punktgewinnen:
SC Magdeburg (A)
MT Melsungen (H)
Rhein-Neckar Löwen (A)
Zwar war der HCE fast immer im Rückstand aber in der letzten Minute muss man die Führung erzielen... naja die Aufholjagd spricht von der Moral, aber Mut für die nächsten Aufgaben habe ich nicht gesammelt. ![]()
Auf Grund des Momentum’s muss man das Spiel gewinnen. Man dreht es, führt 21-19 und hat beim 22-22 fast 1,5 Minuten um ein Tor zu machen. Stranovsky auf der Spielmacherposition war natürlich sehr gut, zeigt aber auch wie schwach die anderen beiden sind. Eindeutig ein Punktverlust. Solche Spiele muss man gewinnen. Mir wirken sich auch extrem langsam.
beide Mannschaften profitieren enorm davon, dass am Ende der Saison nur zwei Mannschaften absteigen.
ich bezweife, das beide davon profitieren werden...
ich bezweife, das beide davon profitieren werden...
Wollen wir einmal nicht so hart sein, und einigen uns darauf, dass eine Mannschaft am Saisonende davon profitieren wird.