Mal wieder zum Spiel:Frau Beck is back und durfte einen Artikel über baggers Gefühlslage in der volxi schreiben..link hab ich grad nich
Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
-
- [12. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
6. November 2017 um 13:59
-
-
Mal wieder zum Spiel:Frau Beck is back und durfte einen Artikel über baggers Gefühlslage in der volxi schreiben..link hab ich grad nich
Hier "isser": 301 Moved Permanently
-
Ein Spiel, bei dem in der Realität des grauen November 2017 2 Teams aufeinandertreffen, die beide nicht zufrieden mit der Saison sein können. Auf Grund unserer nicht sonderlich dicken Cojones rechne ich eher damit, dass die Truppe wieder mal einknicken wird. Melsungen war für mich so ein ähnliches Spiel. Wenn 2 Mannschaften aufeinandertreffen, die beide bisher keine Bäume ausgerissen haben und eine davon ist der SCM und dann noch auswärts, dann kann man eigentlich ziemlich verlässlich vorhersagen, wer derjenige ist, der einen Befreiungsschlag landen wird und wer der ist, der dabei Aufbauhilfe leistet.
Die Rechnerei mit so und so viel Heimspielen oder andersrum ist eigentlich auch müßig, weil letztendlich müssen alle Spiele gespielt werden und beim SCM hat das ja nun auch noch nie eine Rolle gespielt wie nun der Spielplan aussah. Nur eins ist verlässlich. Saisonstart ist nicht unser Ding und Herbst heißt Blues in der Börde. Der Acker ist leer, die Scheune voller toller Knollen und der SCM steht im Niemandsland. Das ist so sicher wie die Jahreszeitenfolge.
Während man in Hannover oder Kiel noch den grandiosen SCM bis zur 45. min abfeiern konnte, fällt das bei Spielen wie gegen Melsungen und Berlin schon schwerer. Selbst bei einigen Heimspielen gegen schwächere Truppen hat man sich gequält, dass es schon mitleiderregend war. Als Beispiel wie es anders geht, kann man wieder mal Berlin hernehmen. Die haben auch ne Reihe wenig überzeugender Spiele und Ergebnisse dabei, aber die haben sie dann meistens gewonnen. Es gibt Teams, die eher so spielen, dass sie an ihren Aufgaben zu wachsen scheinen, wie eben Berlin oder Leipzig und dann gibt es den SCM, der gerne mal beim Niveau-Limbo Rekorde bricht. Das reicht dann gerade noch so gegen Wetzlar oder Friesenheim zu Hause, aber sicher nicht mehr auswärts. Es muss eine Steigerung her, aber die ist im Moment schwer vorstellbar.
Letztendlich ist es einfach so, wenn man sich mit der "Kann-man-verlieren-Haltung" anfreundet, dann muss man sich von den Zielen lösen, um Titel zu spielen und den Top 3 auf die Pelle zu rücken. Das passt schlichtweg nicht zusammen. Um was zu erreichen muss man auch gerade die Spiele mal gewinnen, die man auch verlieren könnte. Eine kann-man-verlieren-Haltung führt beim SCM auch ziemlich sicher dazu, dass man diese Spiele dann auch verlieren wird. -
Für mich wieder ein Spiel mit der berühmten Augenhöhe.. Vom Namen der Spieler her, mit leichten Vorteilen für MD.Allerdings durch Heimvorteil und neuen trainerfuchs der göppinger wieder egalisiert. Könnte also n knappes Spiel werden.letztlich trennt den SCM und frisch auf derzeit nur der eigene anspruch, spielerisch können beide,wie oben gesagt, gut niveau-limbo tanzen

-
Göppingen wird zum Tango bitten und ich habe wenig Hoffnung, dass wir den Takt angeben.
-
Göppingen wird zum Tango bitten und ich habe wenig Hoffnung, dass wir den Takt angeben.
Verlieren dürfen sie eigentlich nicht, sonst hätten wir das Beste für Magdeburg. Nämlich ganz kleine Brötchen.
Hoffentlich war Dörk noch mal beim Training dabei. -
Im Heimatblatt durfte heute wieder Daniel ran. Kam mir vor, wie schon mal gelesen. Liegt sicher an der Jahreszeit, in der sich vieles wiederholt.
-
Für mich ist das analog der Spiele gegen die Füxxe auch so ein Spiel, wo der Faktor Trainer eine entscheidende Rolle spielen könnte. Erstmal finde ich es schön, dass der Doktor Brack wieder in der HBL herumgeistert. Mit seiner Spielweise die er mit seinen Asterixen praktiziert hat, sind wir oft nicht so doll zurecht gekommen. Seitdem hat sich einiges verändert und das Spielen ohne Tor macht mittlerweile fast jeder (auch wenn es nicht jeder (gleich gut) kann) aber es würde mich nicht wundern, wenn die eine oder andere Deckungsvariante uns vor Probleme stellen würde.
-
Im Heimatblatt durfte heute wieder Daniel ran. Kam mir vor, wie schon mal gelesen. Liegt sicher an der Jahreszeit, in der sich vieles wiederholt.
Ist eben so, wenn man immer nur von der Homepage oder von Handballwelt abschreibt, vergleiche mal die Artikel, da wird gekupfert ohne Ende.
-
Freundschaft!
Wenn man sieht, wie die Ergebnisse auswärts gegen etwas bessere Gegner waren, könnte/sollte ein Sieg für den SCM drin sein. Aber wirklich wetten würde ich darauf auch nicht.
Bisher hat der SCM seine aktuelle Leistungsfähigkeit gut auf die Platte bekommen, nur hat das oft knapp nicht gereicht. Spielt Göppingen die paar Prozent weniger als z.B. Hannover oder Melsungen, die sie in dieser Saison schlechter waren als diese Teams, dann ist das eine Hürde, die der SCM überspringen kann. Mal sehen.
-
Wer hat eigentlich den falschen Hallenboden zu verantworten?
-
Wiegert abermals mit vorbildlichem Verhalten

-
Am Ticker schon wieder ein Hochgenuss von 9:5 auf 10:10 in 6 Minuten...

und Tante Edit schreit
und 11 Minuten, um von 4 vor auf drei hinten zu liegen

-
14:12, davon bekommen wir 10 Tore nach Tempogegenstoss.
-
Wiegert abermals mit vorbildlichem Verhalten

Über ein Mikro bist du sicher auch schon mal gestolpert.

-
Musche wirft den Ball bei 6:4 Überzahl zur Eckfahne. Grosses Kino!

-
Und die nächste Niederlage droht. Wann spielen wir endlich mal wieder Handball? Unser Trainer...
-
Ganz gut begonnen und nach Bracks Wechsel geht fast nix mehr. Masse an Fehlern. Wie fast immer in letzter Zeit.
Ich glaube aber die schaffen das doch noch. -
Was mir Hoffnung macht, wir liegen nicht mit Sechsen vorn.
-
Bis zum 5:9 sah das alles richtig klasse herausgespielt aus und dann stellt der Gegner die Abwehr um und schon reiht sich ein techn. Fehler nach dem anderen ein. Das sind zu viele einfache Kontertore für die Göppinger.
-