- Offizieller Beitrag
02.11.17, 19.00
02.11.17, 19.00
Was für ein Gurkenspiel! Wenn wir über das Thema Belastung sprechen, muss man hinterfragen, was solch ein Spiel in der HBL soll. Für Ludwigshafen sicher eine gute Erfahrung, ansonsten bringt solch ein Spiel keinen Mehrwert außer eine bessere Trainingseinheit.
Was für ein Gurkenspiel! Wenn wir über das Thema Belastung sprechen, muss man hinterfragen, was solch ein Spiel in der HBL soll. Für Ludwigshafen sicher eine gute Erfahrung, ansonsten bringt solch ein Spiel keinen Mehrwert außer eine bessere Trainingseinheit.
Das habe ich mich in der letzten Saison auch gefragt, als der THW in Paris spielte. War für Kiel sicher eine gute Erfahrung, für Paris aber nur eine bessere Trainingseinheit.
Ja ich weiß, jedes Spiel in der HBL erfordert 100% Einsatz sonst verliert man...das wird einem auch ständig von Vertretern der HBL vorgebetet
Also bitte, der Mythos der Stärksten Liga der Welt und Jeder kann jeden schlagen muss doch aufrecht erhalten werden!
Und das geht halt nur mit solchen Gurkenspielen in denen es hin und wieder vorkommen kann, dass ein Topteam mal keine Lust hat und sich von einem Underdog bügeln lässt.
Ja ich weiß, jedes Spiel in der HBL erfordert 100% Einsatz sonst verliert man...das wird einem auch ständig von Vertretern der HBL vorgebetet
Das sagt ja nicht nur die HBL, sondern auch die Spieler. Ich denke aber, dass ein Verein, der die Meisterschaft gewinnen will, gegen eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, zuhause einfach gewinnen muss. Gerade in einer Sportart in der viele Tore erzielt werden.
Der THW ist ja auch erst weggezogen, nachdem in der Abwehr besser gearbeitet wurde. D.h. es braucht schon Ernsthaftigkeit um solch ein Spiel zu gewinnen.