SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

  • Der gesamte Artikel ist lustig.
    Ein klein wenig Kritik, nur ein ganz klein wenig, ansonsten wir waren gar nicht so schlecht, Kronau war auch nicht überragend, jetzt gewinnen wir in Göppingen

    Gewinnen in Göppingen? Celje nimmst du morgens schon Destillate?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Was ist passiert? Ist Robert nicht mehr Nr. 1 bei den Torjägern?
    Na ja, mancher sucht eben die Fehler bei anderen, wenn die eigene Leistung zu wünschen übrig läßt.

    Die Aussagen vom Atemlosen lassen aufhorchen. Nicht nur, weil sie vom Ansatz richtig sind. Als Verantwortlicher würde ich jetzt ganz sensible Ohren bekommen.


    Als Verantwortlicher des SCM würde ich Michi ganz schnell mal disziplinieren, so wie sie Musa zurückgepfiffen haben. Was dem Kartoffelfresser als richtiger Ansatz erscheint, muss noch lange nicht richtig sein. Sich bloß nicht in Selbstkritik zerfleischen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Robert beklagt heute im Heimatblatt, dass die Schiris von Beginn an ausgepfiffen wurden. Unser Publikum ist wirklich selten dämlich.

    Webers Interviews wirken auf mich irgendwie meist etwas verstörend. Der scheint da in so einigen Dingen eine spezielle Sichtweise zu haben, ums mal vorsichtig auszudrücken. Der Rest sind meist Plattitüden. Das ist für mich aus mehreren Gründen der Spieler mit dem größten Nervpotential.

  • Der mit dem größten Nervpotenzial derzeit für mich,ist kein Spieler...aber es nervt mich zusehens wie musche sein Adrenalin anscheinend nicht richtig bündeln kann. Sollte sich mal was von dem cleverness ausstrahlenden unerfahrenen jungen Hüpfer Mertens abschauen ...

  • Der mit dem größten Nervpotenzial derzeit für mich,ist kein Spieler...aber es nervt mich zusehens wie musche sein Adrenalin anscheinend nicht richtig bündeln kann. Sollte sich mal was von dem cleverness ausstrahlenden unerfahrenen jungen Hüpfer Mertens abschauen ...

    Der belegt bei mir übrigens Platz 2 in dieser Kategorie...

  • Nochma ne andere Sache: Ist Anne toss jetzt die neue J.Beck light ?

    Eher nicht, aber sie schreibt schon etwas schwungvoller als der romantische Daniel beispielsweise.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Also wenn der Berti mit seinen Ansichten und Plattitüden nicht prädestiniert für einen Platz in der Führungsebene ist, weiß ich nicht, wer sonst :pillepalle: vielleicht als Fanbeauftragter :irony:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Freundschaft!

    Ich habe Palmarsson 1x erwähnt, also immer habe ich schon mal nix mit ihm. Für 1,93 m sieht er ziemlich klein aus, finde ich, aber mal im Ernst, ich hätte ihn für kleiner gehalten, aber auch 1,93 cm ist ja noch deutlich von Kervadec Fans 2 m weg. Für RM ist 1,93 m aber sehr ordentlich.


    Stimmt. Muß ich wohl irgendwie verwechselt haben. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß Du das schon mehrfach angesprochen hattest. Palmarsson ist körperlich zwar anfällig, aber er ist nicht nur relativ groß, sondern auch muskulöser als man so denkt.

  • Stimmt. Muß ich wohl irgendwie verwechselt haben. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß Du das schon mehrfach angesprochen hattest. Palmarsson ist körperlich zwar anfällig, aber er ist nicht nur relativ groß, sondern auch muskulöser als man so denkt.


    An seiner Breite habe ich auch nicht gezweifelt, nur an seiner Höhe. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Robert beklagt heute im Heimatblatt, dass die Schiris von Beginn an ausgepfiffen wurden. Unser Publikum ist wirklich selten dämlich.

    Ist schon irre was man so vorgesetzt bekommt. Dem Präsi und dem GF kommt zu wenig Druck von den Rängen; dem Weber zu viel. Ein Flensburger Mitforist schob kürzlich, dass solche Spiele für ihn in Magdeburg am attraktivsten seien, weil hier die Luft brennen würde. Früher haben wir mit massivem Druck den eine oder anderen Konzessionspfiff bekommen oder der Mannschaft so viel Adrenalin mitgegeben, dass sie auch das eine oder andere Spiel gegen die Unparteiischen gezogen hat. Heute ist sowas auch falsch. Welcher Müll aus dem Verein kommt ist kaum zu ertragen. Der atemlose Michi darf sicher ob seiner Breitseite zum Rapport antreten. Marci wird ihn auf Linie bringen. Es wird Zeit dass Doc G. nicht nur grummelt!

  • Der Atemlose hat wenigstens Eier, im Gegensatz zu Zitterhändchen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Weber weiß halt nicht, wann er besser etwas nicht kommentieren sollte. Das war ja schon öfter so. Er kann die Meinung ja für sich haben, aber ohne den Druck aus der Halle hätten sie manch andere Spiele auch verloren. Man fordert zurecht die Unterstützung der Halle und Druck gegen vermeidlich schlechte Schiedsrichter gehört dazu.

    Ihm ist doch nur wichtig, dass er am Ende der Saison die Kanone bekommt.


    O'Sullivan darf doch seine Qualitäten im Positionsangriff doch gar nicht unter Beweis stellen. Aus 0/5 in einem Spiel kann man nicht ableiten, dass er diese Qualität nicht hätte. Bezjak ist gesetzt auf RM, also ist der Trainer überaus zufrieden mit ihm. Wiegert sieht also Qualitäten in seiner Spielweise, zu denen er selber gar keine Alternative will. Bezjak spielt doch nur nicht, wenn er vom Platz geflogen ist.

    Sully darf halb decken und die erste und zweite Welle nach vorne treiben. Das klappt in den meisten Fällen auch gut. Richtig gute Teams schaffen es aber, mindestens im gleichen Tempo wieder in der Abwehr zu stehen. Das haben Berlin, Melsungen und Kronau geschafft, deshalb haben sie auch verdient gewonnen.

    Wiegert hat eine recht eindeutige Linie. Das kann man ihm nicht mal vorwerfen. Nur wird diese Linie und die darin begründete Kaderpolitik nicht für einen Angriff auf die vorderen Plätze reichen.

    Es fehlt der Mut, Alternativen zu gesetzten Stammspielern zu holen und diese auch einzusetzen. Damgaard auf RM wäre sicher mal interessant, dahinter fehlt aber ein guter RL, mit dem man auch was vorne anfangen kann. Chrapkowski ist in der ersten Welle der Brecher, der mit Körperlichkeit Lücken noch nutzen kann. Aus gebundenem Spiel fehlt ihm vermutlich die körperliche Voraussetzung für ein geschmeidigeres Spiel.

    Mal sehen, was mit Molina passiert, wenn der Deutschkurs weiter voran geschritten ist.


    Dass de la Pena Chancen bekommt, glaubt doch hier eh keiner. Siehe die Aussage zu Bezjak und wenn dann überhaupt mal eine Notwendigkeit entsteht, einen anderen RM zu bringen, ist erstmal Sully da.


    Mit Damgaards Aussagen kann im Verein doch keiner was anfangen. Wer weiß, was sie ihm für sportliche Perspektiven versprochen haben. Passen die nicht, stehen die Interessenten weiterhin Schlange. Der Junge hat sich in seiner Zeit hier ja auch nochmal entwickelt. Die Familie würde sicherlich auch woanders glücklich werden. Man stelle sich bspw. vor, dass Flensburg ernsthaft anfragt....

  • Ich beobachte in der Halle auch gern Dinge, die gar nicht so im Fokus stehen; Gesten, Körpersprache usw. Die nonverbale Kommunikation gibt mE oftmals sehr viel preis, auch wenn da natürlich immer viel subjektive Interpretation mitschwingt. Mika Damgaard ging bei den Auszeiten immer als erster weg, nämlich schon als Benno seine Ansage beendet hat und die Mannschaft noch ihren Schlachtruf ausführte. Das wirkte fast so, als wenn er dachte "nicht labern, sondern machen!" Gepaart mit Mikas Aussage (und Celjes vor einiger Zeit als "Traumversion" gepostete Stimmungsaufnahme) birgt das für mich eine gewaltige Brisanz. Auch wenn man es Mika nicht im Spiel ansieht, scheint er doch sehr ehrgeizig zu sein und einen gewissen Anspruch an sich und die Mannschaft zu haben. Ich erinnere mich da auch gern an das Hannover-Spiel letztes Jahr, als Mika lange nach Abpfiff noch auf der Platte blieb (als Einziger!) und sogar das Gespräch mit einigen enttäuschten Fans suchte und sich persönlich für den desaströsen Auftritt der Mannschaft entschuldigt hat. Sollte Mika also tatsächlich unzufrieden sein und daraus seine Konsequenzen ziehen, hätte das fatale Folgen - und wie mir scheint, auch nicht nur sportlich. Ich weiß nicht, was und warum es in der Mannschaft schon wieder nicht stimmen sollte. Diese Situation hatten wir ja vor Bennos Amtszeit schon und Benno schien das Problem (auch durch personelle Veränderungen) behoben zu haben.
    Auch wenn man Roberts Aussagen sicher nicht immer ganz ernst nehmen kann, die Diskrepanz zwischen seiner "Spielanalyse" und Mikas Sichtweise stimmt sehr nachdenklich. Allein Roberts Aussage zur guten Abwehrleistung angesichts 32 Gegentoren zu Hause zeigt eine erhebliche Wahrnehmungstrübung (und die Löwen haben uns ja nicht mal mit ihrem gefürchteten Tempospiel überrollt, dazu hat Jannick auch noch einige freie Dinger weggenommen). Auch Marko wiegelt ja öffentlich gern mal ab ("Unsere Zeit kommt noch...") Ich würde schon gern mal erfahren, wie dieses Spiel in der Mannschaft intern ausgewertet wird - ohne Trainerteam, sondern wirklich durch die Beteiligten...Jannick wirkte auch ziemlich entnervt bei seiner Auswechslung.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! (5. November 2017 um 12:06)