Samstag 4.11.17 +++ Beginn: 19.00 Uhr
Bergischer HC - HSG Nordhorn Lingen
-
- [11. Spieltag]
-
khs -
26. Oktober 2017 um 23:57
-
-
-
Aktuell ist die Diskussion um die Verletzung von Keeper Rutschmann.
Hoffe das keine weiteren Verletzungen im Team auftreten.Noch besteht die Hoffnung das zu kompensieren.
Unter diesem Sichtwinkel erhoffe ich 2 weitere Punkte für den BHC. -
Ein Spitzenspiel in der sicher gut gefüllten Klingenhölle, über 2000 Zuschauer dürften es sein - wir werden sehen, ich bin selbstverständlich dabei!
Trotz dieser durch die Viktor-News leicht „turbulent“ gewordenen Woche bin ich optimistisch. Die HSG ist stark und kommt durch den Derbysieg und eine vermutliche Extra-Motivation gegen den einzig verlustpunktfreien Klub im deutschen Profi-Handball (s.auch 2. HBL auf FB - Uni-Halle 4.000 Plätze? Klingenhalle?
) sicher mit Selbstvertrauen, den Heim-Vorteil haben trotzdem wir. Bastians Verletzung ist blöd, aber Rudi ist konstanter geworden, dazu kommt ja Boieck (sonst Olbertz wenn Dormagen spielt) - an dieser Stelle nochmal willkommen. Ich glaube an unsere Qualität und unsere beeindruckende Nervenstärke (Essen, Aue, IN Rimpar) und erhoffe daher das Ausbauen der Serie auf 22:0 Punkte. 
-
BHC-Paukenschlag: Viktor Szilágyi wechselt nach Kiel
Soviel Abwechslung war nicht nötig.
-
Quelle: HP Bergischer HC
BHC06 - Torwart Janis Boieck kommt mit Zweitspielrecht aus Dormagen
-
-
Ich wünsche euch auf jeden Fall den direkten Wiederaufstieg in die erste Handball Bundesliga. Wäre - Stand der Dinge im Moment - auch absolut verdient! Hut ab für eure bisherige Leistung, obwohl ich das genau so erwartet habe.
Für die Liga (und für uns
) wäre es allerdings gut und spannend, wenn ihr auch mal ein paar Federn lassen würdet... Nicht böse sein! 
-
Nett von dir - bin dir auch nicht böse ;). Sei auch du es mir bitte nicht, aber für uns wäre es doch ganz gut, sollte es so weiter gehen

-
Quelle: Solinger Tageblatt
Top-Duell: BHC hat Riesenkulisse im Rücken
Quelle: Westdeutsche Zeitung
Szilágyi-Abschied und ein Top-Spiel
Quelle: Wuppertaler Rundschau
-
Quelle: Grafschafter Nachrichten
Wie die HSG Spitzenreiter BHC ein Bein stellen will
HSG: Gegen die Übermannschaft der 2. BundesligaQuelle: Neue Osnabrücker Zeitung
HSG Nordhorn-Lingen beim Tabellenführer gefordert
Quelle: HP HSG Nordhorn-Lingen
-
Nett von dir - bin dir auch nicht böse ;). Sei auch du es mir bitte nicht, aber für uns wäre es doch ganz gut, sollte es so weiter gehen

Es kommt wie es kommt, von da her drück ich euch die Daumen!
LG aus dem Schwäbischen
-
Na das war ein Spiel. Erst lag der BHC 1:4 zurück dann ging die Post ab.
Ein Sieg mit +11 gegen den Tabellen Vierten.Nätürlich hat dies nur geklappt weil unser Keeper Rudek einen Sahnetag hatte.
Da kann man nur sagen weiter so. -
Schöner, in weiten Teilen entspannter Abend.
Bei einem Sieg mit +11 Toren gegen den zu Anpfiff Tabellenvierten gibt es natürlich sehr wenig zu mäkeln, jedoch war unsere Wurfauswahl vor allem in der Anfangsphase - nun ja... zweifelhaft. Gegen Ende hin merkte man das beide Mannschaften nicht mehr so wirklich Lust hatten, wobei bei uns die Gründe positiver gewesen sein dürften als bei Nordhorn-L.
Ich bin bei Hinze, wenn er sagt, dass Majdzinski und Babak das Spiel im Angriff in einer wichtigen Phase in die richtige Richtung gelenkt haben. Dazu hatte Rudi in der Tat einen Sahnetag, jedoch denke ich - anders als goetzuwe - dass wir auch mit einer schlechteren Torhüterleistung gewonnen hätten. In der Höhe aber sicher nicht, da gebe ich dir recht. Ich möchte seine Leistung auch auf keinen Fall schmälern, dass war top heute, hoffentlich behält er seine gute Form - vor allem in Hinblick auf Rutschers Verletzung. Alles in allem stehen wir nun schon bei 22:0 Punkten und fünf Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz - vielmehr geht denke ich nicht und so darf man auch optimistisch auf die nächsten Partien blicken. Ich freue mich schon. 
-
Endstand: (15:10) 29 : 18
-
-
Quelle: Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…in-9104984.html
-
Quelle: Wuppertaler Rundschau
2. Handball-Bundesliga: 29:18 (15:10) gegen Nordhorn-Lingen: BHC demontiert einen Verfolger