Hallo zusammen,
wie schon von dem ein oder anderen im vorhinein vermutet, nimmt die Schirischelte durch die größere Bandbreite an Übertragungen massiv zu.
Inzwischen gibt es kaum noch ein 1. Liga spiel wo hier die Schiedsrichterleistung nicht negativ thematisiert wird. (subjektiv massiv stärker als letzte Saison)
Ja Schiedsrichter machen Fehler, ja Schiedsrichter bevorteilen durchaus eine Mannschaft, wenn sie mehrmals gegen die andere falsch Entscheiden.
Aber Schiedsrichter müssen auch in Sekundenbruchteilen ihr Urteil fällen und haben keine Zeitlupe und verschiedene Kameraperspektiven zur Verfügung.
Ich gehe immer davon aus, dass ein Schiedsrichter versucht ein sauberes Spiel abzuliefern und niemanden zu bevorteilen.
Teilweise gehen hier Leute ja schon mit der Einstellung ins Spiel "Die Schiedsrichter verpfeifen uns ehh.." hat was von selbsterfüllende Prophezeiung, weil man dann natürlich auch nur die negativ Entscheidungen wertet.
Ich frage mich aktuell wie man gute Nachwuchs an der Stange halten will, wenn du als Schiedsrichter eigentlich nur verlieren kannst (Beschimpfungen motivieren die wenigsten Personen)?