Samstag 21.10.17 +++ Beginn: 19.30 Uhr
DjK Rimpar Wölfe - Bergischer HC
-
- [10. Spieltag]
-
khs -
17. Oktober 2017 um 20:51
-
-
-
Ich hoffe, dass wir das Aue-Spiel abhaken und aus der bitteren Pokal-Niederlage den Schwung der guten Leistung mitnehmen können. Dann hoffe ich, dass wir einen wichtigen Auswärtssieg gegen Rimpar in Würzburg (um es hier ganz korrekt darzustellen ;)) feiern können. Ich denke unsere Fans werden auch im Süden der Republik zahlreich erscheinen und wieder tolle Stimmung machen!
Ich wäre ja zu gerne mitgefahren, bin aber leider - terminlich - verhindert. -
Nach dem Pokal Frustspiel gegen Wetzlar
mit den 8 Stück 7m gegen den BHC (bei nur 2 Stück 7m für den BHC) und der
daraus resultierenden Niederlage mit -1.
Denke ich das der BHC das in positive Energie umsetzt und alles geben wird.Daher erwarte ich eine konzentrierte Leistung und daraus resultierend einen Sieg für den BHC.
-
auch wenn das OT ist: Es gibt k ei ne Regel, dass in einem Spiel beiden Teams die gleiche Anzahl von 7m zugesprochen werden muss
-
@ Roter Teufel
da muss ich dir recht geben, es gibt keine Regel die das vorschreibt.
Wenn du das Spiel gesehen hättest, auch wie "rustikal" Wetzlar zugegriffen hat, oder wie oft die Abwehrspieler im Kreis standen,
hätte man zu dem Schluß kommen können, das da öfters mal ein 7m "fällig" gewesen wär.Denn bei Abwehr im Kreis ist die Regel eindeutig (so mein Kenntnisstand).
-
auch wenn das OT ist: Es gibt k ei ne Regel, dass in einem Spiel beiden Teams die gleiche Anzahl von 7m zugesprochen werden muss
Sorry, aber da haben wir wohl wieder einen gefunden, der auf ganz lustig tut
Natürlich gibt es so eine Regel nicht, wohl aber die, dass Aktionen auf beiden Seiten gleich zu beurteilen sind, was gegen Wetzlar so mind. 40 Minuten lang (auch so gut es geht objektiv betrachtet) nicht passiert ist - auch wenn das einige Kollegen hier aus Mittelhessen etwas anders gesehen haben... -
Tja und woran liegt das? weil man eben doch immer alles durch die subjektive Vereinsbrille sieht...mal ganz lustig gesagt
-
Du musst es ja wissen

Sorry aber allein die Tatsache - ich gehe einfach mal davon aus - dass du das Spiel nicht gesehen hast sagt eigentlich alles. Du redest hier groß von Spielen die du nichtmal gesehen hast -
Um mich über eine zumindest phasenweise einseitige Linie der Schiedsrichter zu beschweren brauche ich bei diesem Spiel keine Vereinsbrille.
Mal davon abgesehen ist es jetzt eh hinfällig, und wir können uns ganz auf die Liga und die Mission Wiederaufstieg konzentrieren
-
Wenn ich von Rimparer Seite Aussagen lese wie „designierter Meister“ frage ich mich ehrlich was das soll. Ja, natürlich bin ich froh wenn es denn so kommt, aber das ist einfach auch irgendwo respektlos gegenüber den anderen Mannschaften und hat was von einer Absicherung, quasi damit man nach dem Spiel direkt sagen kann „War ja eh der zukünftige Meister“. Die Rimparer sind mit solchen Aussagen aber auch beileibe nicht die einzigen. Ja, wir haben einen hohen Etat im Vergleich, ja wir haben viele Spieler die in Nationalmannschaften spielen, aber irgendwie schon vor den Spielen Ausreden zu suchen (kommt zumindest so rüber) finde ich einfach blödsinnig. Aber solange sie diese dann auch nach dem Spiel heranziehen müssen bin ich ja ganz zufrieden

-
Insbesondere bei den Auswärtsspielen mit potentiell hoher Stolpergefahr hat sich der BHC bisher sehr konzentriert und stark präsentiert. Mit der Leistung vom Pokalspiel dürfte in Würzburg nichts anbrennen, mit der gegen Aue dort nichts zu holen sein.
Ich erwarte beim BHC in erster Linie mal wieder eine ansprechende Torhüterleistung. Die war sowohl gegen Aue, als auch im Pokal gegen Wetzlar doch unter Soll.
-
-
Quelle: HP Bergischer HC
-
Na das war eine schwere Geburt. Ein guter Pferd springt knapp.
2. Handball-Bundesliga: 25:24 (11:10) bei den Rimpar Wölfen: Zehnter BHC-Sieg eine schwierige Geburt
-
Puh, zehnter Sieg im zehnten Spiel, 20:0 Punkte :D! Sicherlich keine Glanzleistung und hart erkämpft, aber in Rimpar bzw. Würzburg werden es noch viele schwer haben bzw. sind schon gescheitert (z. B. Nordhorn-L.). Hoffentlich kommen alle gesund und munter von den Nationalteams zurück und können (mit uns im Rücken) am 4.11. eben gegen Nordhorn-Lingen in der Klingenhölle um die nächsten Punkte gegen einen direkten Konkurrenten kämpfen!

-
-
-
Quelle: Fränkischen Nachrichten
-
-
Quelle: Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…hc-8785453.html
-