Bob hat die seit Langem allerbeste Chance die CL zu erreichen und verkauft dann mitten in der Saison seinen "besten" Mann? Fände ich als Fan nicht nachvollziehbar. Erreicht er dann trotzdem die CL hat er natürlich alles richtig gemacht, aber das Risiko ist groß. 400.000 Euro hin oder her...
Füchse Berlin - THW Kiel
-
- [10. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
16. Oktober 2017 um 11:16
-
-
Man muss ja nur mal sehen, dass zu Nenadic auch noch Fäth und evtl. Vukovic geht und da wäre die CL oder der sichere EHF Cup durchaus ein Argument für neue Spieler für die Spielmacherposition...das klingt eher nach Bob, der zumindest nach Aussen, immer den Eindruck gemacht hat, dass zukunftsweisende Entscheidungen wichtiger sind als der schnelle Rubel.
-
Ich finde das Argument der Wettbewerbsverzerrung gar nicht so weit gegriffen. Wenn Berlin ihn ernsthaft während der Saison verkaufen will/muss, werden sie es so spät wie möglich tun wollen, da sie wissen das er nun mal der beste Spieler ist. Gegen Flensburg im Pokal, gegen Kiel in der Liga...mit Nenadic sind die Siegchancen sehr viel höher und dann hat man die Spiele halt weg. Man ist dann eventuell noch im Pokal und hat dann die Minuspunkte nicht eingefahren. Das steht dann erstmal auf dem Konto.
Ich finde es allerdings wirtschaftlich schon nachvollziehbar, wenn Berlin sich denkt...entweder verlässt uns ein Spieler ablösefrei in ein paar Monaten oder wir bekommen jetzt zum Winter hunderttausende von Euro für ihn. Das ist eine Rechnung die jeder Geschäftsführer aufmachen würde, absolut jeder (der seriös wirtschaften muss). Das ist ja wie der Super Globe, den man völlig zurecht für Quatsch halten kann...trotzdem kann man sich sicher sein das jeder einzelne deutsche Verein bei Gelegenheit da mitmachen würde...weil es so lukrativ ist.
Ich finde es dann halt wirklich bei Hanning immer so eine Sache, da er es ja liebt sich als dieser Underdog mit seinen Jugendspielern zu präsentieren. Naja, vielleicht passiert es ja auch nicht.

-
Das ist in beiden Punkten so nachvollziehbar.
-
Nach den bisherigen Leistungen kann ich mir nicht vorstellen, dass der THW in Bärlin was wuppen wird. Da freue ich mich auf ein für mich entspanntes Spiel.

-
Freundschaft!
ICH würde den spektakulärsten FUXX aller Zeiten gerne weiter bei uns sehen, aber gegen (1) und auch (2) sind kaum Kräuter gewachsen, oder?
Jovica Elezovic hat ein Jahr bei den Füchsen gespielt. -
Vielleicht das letzte Spiel von Gislason als Trainer vom THW
-
Vielleicht das letzte Spiel von Gislason als Trainer vom THW
langsam nervt ihr Kieler
-
Achja, Hannning wird den THW sicher als Favoriten deklarieren...
-
Wieso nerven sie? Kiel hat doch noch nicht gewonnen.
-
Vielleicht das letzte Spiel von Gislason als Trainer vom THW
Könnte so kommen wobei ich eher davon ausgehe dass er gegangen wird

Gislason war/ist echt ein großartiger Trainer aber m.E. hat er seinen Zenit seit einiger Zeit überschritten. -
Könnte so kommen wobei ich eher davon ausgehe dass er gegangen wird

Gislason war/ist echt ein großartiger Trainer aber m.E. hat er seinen Zenit seit einiger Zeit überschritten.Na ja. Immerhin hatte er heute nach dem katastrophalen Start eine Antwort, die 3:2:1-Deckung, mit der er Hannover dann doch an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Die Füchse hatten am Sonntag keine Antwort. Spricht für mich für Gislason.
-
Na ja. Immerhin hatte er heute nach dem katastrophalen Start eine Antwort, die 3:2:1-Deckung, mit der er Hannover dann doch an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Die Füchse hatten am Sonntag keine Antwort. Spricht für mich für Gislason.
Man muss ja auch sagen, dass man diesen kollektiven Ausfall in den ersten 10 Minuten des THWs eigentlich nicht dem Trainer unbedingt anlasten kann..er hat alles gewechselt was geht und die 3:2:1 war dann die eigentlich perfekte Entscheidung, diese haarsträubenden technischen Fehler lassen glaub ich jedem die Kinnlade runterfallen.
Sicher soll das nicht heißen, dass es nix zu kritisieren gibt. Es ist für aussenstehende Unklar warum der THW noch immer, mit solch dynamischem Spielermaterial (Vujin mal ausgenommen), nur punktuell mit hohem Tempo in der zweiten Welle und dem Positionsangriff spielt. Als der THW das Tempo hoch gehalten hat wurde es bei Burgdorf schwammig in der Abwehr und die Räume größer und dann konnte Zarabec auch wieder etwas glänzen - entweder sind die Vorgaben von Alfred schlecht (spielt langsam) oder die Mannschaft kapiert es nicht bzw ist zu verunsichert.Ich war in der Halle und die Mannschaft weiß sich auch nicht zu dosieren, BammBamm konnte sich fast gar nicht kontrollieren als es so schlecht lief und wäre er nicht ausgewechselt worden hätte er die Blaue Karte gesehen in der ersten Hälfte..kann alles auch mit fehlender Sicherheit zu tun haben, kann man von aussen halt nicht wissen.
-
Samstag, live und in Farbe im RBB
-
Interessante Ausgangssituation nun. Breite Berliner Brust versus "wacklige?, what the fuck happened!" Kieler.
Ich halte es aber für eher unwahrscheinlich, dass wir vor Ort erleben werden, wie sich der THW Kiel in seine Bestandteile zerbröselt und um 1800Uhr die Trainerentlassung verkündet. Wir reden hier immer noch vom THW Kiel und alles andere als eine Reaktion der grundsätzlich klasse Kieler Spieler würde mich sehr wundern. Meine avisierten minus sieben Tore erscheinen mir aktuell auch recht hoch, ich korrigiere auf Füchseniederlage minus fünf.
Sollten, für mich extrem überraschend, tatsächlich doch zwei Berliner Pluspunkte herauskommen, dann muss wohl der sprichwörtliche Baum in Kiel lichterloh brennen.
-
Sollten, für mich extrem überraschend, tatsächlich doch zwei Berliner Pluspunkte herauskommen, dann muss wohl der sprichwörtliche Baum in Kiel lichterloh brennen.
Für mich wäre ein Sieg der Füchse zwar keine (große) Überraschung, aber sollte es so kommen sehe ich den brennenden Baum in Kiel genauso deutlich vor mir wie du.

-
Mal sehen...
Bilanz gegen den THW Kiel : 4 Siege, 2 Unentschieden, 32 NiederlagenLetzter Punktgewinn : vor 5 Jahren
Letzter Sieg : vor 7 JahrenSelbstverständlich sind wir der Underdog in dieser Partie! Gerade die Kieler zeigen immer wieder, dass sie dann zur Stelle sind, wenn sie alle schon abgeschrieben haben. Sogar die Pokalpartie in Hannover haben sie ja fast noch drehen können.
Und natürlich hoffe ich auch, dass es diesmal irgendwie reicht - gerade jetzt, wo Gislasson angezählt ist...
Dafür müssten die Füchse aber erstmal aufhören, sich wie das Kaninchen vor der Schlange zu verhalten, sobald der Name "THW Kiel" dort steht. -
Gerade bei der Bilanz kann könnte eine Niederlage der Kieler eigentlich nur das Aus des Trainers bedeuten..das wäre dann die 5. in der Buli plus Pokalaus plus wenig berrauschendes in der CL..warten wir es ab
-
Dafür müssten die Füchse aber erstmal aufhören, sich wie das Kaninchen vor der Schlange zu verhalten, sobald der Name "THW Kiel" dort steht.
Exakt!
zu oft so
THW Kiel, zu wenig Rock´n Roll 
Zwecks Ablegens von dem Komplex hoffe ich mal auf ....:
Velimir Petkovic
"Mit Petko so geht nicht!" -
Also dieses Underdog Image kann jetzt nicht Berliner Ernst sein ? Man hat 16:2 Punkte, gewinnt gerade in Flensburg auswärts, die Kieler gehen am Stock und man will Außenseiter in eigener Halle sein ? Da hat der Bob ja gute Arbeit geleistet. Klar sieht die Bilanz gegen den THW nicht gut aus, aber das sah sie gegen Flensburg auch nicht unbedingt. Wann will man denn den THW schlagen, wenn nicht jetzt ? (und ja, Flensburg hat in der Sparkassen Arena dort auch gerade "nur" unentschieden gespielt)
-