EHF-Cup Frauen 2017/2018

  • ja, vor dem BSV muss man den Hut ziehen, kompensieren ihre Ausfälle stets vorbildlich

    sLOVEnija

  • Das Spiel war unerwartet deutlich in der 2.Halbzeit. Mit der Einwechslung von Julia Gronemann ging nochmal ein richtige Ruck durch das Team und praktisch alles hat funktioniert und bei Vác lief einige Minuten nicht mehr viel zusammen. Ich habe länger schon kein BSV Spiel mit so wenigen Fehlern gesehen wie das heutige. Diese Mannschaft ist gerade auf einen Level, dass mir schon etwas unheimlich ist. Das Dirk Leun heute auf der PK meinte, er habe es auch der Bank genoßen seinen Spielerin zuzugucken ist wohl auch eine sehr ungewöhnliche Aussage und zeigt wie toll es aktuell läuft. Nicht mal das obligatorische "Aber" ist ihm über die Lippen gekommen :D Bin wirklich sehr gespannt ob diese Leistung auch nach der WM Pause gehalten werden kann. Dann ist in jedem Wettbewerb mit dem BSV zu rechnen!

  • Unglaublich bitter... laut Artikel hatte der BSV sogar noch den letzten Angriff und hätte diesen nutzen können. Denke aber das Spiel wurde klar in Vac verloren. Das alles so gut klappt wie im Hinspiel ist einfach nicht normal. Das war eins der besten BSV der letzten Jahren und man kann nicht erwarten, dass das normal ist. Da hat praktisch alles funktioniert aber selbst in diesem Spiel war Vac in der Lage mit Selbstvertrauen aus -11 auf -7 heranzukommen.

    Es ist aber keine Schande gegen den Vierten einer der besten Ligen Europas (laut EHF Ranking) auszuscheiden! Auch wenns wirklich knapp war und bitter ist..

  • Sehe ich auch so. Dieses Vac ist kein Überteam... der 7-Tore Vorsprung wurde gestern auch erst kurz vor Spielende angeknabbert, von einem großen Aufholen kann also keine Rede sein. Mit den 11 Toren wäre man jetzt sicher weiter.

  • Gerade im Hinspiel ist der Faden am Ende mit der Stammspielerin gerissen und nicht weil zu viel gewechselt wurde. Die wechsel haben vorallem in der ersten Halbzeit stattgefunden. Das Dirk Leun eine andere Art und Weise hat sein Team zu coachen als Herbert Müller es tut ist offensichtlich. Des weiteren hat man vor allem im Spiel gegen Göppingen gesehen, dass die Mädels der englischen Woche ihren Tribut zollen mussten und da viele nicht so "wach" wie in den Spielen der letzen Wochen waren. Der Vorsprung von 11 Toren ist vorallem durch die Tatsache zustande gekommen, dass praktisch jeder Wurf des BSV auch ein Tor war und Vac minutenlang nichts mehr hinbekommen hat. Zum Spiel in Vac kann ich wenig sagen, da ich es nicht gesehen habe. Wenn aber die Zahl von 34 Fehlwürfen (laut tageblatt.de Interview mit Dirk Leun) stimmt, wie soll dann bitte gewonnen werden? Vac ist sicherlich keine Übermannschaft aber ein Gegner auf Augenhöhe für den BSV und damit kann es an schlechten Tagen genauso laufen wie es das am Samstag passiert ist. Die erneute Verletztung von Knippenborg und eine grippegeschwächte Bölk sowie der Ausfall von Oldenburg macht das ganze nun auch nicht viel leichter.

    Ich will nicht sagen, dass alles super ist in Buxte. Dafür bin ich überhaupt nicht nah genug an dem Team. Ich kann nur beurteilen, was ich in der Halle oder dem Stream sehe! Das war in den letzten Wochen teilweise sehr stark aber nach dem Göppingen Spiel bin ich nicht überrascht, dass sie ausgeschieden sind. Buxte kann an guten Tagen vielen Gegnern das leben schwer machen aber wenn es im Rückraum nicht zusammen läuft bei 2-3 Spielerin wie Bölk, Oldenburg, Knippenborg oder Gubernatis ist es schwer. Der THC oder andere Spitzenteams haben ein weniger deutliches Gefälle im Kader und der BSV muss dann auch seiner zweiten Reihe aus jüngeren und unerfahrenen Spielerin Spielanteile geben um diese auf Bundesliganiveau zu bringen. Der Vergleich mit den "großen" der Liga ist wirklich toll aber der BSV ist sicherlich nicht mit den THC, der SG BBM oder Metzingen zu vergleich. Die sind eigentlich noch ein Regal höher einzuschätzen und daher ist der Vergleich zwar schmeichelhaft aber nicht haltbar.

  • ein Weiterkommen steht ausser Frage,die Schwedinnen haben sich zwar zur CL Quali starkk präsentiert,aber am Ende doch keine Chance gegen den THC gehabt,also sollten sie Metzingen auch nicht vor ernsthafte Probleme stellen.. :hi:

  • Metzingen heute ohne Loerper und Amega. Das wird jetzt deutlich schwerer...

    *edit: Moment mal, in der Aufstellung ist Loerper heute dabei??? http://eurohandball.com/ec/ehfc/women/…sSies+Metzingen

    Livestream soll es auf der Facebook Seite geben: https://www.facebook.com/tussiesmetzingen Normalerweise gibt es die Streams aus Höör auf https://livestream.com/h65hoor Im Moment steht dort noch nichts...kann sich ja aber noch ändern.

  • Das war so sicher nicht so geplant,war man sich da wieder zu sicher nach dem auswärts unentschieden...höör ist ja nun keine übermannschaft,scheinbar das selbe kopfproblem wie buxte gegen die ungarinnen...und wenn man merkt das es eng wird ist es zu spät...schade drum...sollte der THC in der CL doch weiterkommen ist keine deutsche mannschaft mehr im wettbewerb...nicht gut fürs EHF ranking :verbot:

  • .sollte der THC in der CL doch weiterkommen ist keine deutsche mannschaft mehr im wettbewerb...nicht gut fürs EHF ranking :verbot:


    Das stimmt :/: , aber kurioserweise hat das in der letzten Saison keinen Unterschied gemacht. Die 4 Bundesliga Teams haben damals im EHF-Cup (mal mehr, mal weniger) ordentlich Punkte gescheffelt, am Ende der Saison hatte das aber in der aktuellen EHF-Rangliste praktisch null Unterschied gemacht - und das obwohl andere Länder teilweise deutlich weniger Erfolg in diesem Wettberwerb hatten.

    Diese Liste scheint mir doch sehr CL-lastig zu sein...wenn man dort etwas Erfolg hat wirkt sich das scheinbar doppelt und dreifach aus.

    Aber wenigstens fühlt es sich jetzt mit dem mas­sen­haften ausscheiden der Ungarischen Teams nicht mehr so einsam an. ;)