- Offizieller Beitrag
15.10.17, 12.30
15.10.17, 12.30
Wird ein interessanter Vergleich - Ausgang offen. Wir sind auf jeden Fall Favorit, bin richtig gespannt auf das Spiel.
Respekt vor der HSG für eine wiederum sehr gute Saison, doch im Gegensatz zum
letzten Spiel in der Rittal Arena (bereits Meister Kurztrip auf Malle) werden die
Löwen, die sich ja gestern kein Bein ausreißen mußten, die Sache so ernst nehmen,
daß es am Ende nur einen Sieger geben kann.
Das wird bestimmt ein heißer Ritt - ich tippe trotzdem extrem optimistisch auf einen Löwen-Sieg mit + 2!
Genau, diesesmal waren die Löwen vorher nicht kurz auf Malle ![]()
Gehe auch davon aus, dass die Löwen am Sonntag die Punkte mitnehmen.
Lasse mich aber auch gerne positiv überraschen ...
die Arena ist ausverkauft, Spektakel-Garantie liegt bei 100%!
Wird wieder ein geiles Handballspiel und Zuhause geht für die HSG alles - egal gegen wen. Ausserdem gibts ein Wiedersehen mit Bliznac!
Wetzlar ist in den letzten Jahren sicherlich nicht unser Lieblingsgegner gewesen. Mitentscheidend wird unsere Wurfausbeute sein. Die hatte in den letzten Spielen etwas gelitten. Gerettet wurden wir daann durch unsere Abwehr und unsere Torhüter. Am Sonntag müsste Appelgren wieder dran sein.
Ich sehe die Löwen auch leicht favorisiert und ein Sieg ist notwendig um an Berlin dranzubleiben.
Das wird bestimmt ein heißer Ritt - ich tippe trotzdem extrem optimistisch auf einen Löwen-Sieg mit + 2!
Mir gefällt deine Ironie
Respekt, mit 7 in Wetzlar gewinnen nicht viele Mannschaften. Harald und Mads kommen wirklich in rollen - zumindest was ich über den Ticker so sehe. Andy auch wieder mit vielen Toren. Hannover scheint Berlin zu terminieren - ein perfekter Tag. Jetzt kann ich beruhigt den Kaffeetisch vorbereiten.
Schönen Sonntag noch.
Entspannter Event zur Mittagszeit. In keiner Phase des Spieles hatte ich den
Eindruck, daß irgend etwas passieren könnte. Heute war Appel wieder der
Fels im Löwentor und zwanzig Minuten g a n z konzentrierte Deckungsarbeit
reichte um das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Guter Auftakt
für die Auswärtsspielorgie. Gute Besserung Alex und am Mittwoch im Pokal
bekommt hoffentlich der junge Schwede wieder eine ordentliche Einsatzzeit.
Schmid und Appelgrenh aben in meinen Augen den Unterschied gemacht. Wenn Schmid so weiter trifft wird er noch Torschützenkönig in der DKB Handball Bundesliga.
Die beiden besten Spieler standen heute auf Seiten der RNL - da schliesse ich mich meinem Vorredner an. Wetzlar völlig chancenlos gegen den aktuellen und nächsten Deutschen Meister. In Wetzlar habe ich heute den aktuell besten Handballer der Liga gesehen, Andy Schmid mit 12 Toren als Zeichen seiner Extraklasse.
Das Torwart Duell ging klar an die Löwen umd ohne TW Leistung kann die HSG gegen so einen Gegner nichts holen. Die HSG Offensive hat wiederholt zu viele freie Würfe liegen lassen, insbesondere Kohlbacher und Ferraz scheitern an einem sehr guten Appelgrenh.
War trotzdem ein gutes Spiel, die HSG hat sich niemals aufgegeben aber hatte auch nicht wirklich eine Chance. Gut gefallen hat mir Scheffert, sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff, insbesondere auf der Mitte fand ich ihn belebend.
Schmid und Appelgrenh aben in meinen Augen den Unterschied gemacht. Wenn Schmid so weiter trifft wird er noch Torschützenkönig in der DKB Handball Bundesliga.
Auf alle Einzelauszeichnungen kann ich gerne verzichten, wenn es am 3.6. heißen mag: Mit einem doppelten Punktgewinn gegen
Leipzig können die Löwen den dritten Titel hintereinander holen!
Im Ernst, es macht richtig Spass mit unseren Keepern egal wer spielt, derjenige welche hält die Schotten dicht und wenn dies
so weiter gehen kann, wird es in der CL diesmal mehr als nur die Achtelfinalteilnahme.
Gegen die Löwen kann man verlieren, keine Frage ...
Allerdings heute viel zu viele Fehler, Chancenauswertung katastrophal!
Andi Schmid absolut nicht in den Griff zu kriegen ...
Positiv war Maxi Holst heute. Ganz sicher die 7m verwandelt, Til Klimpke ab der 40.(!) im Tor, Schevert hat mir gut gefallen heute.
Insgesamt die Moral der Truppe ![]()
Die Schiedsrichter nachdem sie den Meister Bonus abgestellt hatten ... ![]()
Unterm Strich verlieren wir mit 7 Toren eigentlich bisschen zu hoch.